Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Keinkreuz #6144

Ein Cache der OGAHH-KeinKreuz - Serie

por JackinOrschel     Alemania > Hessen > Hochtaunuskreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 11.556' E 008° 30.258' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:19 h   Distancia del camino: 0.5 km
 Ocultos en: 14. septiembre 2008
 Publicado desde: 01. septiembre 2008
 Última actualización: 22. octubre 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC6664

5 encuentran
2 no encontrado
3 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
2 Ignorado
221 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Keinkreuz # 6144

Die Enstehungsgeschichte des OGAHH

Die Idee zu dieser Serie kam Herrn Prof. Dr. G. O. Faex als er gerade durch die Gegend fuhr und zufällig am Strassenrand Keinkreuz sah. In den darauf folgenden Tagen verfestigte sich sein Wunsch diese Serie zu verwirklichen und so wurden bei nächster Gelegenheit bei einem Geheimtreffen in einem Verrenberger Kellerverlies weitere Überlegungen angestellt, und die Möglichkeiten dieser Serie erörtert. Immer mehr Plätze kamen ins Gespräch an denen man Keinkreuz bestaunen kann und dennoch bis dato kein Cache gelegt wurde. Wer hatte es nicht schonmal gesehen - ob beim Spaziergang, bei der Fahrt ins Büro oder sogar beim Einkaufen: Keinkreuz hier, Keinkreuz da, und Keinkreuz auch dort. Diese Serie schien enormes Potential zu haben und ungeahnte Möglichkeiten zu bieten, nur musste sie endlich mal beschlossen werden.

Wenige Tage später brach er auf zu einer Reise ins Unterland auf, um in Bad Wimpfen den Ausschuss zu gründen und die Vorsitzenden zu ernennen. Noch am selben Abend fand die erste offizielle Tagung des OGAHH* statt, die Prof. Dr. Faex nutzte um seine abscheuliche Idee zu verkünden. Nach längerer Diskussion und kurzer Beratung der Vorsitzenden war es dann soweit - die Keinkreuz-Serie wurde offiziell beschlossen!

Die zu erwartende Flut an neuen Qualitätscaches musste aber etwas eingegrenzt werden, daher gab es einige Auflagen Seitens des OGAHH und es wurde die DIN-08/15-Keinkreuz eingeführt.




Ein guter Ausgangspunkt für einen kleinen Spaziergang mit anschließender Verköstigung und herrlichem Ausblick über Frankfurt.

Ayuda adicional   Descripción

Va rvarz Sryffcnyg va Nhtrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Información), Naturpark Hochtaunus (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Keinkreuz #6144    encuentran 5x no encontrado 2x Nota 3x Maintenance 1x

archivado 22. octubre 2013 JackinOrschel has archived the cache

Auch dieser cache wandert nach 5 Jahren ins Archiv Weinend

encuentran 13. mayo 2012 Geo-blue ha encontrado el geocache

Sehr netter Cache. Leichter wäre es aber mit etwas modifiziertn Koordinaten: N 50 11.587, E 008 30.249 :-)

Geo-blue

encuentran 18. febrero 2012 DerGeierwiesler ha encontrado el geocache

Wahnsinn, nach 3 1/2 Jahren noch Dritter zusammen mit tigribee Cool.

Im November war ich schon einmal hier, hatte da aber nur die Koords und kein Listing und habe wie manch anderer am Wegrand rumgesucht und nichts gefunden.

Nachdem ich den Hint und die Logs gelesen hatte wollte ich nochmal schauen; heute war es dann soweit. Die Koords führten uns auch diesmal wieder an den Weg kurz hinter der Straße, also das GPS in die Tasche gepackt und nach felsigem Gelände gesucht ... 80m weiter gab es sowas, dort erst gesucht und kurz vor dem Aufgeben doch noch den Deckel der Dose durchschimmern sehen Zwinkernd.

Der Kleine lag aber wenig getarnt oben drauf, da wir keine Besserverstecker sind haben wir ihn dort gelassen (mit etwas Tarnung), vielleicht schaut der Owner mal nach.

Ich muß außerdem den Kollegen recht geben: die Koords stimmen nicht, nur wer dem Hint folgt wird fündig. Hier wäre eine Überprüfung angesagt.

Auf jeden Fall danke für´s Verstecken!!

encuentran 18. febrero 2012 tigribee ha encontrado el geocache

Blanker Zufall, daß DerGewierwiesler ihn dann doch gesehen hat.Zwinkernd Lag allerdings völlig offen da und wir haben ihn auch wieder so hingelegt, da nicht klar war, welches das eigentliche Versteck sein sollte.

encuentran 23. enero 2011 schwarzes_schaf ha encontrado el geocache

Danke für den Cache