Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Ora et Labora

"Ora et Labora" - "Bete und arbeite"

di Bratswurst     Germania > Hessen > Vogelsbergkreis

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 47.325' E 009° 15.949' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 29. agosto 2008
 Pubblicata dal: 02. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. maggio 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC666F
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
11 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

"Ora et Labora" - "Bete und arbeite"

war der Leitspruch des Benediktinerordens und ist die Inschrift auf dem Naturstein-Denkmal nahe Schwabenrod.

Johannes Schmidt (1807-1884) aus Münch-Leusel errichtete diese Denkmal. Über den berühmten Worte ist zu lesen "Soli Deo Gloria" - "allein Gott in der Höh' sei Ehr".

Seinen Namen hat er ins Französische übersetzt: Jean Forgeron (der Schmied) Johannes Schmidt.

Das Denkmal, ein Findling, stand auf einem Podest, auf beiden Seiten ein Säulenstein zum Schutz. Symbolisch wollte er wohl die Parallele ziehen zum Herrn von Ribbeck im Havelland, der über den Tod hinaus segnend seine Hand über die Menschen ausstreckte. Seine letzte Ruhestätte sollte hier sein, mit dem Blick auf seinen Hof und seinen Hauseingang. Diesem Wunsch wurde leider nicht entsprochen.

 

Ein kleiner "Drive-in" an der Location meiner Jugend mit Geschichte ;o)

 

P. S.: Kleiner Tipp meines Namens betreffend: Grillhütten findet Ihr gleich in der Nähe bei N50° 47.145 E009° 15.841 (Münch-Leusel) und N50° 47.145 E009° 15.841 (Schwabenrod), leider alle ohne Bratswurst...

Suggerimenti addizionali   Decripta

Mjvfpura tebß haq xyrva cnffg vzzre abpu jnf erva, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ora et Labora    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 26. aprile 2009 ktwbm ha trovato la geocache

Einfach und schnell zu finden.

trovata 08. marzo 2009 Rase112 ha trovato la geocache

Nachdem ich erfolgreich die "Dicke Stee" gefunden hab, hab ich diesen hier als WALK-IN-Cache mitgenommen. Auch ein schönes Versteck.

 

DFDC sagt Rase112

trovata 02. marzo 2009 Nibbles ha trovato la geocache

Heute als Teil eines "flotten Dreiers" in der Umgebung gefunden! Fix hin, geloggt und wieder zurück...

DFDC von Nibbles

trovata 06. dicembre 2008 hotelzulu ha trovato la geocache

Der frühe Vogel fängt den Wurm, im bewährten Team auch hier herumgecruist.....
TFTC sagt
der Heinz

trovata 06. dicembre 2008 Aldokyl ha trovato la geocache

Fix gefunden.