Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Keltischer Kultstein

Traditional am Ort eines alten keltischen Kult- und Opfersteines

por TrioViero     Alemania > Bayern > Lichtenfels

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.774' E 011° 11.200' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: grande
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 31. agosto 2008
 Publicado desde: 01. septiembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC665C
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Watcher
0 Ignorado
102 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wer auf dem Frankenjura von Großziegenfeld nach Arnstein fährt, kann etwa 200m nach dem Ortsende rechts eine sehr eigentümliche, wohl von Menschen geschaffene Felsformation entdecken, die vermutlich als alter keltischer Kultstein zu interpretieren ist.

Blut und Opfer kann man heute dort zwar nicht mehr finden, dafür aber mit einem guten Auge und dem richtigen Riecher einen Schatz heben. Smile

 

ZUGANG:

Parken am besten in der Ortsmitte von Großziegenfeld, im Umkreis der Kirche. Von dort aus sind es dann nur knappe 400m, die man gemütlich zum Felsen läuft, während man die Aussicht genießt.

BITTE BEACHTEN: 

Ihr sucht eine große Dose!

ERSTAUSSTATTUNG:

- Loguch, Stift und Spitzer (bitte nicht entfernen!)
- Bilderrahmen
- Pferdefigur
- Löwenfigur
- Armbändchen
- Spielzeug-LKW
- Würfel
- Fußballkugelschreiber

- Geokrety "I'm the Chief"

Ayuda adicional   Descripción

Ibz Sryfra nhf erpugf, hagre qre tebßra Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Keltischer Kultstein    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

Nota 26. enero 2011 TrioViero han escrito una nota

Die alte Dose ist defekt. Daher wurde der Cache über die Wintermonate eingemottet. Im Frühsommer kommt auch der Cache wieder an seinen alten Ort.
Das Owner-Team

encuentran 10. octubre 2010 Schnüffelfamilie ha encontrado el geocache

Haben den Chache, nachdem wir ertmal daran vorbeigelaufen sind, schnell gefunden.
Leider war der Chache innen sehr nass und zeigte auch schon Moderflecken.
Haben unseren Tauschgegenstand deshalb vorsorglich in eine dichte Tüte gepackt.  ;)

encuentran 30. septiembre 2010 Lemmi1de ha encontrado el geocache

Nachdem zuerst unser GPS nicht so recht wollte wie wir, klappte es nach einem Neustart.

Wir fanden tatsächlich einen Stein, den man normalerweise zwar nicht übersehen kann, aber man denkt nicht was da tatsächlich dahinterstecken kann. Interessant aber irgendwie grausam.

Trotzdem danke für das zeigen der genialen Örtlichkeit.

Cache wurde gehoben, aber war leider etwas durchweicht. Das Log ist auch bald voll und müsste demnächst mal erneuert werden.

encuentran 03. junio 2010 skifoto ha encontrado el geocache

Hab ihn auf dem Nachhauseweg auch noch mitgenommen.
Ich glaube ich hab Blut geleckt.

Ich hab ihn auch ziemlich schnell gefunden, Wetter war nicht so toll, es hat aber trotzdem riesig Spaß gemacht.

Gruß skifoto

encuentran 24. enero 2010 ChristianGK ha encontrado el geocache

Bei einer kleinen und spontanen Tour mit chillwill, Toubsn und ER-Quie gesucht und gefunden.
Das ging ja mal wieder ratz fatz.
Im Sommer ist es bestimmt sehr schön dort, aber heute Nacht war es einfach nur kalt.
TFTC
NT
ChristianGk von der Sektion[8]