Recherche de Waypoint : 
 

Der wichtige Bahnübergang

Kurzer Multi mit Biss

par DeeJay0815     Allemagne > Baden-Württemberg > Hohenlohekreis

N 49° 11.693' E 009° 28.026' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:49 h   Distance : 0.3 km
 Caché en : 01. septembre 2008
 Affiché depuis : 31. août 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6619
Aussi listé au : geocaching.com 

10 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
454 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Nach Anpassung von Stage 1 an die GC Sicherheitsrichtlinien, hier nun leicht abgeändert:

Der Bau der Stadtbahn brachte es mit sich, dass die hiesige Bahnlinie aufs gewissenhafteste modernisiert wurde.

So geschah es, dass selbst nebensächliche Wirtschaftswege einen Bahnübergang nach allen Regeln der Kunst erhalten haben. Hier fährt der unbedarfte Traktor- oder Fahrradfahrer ab 120m Entfernung an den ordnungsgemäßen Hinweisschildern vorbei und wundert sich.

Nun kommt es vor, dass vor diesen manchmal verschlossenen Schranken tatsächlich Muggels auf freie Weiterfahrt warten. Dies ist zwar äußerst selten, für unsere Zwecke aber sehr störend. Schließlich suchst Du nach dem Hinweis für das Final, was nicht ganz unauffällig zu bewältigen ist. Parkmöglichkeiten gib es nahebei.

Hinweis: Zur Suche der Finalkoordinaten muss man NICHT in die Nähe der Schienen! Paßt auf und beachtet die Verkehrszeichen.

Sucht aus Sicherheitsgründen das Final bitte unbedingt erst, wenn Ihr die Koords habt, nicht aufs Geratewohl. Das Final ist NICHT in der Nähe der Schienen!

Mit etwas Glück bin ich daheim, dann helfe ich Euch gerne mit dem PMR (Kanal 2) weiter.

Ich wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche.
 

Nach den ersten aufschlussreichen Logs habe ich die Wertung angepasst. Überlegt Euch, ob Ihr nicht etwas Material fürs Vertikale mitnehmen wollt. Die Installation ging ohne, muss aber jeder selber wissen. Safety First! Weiterhin Viel Erfolg!
Dornen Dornen    für Hunde geeignet für Hunde geeignet    Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar    Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung) Leichtes Klettern (ohne Ausrüstung)   
nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet    Matsch! Matsch!    Lange Hosen empfohlen Lange Hosen empfohlen   
Fahrrad möglich Fahrrad möglich   
Auf Muggles achten Auf Muggles achten   
Erzeugt mit CacheIcons.

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr1: Nhtra nhs vz Fgenffrairexrue! Wr anpu Yvpugireuäygavffra frue fpujre noyrfone. Rvar Ynzcr xnaa uvyservpu frva.
Fgntr2: Jb säueg qvr Onua fvpure avrznyf uva?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der wichtige Bahnübergang    trouvé 10x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 27. février 2016 Flosphor trouvé la géocache

Boah hab ich mir ne Wolf gesucht an Stage 1...
Bis mir dann ein Licht aufging. Okay, es hat ne ganze Weile gedauert, aber dann waren die Koordinaten vor mir.

Vielen Dank für die tolle Idee!

Am Final ging es dann ziemlich gut. Dank mitgebrachtem Equipment. Okay, zuerst musste mal der halbe Acker aus den Schuhen, aber dann ging's hoch hinaus.

Cache qapla!

 

trouvé 18. mai 2015 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Diesen Multi haben wir uns für die Durchfahrt herausgesucht, da uns ehrlich gesagt die D/T-Wertung reizte . Zuerst fanden wir an den Koordinaten gar nichts und wollten schon fast aufgeben. Wir zweifelten schon, fanden aber mit viel Glück den richtigen Blickwinkel und somit auch den Hinweis zum Final .
Dort angekommen scheiterte der erste Bergungsversuch und es war die erweiterte Cacherausrüstung aus dem Cachemobil gefragt . So gings hinauf zur Box und es konnte geloggt werden . Danke fürs Verstecken!

trouvé 02. avril 2015 kakao-melker trouvé la géocache

Zusammen mit nitro-nitram die schwierige Dose gesehen und... . Nitro hat ein Hilfsmittel ausgepackt und hoch- war trotzdem nicht ganz einfach- vor allem das wieder runterkommen- da wäre nitro fast am Bein hängen geblieben. Bei den heute widrigen Wetterbedingungen gaanz schnell geloggt und die Bonusdaten vergessen. Wir kommen wieder danke fürs Abhängen sagen nitro und kakao-melker.

trouvé 30. mars 2014, 21:00 aukue trouvé la géocache

Puuh - das hat gedauert, bis wir die Koordinaten an Stage 1 gefunden hatten! Man muss doch immer wieder beachten, dass jedes Ding zwei Seiten hat. [;)]

Das Final eroberte ich dann mit Hilfe vom mitgebrachten Material, so konnte ich ganz bequem loggen!


Gruß aukue

trouvé 23. août 2009 Georodi trouvé la géocache

Nach dem ich die Dose schon vor langem mal gesehen hab, heute dann mitten in der Nach mit Ausr&#xFC;stung hochgeraxelt und gelogt.<br/><br/>gru&#xDF; und dank von Georodi