Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Kreuz Zehn

von hustelinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Unna

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 30.300' E 007° 42.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.15 km
 Versteckt am: 28. August 2008
 Gelistet seit: 28. August 2008
 Letzte Änderung: 19. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC65E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kreuz Zehn

Die Kreuz Zehn symbolisiert das Reisen, die großen Entfernungen, die Fortbewegung per Flugzeug, Schiff, Bahn, Auto usw. Sie steht für die Sehnsucht nach fremden Ländern und verkörpert den Weltenbummler, den Träumer, den Visionär und den Menschen, der vieles voraussieht.

Die Kreuz Zehn steht für die Erweiterung und neue Erkenntnisse. Sie ist auch die Karte des Abenteuers bzw. Abenteurers. Andere Länder, andere Sprachen, Religionen und Kulturen prägen den Menschen und fördern das Verständnis für andere Lebensweisen.

Fremde Länder erweitern den Horizont. Und wer seinen Horizont ständig erweitert, bleibt jung und offen für Neues.

 

Nehmt teil an diesem Abenteuer und sucht den Travel Bug Kreuz Zehn 

Er verrät euch die Koordinaten des Cacheversteckes.

 

ACHTUNG! Änderung vom 14. September 2010: Neues Cacheversteck! Dafür bitte nach der Umrechnung der Finalkoordinate zur Nordkoordinate +0.010 addieren und von der Ostkoordinate -0.037 subtrahieren.

Viel Spaß!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

unyore Ivreyvat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Hellwegbörde (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kreuz Zehn    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. August 2013 4Blackbirds hat den Geocache gefunden

Lange habe ich die Kreuz zehn gesucht, irgendwann war sie dann in einem Cache in Wickede und ich konnte mir die Koordinaten besorgen. Das ist jetzt schon eine Zeit her und die Koordinaten schlummern schon länger auf meinem GPS.
Jetzt hatte ich endlich die Zeit, den Outdoorpart mal anzugehen. Zuerst konnte ich die Dose nicht finden, mit dem Hint konnte ich aber ein passendes Objekt etwas weiter Entfernt ausmachen. Also dort hin und da hatte ich die Dose dann auch endlich in der Hand. Irgendwie hatte ich da einen derben Rechenfehler eingebaut; wenn man sich keine Zeit nimmt...

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

gefunden 21. Juni 2011 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Da hat uns doch etwas aus der TB-Dose beim Mittsommer-Event am Bismarkturm geflüstert. Oh das Ziel ist ja auch nicht weit weg. So ging es nach dem Event mit WEE88, Bunny077, CAT-O D und Rk-Cacher zum Cache.

Super Idee.

DFDC

gefunden 21. Juni 2011 VoWe hat den Geocache gefunden

Wie zufällig war ja der Schlüssel zu diesem Cache beim Event am Bismarckturm.
Nach schnellem Entschlüsseln konnten wir (Arenque, bw.mgdp, kuklediwa und ich) uns so vom Event aus auf den Weg machen. Unterwegs trafen wir auf krötli und meygrino, die zum Glück das angepaßte Listing dabeihatten.
Gefunden haben wir aber anscheinend die alte Dose, denn diese war eine Small-Dose.
War aber noch komplett und mit Logbuch.

TFTC,

VoWe

gefunden 21. Juni 2011 meygrino hat den Geocache gefunden

Die Kreuz 10 war uns vor langer Zeit schon mal über den Weg gelaufen.
Seitdem lagen die Koordinaten unbeachtet in der GPX Datei.
Auf dem heutigen Event haben wir uns dann mit ein paar anderen Cachern die Zeit genommen und haben diese und einen weiteren Ratehaken in der Nähe gesucht und gefunden.

Danke für das Dösken
Gruß
meygrino

gefunden 28. März 2010 HWR-Info archiviert hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den TB gestern im Traditional Classica gesehen
und mir die Koordinaten notiert hatte, habe ich heute gleich mal
hier vorbeigeschaut...
[b]TFTC[/b] und lg, Werner


[orange][i]=no trade=[/i][/orange]