Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

123 - Noch ein Ei #3 - Reloaded

Eine kleine Mopsrunde nahe Ingelheim

by GeoMops     Germany > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 57.840' E 008° 02.441' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 16 November 2008
 Listed since: 02 September 2008
 Last update: 08 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6680
Also listed at: geocaching.com 

29 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
236 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)



Vor ein paar Jahren waren die Gassi-Runden noch richtig schön. Die Gegend wohl bekannt, ein paar Spielgesellen zum raufen, die Knochen ein paar Jahre jünger, ein Kinderwagen zum reinspringen und fahren lassen und vor allem kein Herrchen, welches die Gassi-Runden zur Schatzsuche missbraucht. Kurzum - es war einfach besser - für Chica. So geht Chica in dieser Gegend noch heute ganz besonders gerne Gassi, leider nur viel zu selten.


Jetzt ist in der Nähe unseres bevorzugten Rastplatzes ein Schatz versteckt. Hier fehlte eigentlich schon lange einer, lädt die Ecke doch förmlich dazu ein, dort etwas zu verstecken. Da der Rastpatz aber sehr oft von Hunde- (Halter-) Muggeln belagert wird, liegt der Cache nicht direkt am Rastplatz, soder ein kleines Stück davon entfernt:

132 Meter in Peilung 240°

So kann hier in Ruhe gesucht - und hoffentlich auch gefunden - werden. Das Ei ist von einer Hülle umgeben, die auch kleine Gegenstände wie GeoCoins oder TravelBugs aufnehmen kann. Besonders freuen würde Chica sich über Fotos von Gleichgesinnten - GeoCaching-geplagten Vierbeinern!

Bitte Stift und Kompass mitbringen.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  PP PARK Parken (Parking Area) N 49° 58.003 E 008° 02.884
Note:  
  RA STAGE1 Rastplatz (Stages of a Multicache) N 49° 57.840 E 008° 02.441
Note: Von hier 132 Meter in Peilung 240°
  ZZ FINAL Final (Final Location) ???
Note: Hier ist das Ei versteckt

Additional hint   Decrypt

Qnzvg jäer rf mh rvasnpu!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Nordausläufer Westerberg (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for 123 - Noch ein Ei #3 - Reloaded    Found 29x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Archived 08 January 2016 GeoMops has archived the cache

Hier hat das erste Archivieren wohl nicht funktioniert?! Überrascht

Archived 08 January 2016 GeoMops has archived the cache

... und Ende Weinend

Found 15 November 2015 Riedxela found the geocache

Nach dem GC-Rheinhessen Event im Brauhaus tat es gut, an die frische Lust zu kommen, und ein wenig zu laufen. Der Aussichtspunkt wie auch der Cache waren schnell errreicht. Heute waren keine Hundemuggel unterwegs und so konnte ich in Ruhe loggen.

Danke für den Cache und zeigen der Umgebung.

Found 25 January 2015 Litthard found the geocache

Mit Anis511 in Ingelheim ein paar Dosen eingesammelt, glücklicherweise hat das Wetter gehalten und wir konnten unsere Tour noch etwas ausdehnen. Vielen Dank an die Owner für das Auslegen der Dosen.

Found 11 January 2015 Cache-Gatherer found the geocache

Auf der heutigen Tour schaute das Team Kaltnaggisch auch hier vorbei und konnte nach einem schnelle Fund das Logbuch signieren.

DFDC

Team Kaltnaggisch