Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

alexsei nikosei Bushaltestelle Waldspielpark

Weiße Kaffeedose

von alexsei     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 03.486' E 008° 40.939' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 26. August 2008
 Gelistet seit: 26. August 2008
 Letzte Änderung: 06. Juli 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC659A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Ich habe die Koordinaten neu vermessen. Jetzt stimmen sie genau  vom Versteck!

  

Wasserspielbecken im Waldspielpark Tannenwald

Wasserspielbecken im Waldspielpark Tannenwald © Stadt Frankfurt am Main, Umweltamt

Lage

Zwischen der BAB 3 und der Stadtgrenze zu Neu-Isenburg, an der Friedensallee (Neu-Isenburg)

Charakter und Entwicklung

Im Frankfurter Stadtwald wurden seit 1954 sieben Waldspielparks eingerichtet, die alle am Waldrand liegen und sich größter Beliebtheit erfreuen. Der Waldspielpark Tannenwald wurde 1961 fertig gestellt und 1975 um einen Trimm-Dich-Pfad erweitert. Die Wasseranlage ist eine Kombination aus großem Wassersprühfeld und kleinem Planschbecken, die ab 22°C (Lufttemperatur) und bei sonnigem Wetter betrieben wird.

Erholung und Natur

Der Waldspielpark Tannenwald ist eine weitläufige Anlage mit vielfältigen Sport- und Spielmöglichkeiten vor allem für Familien und Kinder. Neben den klassischen Spielgeräten gibt es einen Trimm-Dich-Pfad, eine Rollschuhbahn, Basketball- und Bolzplätze, und gegen Gebühr können eine 9-Loch-Minigolfanlage und Tischtennisplatten genutzt werden. Ein Kiosk und Toiletten (nur in der Saison während der Öffnungszeiten) sowie genügend Sitzbänke sind vorhanden. Das Mitbringen von Tieren ist nicht erlaubt.

Zugang

Das Wasserbecken ist frei zugänglich. Während der Öffnungszeiten (1. April - 30. September von 10.30-19.00 Uhr) ist der Park betreut. Der Park kann auch außerhalb der Öffnungszeiten betreten werden, das Abend- und Winterangebot ist jedoch eingeschränkt. Näheres beim Forstamt unter Tel. ++49 (0)6102 23545.

Freizeittpps:

Siehe Erholung und Natur.

Anfahrt

 

  • Bus 663/662 Haltestelle "Waldspielpark"
  • Parkplatz an der Friedensallee

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für alexsei nikosei Bushaltestelle Waldspielpark    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 06. Juli 2013, 14:45 Danlex hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 05. Juni 2013, 19:10 Danlex hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 5. Juli 2013) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Danlex (OC-Support)

nicht gefunden 04. Juni 2013 FlashCool hat den Geocache nicht gefunden

Nach Feierabend auch hier mal vorbeigeschaut. Trotz langer und grossflächiger Suche konnte ich die Kaffeedose nicht finden. Nach dem letzten erfolgreichen Log zu urteilen wäre vielleicht eine Wartung seitens des Owners nicht ganz so verkehrt.

gefunden 30. September 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

naja, letzter Logeintrag über ein Jahr her? da war ich doch sehr skeptisch, als ich mich auf die Suche machte. Vor Ort erst mal jede Menge Müll gesehen, naja, noch etwas weitergeguckt und tatsächlich, das könnte er sein. Schließlich stet da doch im Listing was von weißer Kaffeedose... Und tatsächlich, ließ sich zwar etwas schwer aufschrauben, aber Logbuch und Kuli kamen zum Vorschein und so konnte ich mich dann verewigen.

 

Danke für den Cache, der mal wieder gezeigt hat, auch nach langer Zeit ohne Funde kann ein Cache noch da sein.

gefunden 23. Juli 2011 Giftmischer hat den Geocache gefunden

Auf einer Radtour schnell gefunden. Danke!