Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache
Schanzenblick

 Ein kleiner Cache nur für kleine Sachen mit Blick auf die Aschbergschanzen und die Vogtlandarena.

von mixed double     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 22.490' E 012° 29.301' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 08. April 2008
 Gelistet seit: 25. August 2008
 Letzte Änderung: 18. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6585
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Von diesem Ort aus hat man einen wunderschönen Ausblick. Hier befindet sich eine Schutzhütte mit Bänken und Tisch - ideal für Picknick. Der Cache eignet sich nur zum tauschen wirklich kleiner Sachen wie Pins oder Münzen. In NNO befindet sich der Aschberg und in NWW seht ihr den Mittelberg mit der Siedlung „Neue Welt“ Der Berg bei 50° 23.524'N 12° 29.298'O nennt sich Scheibenberg. Bei 50° 23.495'N 12° 28.772'O befand sich die große Aschbergschanze. Jetzt sind dort nur noch die kleinen Aschbergschanzen als Übungsschanzen für die Jugend. Bei 50° 22.927'N 12° 26.938'O könnt ihr die Kuppel der neuen Schwarzbergschanze in der Vogtlandarena sehen.

Genießt die Aussicht und viel Spaß beim finden sagen Mixed Double

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

onyxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schanzenblick    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. September 2017, 08:48 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schanzenblick'.

Heute führte mich mein Weg hier ganz in die Nähe. Doch vorher wollte ich den Blick auf die Schanzen noch kennenlernen. Leider war es für einen schönen Ausblick viel zu nebelig und es war nicht viel zu sehen. Dafür waren keine Muggel zu sehen und ich konnte ungestört suchen. Schnell fand ich das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache. Auch wenn ich nicht viel sehen konnte, konnte ich mir trotzdem den schönen Blick bei Nebelfreiheit vorstellen.

29. September 2017 9:56 Uhr

gefunden 26. Januar 2014, 13:44 kire1974 hat den Geocache gefunden

Gefunden am 26.1.2014 - schön versteckt.

Leider haben wir im Cache nichts gefunden auser das Loggbuch, aber dafür haben wir etwas hinterlassen.

Wir wünschen allen Cachen den selben Spaß den wir auch hatten und eine bessere Sicht.

 

Die Meinel´s

gefunden 30. Dezember 2012 Olineu hat den Geocache gefunden

Schönes Versteck im Trockenen.
DfdC  :)

gefunden 11. Juli 2012 0_oNe_0 hat den Geocache gefunden

Ich war schon ewig nicht mehr da oben. Früher hat man von da aus die Aschbergschanze gesehen. Heute sieht mann sogar die Vogtlandschanze.

gefunden 20. April 2011 kraxler hat den Geocache gefunden

Mit Hirn und Muckis erreicht man das Bixxl leicht. Trotzdem: Nichts ist, wie es scheint...Zwinkernd

Kleiner Tipp für den Owner: Das Logbuch is rappelvoll, müsste mal erneuert werden.

TFTC, MfG kraxler

In/Out: nix