Recherche de Waypoint : 
 

Der Gaskandelaber

Kunst - Tradition - sozialer Brennpunkt – neue Hoffnung

par MotoBiker     Allemagne > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

N 51° 20.879' E 012° 24.179' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 30. août 2008
 Affiché depuis : 30. août 2008
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6600
Aussi listé au : geocaching.com 

69 trouvé
5 pas trouvé
4 Remarques
2 Observateurs
1 Ignoré
502 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Gaskandelaber

 

Hier am Neustädter Markt prallen die Gegensätze aufeinander. Er ist das Zentrum von Leipzig-Neustadt / Neuschönefeld. Ich bin hier zur Schule gegangen und kenne die Gegend sehr gut. So dachte ich, ja ich hatte arge Vorurteile, was den Zustand dieses Stadtteils betrifft. Als mir ein Freund erzählte, er nähme hier an einer Kunstwoche teil, wollte ich es zuerst nicht glauben. Ich ging einfach los und suchte vor Ort Kontakte. So erfuhr ich im Gasthaus „Zur Tenne“ vom Bürgerverein Neustädter Markt und davon, dass die Leute äußerst aktiv sind. In der Hedwigstraße gibt es einerseits den Treff „Tante Hedwig“, andererseits das Hotel Leipziger Hof, in dessen Galerie eine Kunstsammlung der so genannten Leipziger Schule gepflegt wird. Überzeugt Euch selbst bei einem kleinen Rundgang.
Ich möchte nicht versäumen zu erwähnen, dass es sich immer wieder lohnt, wenn man bereit ist, Vorurteile über Bord zu werfen.

 


Gaskandelaber am Neustädter Markt

 

Jetzt zum Cache

    Aus welchem Jahr stammt dieser Kandelaber? A

    Wann wurde er rekonstruiert? B


    In welchem Jahr wurde die Evangelisch-Lutherische Kirche zum Heiligen Kreuz geweiht? C

    In welchem Jahr wurde ihr Architekt geboren? D

    Welche Hausnummer in der Schulze-Delitzsch-Straße hat die Wilhelm-Wander-Schule? E


    Welche Hausnummer hat das Gasthaus „Zur Tenne“ in der gleichen Straße? F
Den Cache findest Du bei:

N 51°(F+1),(2*E*(C-A)+71)
E 12°(E+1),(B-D+(2*F)-10)

 

Die Gegend ist zu manchen Zeiten stark vermuggelt. Sucht also nicht unbedingt, wenn der Schulunterricht gerade beginnt oder endet.
Und nun viel Spaß beim Rundgang um den Neustädter Markt!

Indice additionnels  

Deckel muss am Final bleiben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Gaskandelaber
Gaskandelaber
!! Spoiler !!
!! Spoiler !!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der Gaskandelaber    trouvé 69x pas trouvé 5x Note 4x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. avril 2023 flensfan trouvé la géocache

Tag 3 unseres Leipzig-Urlaubs. Ich mag solche kleinen Multies, die einem interessante Objekte mit historischem Hintergrund zeigen. Die Fragen wurden schon vor der Abreise beantwortet.
Heute dann bei einem erfrischenden Morgenspaziergang vor dem Frühstück den Lohn der Arbeit abgeholt und meinen Nick ins LB gesetzt.......

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juin 2022 AmeiseK trouvé la géocache

Heute spazierte ich bei Sonnenschein 🌞 und kuscheligen 30°C mit DrGogo 👫🏻 hier entlang, um diesen Multi zu absolvieren. Die gesuchten Daten konnten nach kurzer Zeit gesichtet und die Aufgabe gelöst werden😇 Gleich darauf ging es zum Final. Dort konnte das Döschen geborgen, das Logbuch beschriftet 📝 und wieder an seinen Platz gebracht werden 😊
Auch wenn dieser Cache schon so lange nicht mehr geloggt wurde, dass Döschen ist gut geschützt vor Ort 😁
Vielen Dank und viele Grüße 🐜K

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 23. juin 2022 DrGogo trouvé la géocache

Zusammen mit AmeiseK ging es heute auf eine kleine Runde.
Dieser Cache war auch dabei und nachdem alle Variablen feststanden, konnte er nach kurzer Suche gefunden werden.
TFTC

trouvé 02. juin 2022 mäxchen56 trouvé la géocache

Nach einer Besorgung im Leipziger Osten haben hamstermuddy & mäxchen56 noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gelöst, gesucht und  geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.

trouvé 02. juin 2022 hamstermuddy trouvé la géocache

Nach einer Besorgung im Leipziger Osten haben wir (mäxchen56 & hamstermuddy) noch eine kleine Cachertour in dieser Gegend unternommen. Da wir schon auf einer anderen Plattform diesen Cache gelöst, gesucht und  geloggt haben, erfolgt hier nur ein Eintrag ohne nochmaligen Suchen dieser Dose. Vielen Dank fürs herführen.