Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zweistromland

Zweistromland - Im Osten von Niederösterreich

par galinara     Autriche > Niederösterreich > Niederösterreich-Süd

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 51.400' E 016° 19.442' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 0.5 km
 Caché en : 28. août 2008
 Affiché depuis : 28. août 2008
 Dernière mise à jour : 02. décembre 2015
 Inscription : https://opencaching.de/OC65D5

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
1 Observateur
0 Ignoré
91 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache führt uns an einen ehemaligen Grenzfluss, der das damalige "Reich" gegen die barbarischen Völker des Ostens abschirmte. Zahlreiche Festungen sind ja in einer Linie heute noch erhalten, welche von dieser Grenze Zeugnis ablegen.

Zu diesem bekannten Grenzfluss gesellt sich an dieser Stelle noch ein zweiter, von der Wassermenge her auch nicht unbeträchtlicher, Fluss dazu. Diese Flüsse nähern sich aneinander auf die ungeheure Nähe von ca 57m (!), sie vereinen sich aber nicht und gehen danach wieder getrennte Wege. Interessant ist auch die dichte Aulandschaft,welche die Flüße an dieser Stelle entstehen lassen, man bedenke, die Gegend rundherum ist heiß und trocken. Eine Sache möchte ich noch erwähnen. Ich war 2003, im Sommer, bei Nachteinbruch, anläßlich einer Dorffeier, nahe dieser Stelle. Ein eigenartiger Geruch, eine Kälte, ein eigenes Klima, machte sich breit, was ich nicht näher beschreiben kann. Ein Zufall, dass mir dann einige Wochen später, die Zeilen eines reisenden Chronisten aus dem 18. Jdt in die Hände fielen, der über diesen Ort schreibt, dass sich "..allerhand Gewäßer dort befinden..." und das Klima "...der Gesundheit nicht zutäglich ist....".
Wie auch immer, ich versteckte den Cache an einem heißen Spätsommertag, da ladete dieses Grenzfluß förmlich zu einer kühlenden Abfrischung ein. Kinder werden beim Ziel sicher eine Freude haben. Und wer es nicht glaubt: es gibt dort sogar einen Sandstrand, ich werde ein Bild davon hochladen. Also viel Vergnügen bei der Suche und am Ziel. Sandburgbauen inklusive! Und keine Sorge: Die wilden Völker aus dem Osten, werden keinen Sucher mehr bedrohen, zumal der Cache noch dazu auf der anderen Seite, im (ehemaligen) Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation auf seine Finder wartet.

Indice additionnels   Déchiffrer

orv qre Onhztehccr anur qrz Fnaqfgenaq, hagre Uöymre haq trgebpxargrz Syhßtenf qbeg qevaara, jb zruerer Fgäzzr rzcbe jnpufra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zweistromland    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 02. décembre 2015 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com (GC1FPEQ) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

trouvé 09. mai 2010 Mausbiber trouvé la géocache

Mesopotamien läßt grüßen!
TFTC
Lg die Mausbiber
Susanna & Heinz

trouvé 25. octobre 2009 divingbrothers trouvé la géocache

Am Weg zum Neufeldersee mit hüwü gefunden. Der Hint war das "Aufregendste" des ganzen Caches ;) tftc

trouvé 03. septembre 2009 Robbie13 trouvé la géocache

Ein cache zum durchschnaufen. Schnell ausgemacht und gehoben.
Das häufchen ist zum glück nicht direkt beim versteck.
NoTrade
TFTC
LG Robbie13

trouvé 02. septembre 2009 hintperg trouvé la géocache

Da ich bei einer Notdurft nicht suchen wollte, kam nur noch ein Platz in Frage.... und der war goldrichtig.
Vielen Dank.
hintperg