Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Lebensgefahr

 Lebensgefahr ist ein Cache an einer interessanten Lokation

von PzAufkl     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

N 47° 41.934' E 009° 31.360' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 25. August 2008
 Gelistet seit: 25. August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6586
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
268 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Lebensgefahr heißt der Cache nicht deshalb, weil an der Cache-Lokation tatsächlich Lebensgefahr herrscht, sondern weil zunächst ein Schild mit der Aufschrift "Betreten verboten - Lebensgefahr!" den Besucher dieser Lokation begrüßt.

Davon abgesehen, finde ich die Anlage irgendwie interessant, obgleich ich mir über die Funktionsweise noch nicht so ganz im klaren bin - falls jemand mehr darüber weiß, dann laßt es mich bitte wissen.

Nun noch ein paar Hinweise zum Cache selber:

1. Der Cache befindet sich nicht in der Anlage, und es möge auch keiner auf die Idee kommen, über den Stacheldrahtzaun zu klettern!

2. Zum Loggen wird unbedingt ein wasserfester Permanentschreiber benötigt - Kugelschreiber und Bleistift funktionieren nicht 

3. Beim Bergen/Verstecken des Caches bitte nicht mit roher Gewalt agieren - hier ist etwas Feinmotorik erforderlich...;)

Und nun: Happy Hunting Laughing

 

 

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

"Orgergra ireobgra - Yroraftrsnue!"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lebensgefahr    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. August 2017, 12:35 Windwalker73 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank PzAufkl.

Toll das du dir die Mühe gemacht hast diesen Cache zu legen und zu Pflegen.

Es hat Spaß gemacht diesen Cache zu suchen.

Bitte entschuldige dieses Standart-Log Ich bin notorisch schreibfaul.

> 37
Am 08.01.16 im GC geloggt.

gefunden 17. Juni 2012 ReMaRo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich gerade in der Gegend unterwegs war, bin ich auch noch diese "Dose" angegangen. Bei dem Titel des Caches habe ich schon befürchtet, hier ist ein Guidelineverstoß verbaut. Aber nein, alles ganz legal.
Das interessante Versteck konnte irgendwann auch entlarvt werden, mein Log ist aber mit Kugelschreiber recht dünn ausgefallen.

Nette Idee, aber der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach zu niedrig angesetzt.

Danke fürs Zeigen und Verstecken - #621

gefunden 10. Februar 2010 Die Landjäger hat den Geocache gefunden

Hab ihn!

Eine Runde um das Gelände und dann doch noch geloggt.

Gruß, HomerS.

gefunden 04. November 2009 chris_91 hat den Geocache gefunden

heute sehr schnell gefunden gleich auf anhieb gefunden

gefunden 19. April 2009 Seehasenpaar hat den Geocache gefunden

Super Cache.Cool Bei dem Wetter anschliesend ein kleine Wanderung hier. Toll!

Es handelt sich bei der Anlage um ein Regenüberlaufbecken.

Wenn es zuviel regnet und die Kanalisation, das Wasser nicht verabeitet, wird es hier her geleitet.

Gruß

Franz vom Seehasenpaar