Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Have a break. Have a GeoCache.

von tesca     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 31.118' E 011° 01.588' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Versteckt am: 24. Juli 2008
 Gelistet seit: 31. August 2008
 Letzte Änderung: 17. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6620
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   



Ein kleiner Cache an einem schönen Ort.
Wer ein bisschen Zeit hat kann hier eine kleine Pause einlegen und die Wasservögel beobachten.



Viel Spaß beim Suchen!




Zum Thema Entenfütterung:
Es gibt ein Schild an dem See, dass das Füttern der Enten verbietet! Also bitte daran halten, auch wenn sie noch so süß sind!
Danke
P.S. Aber über Entenbilder aller Art freue ich mich sehr!


Bilder

nearby the cache
nearby the cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Have a break. Have a GeoCache.    gefunden 29x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

Hinweis 17. März 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 03. Juli 2009 Doc Cool hat den Geocache gefunden

2009-07-03 18:00 #316

Nach der Arbeit einen Abstecher nach Boxdorf gemacht und mit diesem Cache begonnen.

Kaum saß ich an dem Picknic-Tisch in Cache-Nähe, um die Lage zu sondieren, kam ein dort wohnender, älterer Herr an und begann mich in eine Diskussion über freitags zu leerende, aber noch nicht geleerte Abfallbehältnisse zu verwickeln, der ich mich leider nicht so schnell entziehen konnte, wie ich das vielleicht getan hätte und die im weiteren Verlauf noch so hochinteressante Themen wie allgemeine Motivation der Jugend, Entenfüttern, Entennachwuchs und was es heute abend bei ihm zum Essen gibt, anschneiden sollte.

Als ich ihm schlussendlich einen guten Appetit wünschen konnte und erleichtert war, jetzt den Cache heben zu können, wechselten ein paar Kinder, die an Weiher spielten, das Ufer und ich musste wieder warten - auf einen passenden Moment, den Cache zu heben. Wo dieser sein musste, was mir schon seit gefühlten Ewigkeiten klar.

In einem passenden Augenblick blitzschnell zugeschlagen und am Tisch gemütlich geloggt.

Beim Weiterziehen zum nächsten Cache noch versucht, die Kinder vom Enten füttern abzubringen, in dem ich behauptete, Füttern koste eine Strafe von 100 Euro. Das eine Mädchen meinte nur, das hätte sie aber schon 100 mal gemacht. Ich rechnete ihr vor, dass das dann zusammen 10.000 Euro machen würde. Das ließ sie aber völlig kalt. Also bin ich weitergezogen. Als ich ein Stück weg war, konnte ich fröhliches Kindergeschrei vernehmen: jedes mal, wenn sie ein Stückchen Brot ins Wasser warfen riefen sie "100 Euro.. 100 Euro"

TFTC sagt ein völlig entspannter Dr.Cool, der zu Hektik auch Null Chancen hatte.

gefunden 25. Juni 2009 salonue hat den Geocache gefunden

Zusammen mit alphafrau ziemlich schnell gefunden, nachdem wir die richtigen Koordinaten ins GPS eingetragen haben. Kein GC zu sehen, jedoch waren einige Muggels in der Nähe. No trade. TFTC

gefunden 24. Juni 2009 marefrange hat den Geocache gefunden

Im 3. Anlauf (1x verschollen, 1x vermuggelt) nun endlich gemeinsam mit littlemuhkuh den Cache gehoben - schlechteres Wetter hat eben auch seine Vorteile!!

OUT: nix   IN: SCHLÜSSELANHÄNGER  -  TFTC

gefunden 19. Juni 2009 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf der Hinfahrt zum Event nach Salzburg zusammen mit der Strolchfrau, H3nn3s und Woodwalker2006 gefunden.