Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steter Tropfen höhlt den Stein

 Ein kleiner Multi für kreative Menschen.

von Lady Biene     Deutschland > Bayern > Erding

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 16.467' E 012° 09.188' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 25. August 2008
 Gelistet seit: 03. September 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6696
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
33 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Multi für kreative Menschen.

Mein erster Multicache zu drei netten Örtchen in Dorfen.

Station 1
Hier findet am Freitag ab 11.30 Uhr ein toller Bauernmarkt statt. Absolut empfehlenswert die Apfelküchlein!
Zu Eurer Aufgabe: Möglichst glatt und nicht zu klein sollte er sein!

Station 2
Hier gibt es alle Infos vor Ort. Auch ein netter Sitzplatz ist da, so dass Ihr Eure Aufgabe gut erfüllen könnt.

Final
Irgendwie ziemlich erstaunlich und im ersten Moment überraschend.. Ihr werdet schon sehen. Die Besitzer dort freuen sich schon darauf, Leute beim Cachen zu beobachten. Tagsüber dürft ihr sicher mal die Werkstatt besuchen. Aber Achtung: Um den Cache zu finden müsst ihr das Grundstück selber nicht betreten.

Special Thanks
.. an Bitkiller, Commander83 und Gurke, die mit mir den Cache getestet haben.. und das obwohl ich sie auf diverse Irrwege geführt habe. Aber war das nicht das schönste an der Tour? *gg* Jetzt wissen wir: der Cache ist auch nachttauglich!!

Für den (echten) Erstfinder liegt ein kleines Geschenk im Cache - passend zum Cache natürlich!

Viel Spaß beim Finden und kreativ sein!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 1] Re yvrtg Qve mh Süßra.
[Station 2] Avpug fpujnem frura!
[Final] Nz Uhsrvfra ibeorv haq Qh jvefg Tyüpx unora.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler für Station 1
Spoiler für Station 1
Spoiler Final
Spoiler Final

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Isental mit Nebenbächen (Info), Landschaftsschutzgebiet Isental und südliche Quellbäche (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steter Tropfen höhlt den Stein    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 28. März 2010 novofoto hat den Geocache gefunden

So jetzt nach allerlei Irrungen und Wirrungen doch noch den Cacheort aufgesucht. Leider war der Cache dann auch noch gemuggelt. Wie das bei diesem Versteck geschehen kann, ist mir allerdings schleierhaft. Mit Erlaubnis des Owner hier als gefunden eingetragen. Wie heißt es doch zu schön: Ende gut, alles gut.
TFTH
novofoto


1. DNF
Den ersten Teil habe ich noch gut hinbekommen. Dann stand ich vor Ort und wusste nicht so recht weiter nach was ich suchen bzw. finden soll. Dann fing es auch noch zu hageln an und das hat mir die Laune komplett verhagelt. Ich bin dann vor Hagel und Cache zum Auto geflüchtet. Vielleicht unternehme ich zu einem anderen Zeitpunkt einen neuen Versuch.
novofoto


[This entry was edited by novofoto on Sunday, May 16, 2010 at 3:19:06 AM.]

gefunden 06. Januar 2010 exilis hat den Geocache gefunden

Dies war ein Multi mit Hindernissen:
1. Station: Koordinaten bei uns 30 m off (Station befindet sich am Bauernmarkt!!!), zum Glück gab es das Spoilerbild, mit dem wir fündig wurden.
2. Station: den Hinweis haben wir entdeckt, sogar relativ schnell ( ist zum Glück absolut diebstahlsicher), doch die von uns abgelesenen Koordinaten waren absolut nicht plausibel und wollten uns auf einen Hügel führen, wir haben zu Sicherheit 3 Personen ablesen lassen.
3. Station: sind trotzdem los marschiert, obwohl wir unserem Ergebnis nicht vertrauten, und haben dann 200 m von dem von uns abgelesenen Punkt eine Örtlichkeit entdeckt, die laut Spoilerbild passen könnte. Doch leider, es gab es keinen Brunnen mehr, auf den das Bild gepasst hätte. Zum Glück gab Junior nicht auf und fand die Kiste in der Nähe, aber an einem anderen Ort.

Fazit: eigentlich ein schöner Spaziergang und der Cache wurde trotz falscher Finalkoordinaten und falschen Spoilerbildes gefunden. Umso größer war die Freude.

nicht gefunden 14. November 2009 novofoto hat den Geocache nicht gefunden

An der 2ten Station war Ende mit lustig. Den Hinweis nicht gefunden und damit auch nicht den Cache.
Novofoto

gefunden 22. März 2009 Leppid hat den Geocache gefunden

Nach einer netten Runde durch Dorfen gaben wir nun den final erreicht. Gastcacher "Chucky" war heute das erste Mal dabei und hat beide Stages gefunden.
Víelen Dank für den Cache und Grüße aus Hessen.
In: Wendefigur
Out: blonde Lady im Cabrio

gefunden 14. Januar 2009 Tharandter hat den Geocache gefunden

Eine nette Idee dieser Cache (vorallem der Kreativitätsteil)! :) In der Dämmerung noch halbwegs gut gefunden.

Out: Knicklichter, TB, Bremen GC
In: TB, Schlüsselanhänger

TFTC & MfG TH