Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Linspher Radweg Anfang/Ende

 Ein Cache am Linspher Radweg

von DL3BZZ     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 01.864' E 008° 39.910' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. September 2008
 Gelistet seit: 04. September 2008
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC66AB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
150 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Infoschild
Infoschild
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Linspher Radweg Anfang/Ende    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2019, 14:45 RalyxMR hat den Geocache gefunden

Bei der Testfahrt zur Vorbereitung einer Radtour ins Rothaargebirge führte der Weg über den Linsphertal-Radweg. Dabei habe ich ein paar Caches mitgenommen. Dieser war fair versteckt.
Mit dem Behälter und dem Inhalt ist alles in Ordnung.
NRNR
Vielen Dank an DL3BZZ fürs Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxMR
PS: Musste mich in der letzten Zeit um andere Dinge kümmern, bin daher erst jetzt zum Loggen gekommen.
# 30

gefunden 09. Juli 2019 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute beim Aufräumen gesehen, dass der Cache auch hier geführt wird:

Heute sollte endlich der Level 2 des Mysterium erfüllt werden. Also wurde eine Runde im Wittiland und benachbarten Hessen ausgesucht, um alle Dose für die nächste Stufe zu finden.
Dieses war einer von den heutigen und sogar ein Edelstein!
Danke für das Legen und Pflegen der Dose
4 GC aus BLB

gefunden 17. April 2019, 20:30 1203jojo hat den Geocache gefunden

Heute mit sucherrobert hier vorbei gekommen und gleich gefunden.
DfdC
1203jojo

gefunden 17. April 2019, 19:58 sucherrobert hat den Geocache gefunden

Heute mit 1203jojo diesen Cache gesucht und gefunden.
Dfdc

gefunden 24. März 2019, 18:46 AnderlHeckmair hat den Geocache gefunden

Beim heutigen Spaziergang mit Hund leicht gefunden.

gefunden 22. Mai 2018, 13:42 Wildwexxel hat den Geocache gefunden

4 Jahre ist es schon her wo hier der letztere Log gemacht wurde !?
Zu mindest hier bei OC.
Danke fürs hegen legen und  pflegen.                                           Grüße vom Wildwexxel aus Kernbach

gefunden 15. Februar 2014 VarisaRaven hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache!!! Gefunden ohne Hilfestellung auf gemeinsamer Tour mit Feldblume und GMW-Ben.

DFDC Varisa

gefunden 13. August 2013 Ederbergland_Nomad hat den Geocache gefunden

Den Cache erfolgreich mit der Familie eingesammelt. DfdC ,mit freundlichem Gruß

gefunden 11. August 2013 Feldblume hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

gefunden 20. Juli 2013 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Bei tollen Sommerwetter gingen wir heute den Linspher Radweg zu Fuß an. Es war nur wenig Betrieb am frühen Vormittag, sodass wir relativ entspannt die Döschen suchen konnten.
DfdC! Kein Handel.
tiffi99

gefunden 02. April 2013 Klauszahler hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache schnell gefunden. Für das erste Erfolgserlebnis genau richtig. Macht Lust auf mehr.  :)

gefunden 03. Juni 2012 ubyyn hat den Geocache gefunden

mein erster Cache.

schnel gefunden.

TFTC

gefunden 23. Dezember 2011 crisb hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg von Bad Wildungen gefunden. Zunächst schaute ich mir noch das extrem beleuchtete Haus in der Nähe an, dann konnte ich diesen Cache schnell finden.
Danke fürs Verstecken.

Gruß crisb

gefunden 13. November 2011 bytekite hat den Geocache gefunden

Fix gefunden als 1. unserer Traditour. Tftc

gefunden 17. September 2011 twinnys hat den Geocache gefunden

Zum Start der heutigen Feierabendrunde hier den ersten Fund gemacht.

TFTC #403
twinnys

gefunden 16. Juli 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Nachdem wir auf dem Hinweg hier nicht fündig wurden, konnten wir die Schmach doch nicht auf uns sitzen lassen und haben auf dem Rückweg noch mal kurz gehalten. Der hatte sich echt fies versteckt, quasi nicht zu sehen und nur durch rumfingern in Ecken, in die ich normalerweise nicht freiwillig reingreifen würde zu finden. Aber was macht man nicht alles für nen Cache.... TFTC und Gruß, Hannibal

gefunden 05. Februar 2011 exlibris79 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache...

... 500m vor der HaustüreLachend

gefunden 17. Mai 2010 Nantes hat den Geocache gefunden

War sehr einfach zu finden..^^

Haben uns nämlich aus Versehen das Bild angeschaut. Embarassed

Liebe Grüße

Jule und Nantes

gefunden 29. November 2009 wittijack hat den Geocache gefunden

Nach einem sonntäglichen Besuch bei einem Bekannten und am Flugplatz, auf der Rückreise kurz angehalten und geloggt.

TFTC, WittiJack

gefunden 13. November 2009 gsb-schweitzer24 hat den Geocache gefunden

ein gutes versteck

nach einem kurzen überlegen schnell gefunden

gsb-schweitzer24

gefunden 24. Oktober 2009 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Auf einem Raubzug durch Hessen wurde auch dieser Cache gefunden und geloggt! Danke für den Cache....

Michael (MKM - Touring)

gefunden 13. Oktober 2009 karloff hat den Geocache gefunden

#919 - Der letzte hessische für diesen Tag.

TFTC
karloff

gefunden 15. Juni 2009 Team101 hat den Geocache gefunden

Um 12:30 während der Mittagspause flugs mitgenommen.

TFTC
Team 101
C&C

gefunden 13. Juni 2009 FonsB hat den Geocache gefunden

Am anderen Ende des Radweges konnte ich auch gut mit dem Auto relativ nah heran fahren. Das Finden war hier das kleinste Problem. Als ich loggen wollte, kam gerade ein Radfahrer angefahren und ich bin dann erst mal vom Versteck weggegangen. Geloggt habe ich in einiger Entfernung und konnte den Behälter dann nicht zurücklegen, weil genau dieser Radfahrer sich den Stein am Versteck als Sitzplatz für seine Pause ausgeguckt hatte. Geschlagene 12 Minuten habe ich gewartet, bis die Pause beendet war und ich den kleinen wieder verstecken konnte. DFDC

gefunden 18. Mai 2009 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier ging die Radtour zu Ende.
War schön.
Außerdem war das der 2500 ste Cache bei GC.
Danke Lutz für diesen.
Gruß Reiner

gefunden 21. Januar 2009 tstopp hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden, vielen Dank!

gefunden 08. Januar 2009 dirtyhelmut hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und auf der heutigen Runde mit dem Sohnemann noch mitgenommen !!<br/>TFTC DIrtyhelmut

gefunden 08. November 2008 BADEBUDE hat den Geocache gefunden

Ich hatte extra meine Inliner mitgenommen, da es laut Wetterbericht auch im Sauerland trocken gewesen sein sollte, und wollte den Radweg damit erkunden um die dort versteckten Caches zu heben. Leider war heute Morgen alles nass und teilweise auch mit viel Laub bedeckt, so dass es nur die Döschen wurden, die man gut von der Straße aus erreichen konnten. Diese war die letzte in der Reihe und ebenso schnell gefunden, wie die vorherigen.