Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Via Claudia Augusta - Augsburg

Via Claudia Augusta

por 4scully     Alemania > Bayern > Augsburg, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 12.694' E 010° 50.691' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. agosto 2008
 Publicado desde: 28. agosto 2008
 Última actualización: 11. diciembre 2021
 Listado: https://opencaching.de/OC65D0

55 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Maintenance log
8 Observado
0 Ignorado
999 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mein erster Cache liegt mitten auf dem Weg in den Süden - nach Italien.  Ich liebe dieses Land. Über die Kaiserstrasse Via Claudia.  Die Via Claudia Augusta war die wichtigste Römerstraße als Verbindung zwischen dem süddeutschen Raum und Norditalien. Mehr erfährt Ihr an einer Tafel kurz vor dem Ziel und an anderen Tafeln entlang der Strasse, die meist gut zu befahren ist mit dem Fahrrad.

Der klingende Namen der einzigen römischen Kaiserstraße über die Alpen- begleitet Sie in Bayern über 160km. Und gerade diese Strasse führt an einem Cache vorbei.

Man kann direkt mit dem Fahrrad in Augsburg starten und teilweise die Via Claudia Richtung Süden nutzen. 

Oder man fährt mit dem Auto auf der neuen B17 ca. 20 km in ein Dorf (keine Stadt) südlich von Augsburg, das mit dem Buchstaben K beginnt.

Startpunkt und Parkmöglichkeit ist dort der Sportplatz. 

Ab hier ist man sehr schnell am Cache, darum wäre ein Fahrradausflug viel schöner. 

 

Erstausstattung des Caches:

  • LogbuchHappy Hippo
  • Fisch
  • echte italienische Muschel
  • Murmel
  • Geduldsspiel aus Holz
  • Bildchen: Piratenflagge

 

Allen viel Spass auf dem Weg in den Süden.

Eure Scully 

 

Imagenes

1Cach_4Scully
1Cach_4Scully

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Via Claudia Augusta - Augsburg    encuentran 55x no encontrado 0x Nota 0x Maintenance 1x

OC-Team archivado 11. diciembre 2021 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1GBAN) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner erneuert werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran 11. abril 2021, 17:53 bloemkdi ha encontrado el geocache

Heute eine kleine Runde entlang der Via Claudia.
Beeindruckender Cachewirt. Bei mehr Vegetation wird es schwierig.
Danke fürs Legen und Pflegen der Dose!

encuentran 31. octubre 2020, 13:31 weige1990 ha encontrado el geocache

heute mit katinka_788 eine kleine Runde in kleinaitingen gemacht, auch diese dose war dabei.
TFTC  weige1990

encuentran 31. octubre 2020, 12:07 Katinka_788 ha encontrado el geocache

Zusammen mit weige1990 eine kleine Runde gedreht und dabei diese Dose eingesammelt :)

encuentran 25. junio 2020 DerTraumTänzer ha encontrado el geocache

### Via Claudia Augusta - Augsburg gefunden am 25. Juni 2020 17:40 ###
______
Besser spät als nie, hiermit übertrage ich meine GC Funde auch in OC und such dort in Zukunft vielleicht auch mal mehr...


Heute gings mal wieder auf eine kleine Runde. Wir waren unterwegs mit einem E-Roller und ich mit dem Radl... Es war tolles Wetter und so machte die Runde wirklich Spaß.
Hier kommt man an schönen Orten vorbei. Ohne Cachen wäre ich hier wohl nicht vorbei gekommen, bzw. hätte mich nicht so genau umgeschaut.
Aber es gibt in der Gegend noch viel zu entdecken, ich komme wieder!
Ach ja, ich hab ja noch gar nicht geschrieben wer (wir sind) ich war heute mit Hanymone unterwegs. Hab ihn letzte Woche das erste mal zum cachen mit genommen. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen ausführlicher zu Loggen ... [;)]
______
**so, was hab ich noch zu sagen?**
Auch hier hielten wir mit E-Roller und meinem Bike, ich sah einen Hinweis und lief erstmal stumpf am Doserl vorbei. Aber das war dann auch ein schöner Blick. Auf dem Rückweg fand ich dann das gesuchte und so konnten wir uns auch hier eintragen. Für mich war das heute eine schöne einfache Runde. Meine Neucacherbegleitung fand das aber nicht ganz so einfach, so gings heute mit viel Hilfe meinerseits von Doserl zu Doserl.
Ich hatte auch jemanden der mich sehr gut in das Cachen eingeführt hat. So macht es glaub ich am meisten Spaß!
______

Danke an 4scully sagt derTraumTänzer
______
PS: Dieser Log Eintrag ist [trackbar](https://www.geocaching.com/track/Details.aspx?tracker=GTZMYV)