Waypoint search: 

Archived

 
Drive-In Geocache

Keinkreuz #6142

Ein Cache der OGAHH-KeinKreuz - Serie

by JackinOrschel     Germany > Hessen > Hochtaunuskreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 12.654' E 008° 33.551' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 14 September 2008
 Listed since: 01 September 2008
 Last update: 21 October 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC6662

18 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
2 Watchers
1 Ignorers
211 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Keinkreuz # 6142

Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.






Additional hint   Decrypt

Rva Onhzfghzs va rvarz yvpugra Troüfpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Keinkreuz #6142    Found 18x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 21 October 2013 JackinOrschel has archived the cache

Nach 5 Jahren wandert dieser Cache nun ins Archiv.

Note 30 September 2013, 19:00 JackinOrschel wrote a note

Das war und ist nicht die cache-Dose.

Es ist ein PETling.

Da die Stelle sehr beliebt is, mag es sein dass der cache gemuggelt wurde.

Muss ich prüfen.

Not found 30 September 2013, 09:01 storc did not find the geoacache

Da ich heute morgen in der Nähe war, schaute ich mal hier vorbei.
Leider wurde ich nicht richtig fündig. Zumindest nicht, was auf den Hint passen würde.
Ein paar Meter weiter fand ich allerdings eine leere weiße Filmdose am Boden im Laub. War das vielleicht der Cache?
Ich lade mal ein Photo davon hoch. Deponiert habe ich sie in der Kniehohen Astgabel am ersten Baum.
PS: der QR Code am Schild gehört zu einem anderen GC Cache.

Pictures for this log entry:
War das der Cachebehälter? War das der Cachebehälter?

Found 30 March 2013 H9D4D2_2013 found the geocache

Cache war leicht zu finden. Leider hatte ich keine Cam dabei um den QR code zu entziffern. Mal sehen..muss ich jetzt ein zweites mal hin?  -NoTrade-

Found 13 November 2012 Mühlenmädel found the geocache

Die Dose wollte ich heute bei diesem wunderschönen Herbstwetter suchen. Tja, manchmal denkt man wohl zu kompliziert.. gesucht, nicht gefunden, dann kurz ein anderes "Objekt" angesteuert um zu sehen ob die Koordinaten vielleicht nicht passen, nochmal umgedreht - und da leuchtete mir der Cache regelrecht entgegen! War schon von weitem zu sehen :)

Danke fürs Verstecken