Recherche de Waypoint : 

archivé

 

mareblue

Sehr einfacher Multicache für mareblue Gäste (oder jeder der in der Gegend ist)

par Hawe_Endees     Grèce

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 39° 34.022' E 019° 54.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 5 km
 Caché en : 05. juillet 2008
 Affiché depuis : 25. août 2008
 Dernière mise à jour : 09. août 2021
 Inscription : https://opencaching.de/OC657E

1 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
172 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Inscription

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

VORAB : In dem Cache befindet sich ein Travelbug von geocaching.com. Da dieser Cache dort nicht veröffentlich wird (suche einen Paten) und der TB jedoch wieder auf die Reise gehen soll, bitte ich den ersten Finder, der auch bei Geocaching.com eingetragen ist, den Travelbug wieder zu beleben ;-) TB Name : the captian Logen als "grab it from somewhere else" Danke ---

German:

Cache mit 4 Wegpunkten, die auch zu Fuß bei großer Hitze machbar sind.

Der Cachebehälter ist ein Trinkbecher (gibt es im Super Market an der Mareblue Einfahrt zu kaufen).


Wegpunkt 1
Koordinate : obere Koordinaten (N 39° 34.0218'; E 19° 54.5004').
Aufgabe:
An der Tafel stehen neben den Bezeichnungen Ziffern in einem Kreis. Die 10 steht hier für die 0. Die nächste Koordinate lautet:
N 39° [APOLLON POSEIDON], [POUNENTE OSTRIA POUNENTE ZEFIROS]'
E 19° [SIROCCO POSEIDON], [SIROCCO LEVANTE ALKINOOS POSEIDON]'

z.B. für N : APOLLON = 1, POSEIDON = 2, POUNENTE = 3, OSTRIA = 4, ZEFIROS = 5
N 39° 12,3435'

Für die Finalberechnung:
Alle Buchstaben stehen in einem gelben Kreis, nur einer nicht. Neben dem Buchstaben steht ein Wort und 3 Zahlen.

erste Zahl + 3 = A
zweite Zahl = B
dritte Zahl = C


Wegpunkt 2
Koordinate : N 39° ______,__________; E 19° ______,__________
Aufgabe:
Wieviele horizontale Träger gehen vom Mittelpfosten nach aussen (es sind genausoviele wie die diagonalen Halterungen)?

7 Träger N 39° 34.0108' E 19° 54.6634'
8 Träger N 39° 33.9217' E 19° 54.5837'
9 Träger N 39° 34.0337' E 19° 54.7022'
10 Träger N 39° 34.0073' E 19° 54.4781'
11 Träger N 39° 33.8106' E 19° 54.6396'
12 Träger N 39° 33.7633' E 19° 54.5210'
13 Träger N 39° 33.8905' E 19° 54.4935'

Für die Finalberechnung
Anzahl der Träger - 5 = D


Wegpunkt 3
Koordinate : N 39° 3___,__________'; E 19° 54,__________'
Aufgabe:
Von der untersten Stufe (Achtung feucht; Rutschgefahrt) bis nach oben sind es wieviele Schritte (immer nur eine Stufe auf einmal nehmen!)?
Bzw. zur Kontrolle : Wieviele Stufen (ab der untersten; jedoch ohne die oberste Ebene)?
Wieviele Figuren sind auf den Sockeln neben der Treppe vorhanden?

Für die Finalberechnung
Anzahl Schritte/Stufen = E
Anzahl der Figuren + 3 = F.

FINAL BERECHNUNG
N 39° 33.ACBD'; E 19° 54.DFBE'


Wegpunkt 4 (Final)
Koordinate : N 39° 33,__________'; E 19° 54,__________'
Aufgabe:
Cache suchen ;-)


Startinhalt:
  • Travelbug : the captian
  • Haargummi
  • Haarklammer
  • Schlüsselanhänger-Würfel
    Es wäre schön, wenn der Travelbug durch ein anderen (oder Geocoin) ersetzt wird.

    Seite 1 des Logbuchs:
    mareblue-Cache
    versteckt am : 05.07.08 (unser Abreisetag)

    In einer Woche 1. keine Zeit gehabt einen Cache zu suchen und 2. war das GPS Gerät am zweiten Tag durch einen Strandbesuch Naß und bis gestern unbrauchbar gewesen. Der Travelbug mußte aber noch weg :-)
    Gruß aus Deutschland/Stuttgart
    Nicole, Vivian (ungeboren) und Carsten.



Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour mareblue    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 09. août 2021, 02:49 Hawe_Endees a archivé la géocache

Da der Cache eigentlich nie frei geschaltet werden sollte (niemand in Griechenland, der ihn warten könnte), wundert es mich das er aktiv ist.

der Cache ist nun archiviert. Das Gelände ist sicherlich schon zugebaut.

 

danke für den Hinweis.

 

Gruß,

 

Carsten

Note 06. août 2021 H.E.R.A. a écrit une note

Der Cache ist nicht mehr machbar ...

Stage 1 ist ansich ok, so dass man S2 finden kann ...

dort sind die Streben dann aber nicht mehr so, wie früher ... man kann dann aber, wenn man einfach alle möglichen Punkte auf der Karte einträgt sehen, dass es nur zur Kaiser-Wilhelm-Brücke gehen kann ... und dann weiss man, das es wohl mal 11 horizontale Träger gewesen sind.

Leider kann man die Variablen A,B und C nicht von S1 ermitteln, da sich da irgendetwas verändert hat (siehe Bild).

Sprich wir konnten uns zwar bis S3 durcharbeiten und dort auch den Wert E ermitteln, der aber als vierte und somit eigentlich unnütze Nachkommastelle einen gar nicht weiter bringt.

Wir haben es noch mit der Variante der Parkplätze versucht für ABC, dass vielleicht der vierte Parkplatz später dazugekommen ist ... und somit ABC mal 123 war ... da kommen auch plausible Koords raus (
N 39° 33.433     E 19° 54.653 ), wo man eine verlassene Strasse paar Meter hinauf muss.

Wir haben dort (im zugewachsenen) Gelände alles abgesucht, was iwi die Möglichkeit hätte, ein Versteck zu sein ... konnten aber keinen Trinkbehälter oder Ähnliches finden.

Les images pour ce log :
Start, S1Start, S1
S2S2

Note 29. décembre 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

**********************************************************************

Dear Owner, dear observers and searchers,

if you are at the place of the cache, please take a look at it and if you don't find it, write this here in the log. So it is possible that the owner or the OC-support-team may be able to react.

Thank you, dogesu

trouvé 04. septembre 2008 casymator (OC-retired) trouvé la géocache

Erster !

 

Gefunden,

bei 35 Grad eine nette heisse wanderung an der küstenstrasse entlang.

 

TB entnommen und bei Witjes Nest abgelegt.

Leider kann ich den TB bei geocaching nicht loggen.

 

TFTC

casymator