Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Linspher Radweg Mauer

Ein Cache am Linspher Radweg

por DL3BZZ     Alemania > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 02.936' E 008° 38.973' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Ocultos en: 03. septiembre 2008
 Publicado desde: 04. septiembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC66AF
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
95 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Ayuda adicional   Descripción

erpugrfrvgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Linspher Radweg Mauer    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 31. agosto 2020, 22:45 1203jojo ha encontrado el geocache

Heute mit sucherrobert gefunden.
DfdC
1203jojo

encuentran 31. agosto 2020, 15:22 sucherrobert ha encontrado el geocache

Heute mit 1203jojo mal nach diesem Cache geschaut. Gut gefunden,  sch.......... Brennnesseln.
DfdC
Sucherrobert

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 22. julio 2019, 13:20 RalyxMR ha encontrado el geocache

Schien auf den ersten Blick schwierig. Zumal ich mit großem Tempo erst an der Mauer vorbeigefahren bin und umdrehen musste. Dann war es aber dank des Hints nicht so schwierig. Und es war auch nicht nötig, die Steine aus der Mauer einzeln rauszuziehen - sehr fair versteckt.
Mit dem Behälter und dem Inhalt ist alles in Ordnung.
NRNR
Vielen Dank an DL3BZZ fürs Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxMR
PS: Musste mich in der letzten Zeit um andere Dinge kümmern, bin daher erst jetzt zum Loggen gekommen.
# 31

encuentran 05. julio 2019 crisb ha encontrado el geocache

Heute sollte der frühe Freitagfeierabend zu einer kleinen Cache-Runde genutzt werden. Ziel war zum zweiten Mal Osterfeld, wo sich seit meinem letzten Besuch im September einige neue Caches angesammelt hatten, die gesucht werden wollten. Dass es heute nicht ganz so warm war wie in der letzten Woche, machte die Sache umso besser.

Nach der Runde auf dem Sensenberg wollte ich mir unbedingt noch die Multis von 42-dritter ansehen, welche spannend klangen. Dabei kam ich auch vorbei. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl an der falschen Stelle gesucht. Nachdem 1,5m hohe Brennnesseln geplättet waren, fand ich den Cache im Graben liegend vor. Habe ihn wieder in der Mauer positioniert.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

encuentran 08. junio 2014 42-dritter ha encontrado el geocache

Beim 2ten Anlauf vom Schatz (Juli) gefunden.

This entry was edited by 42-dritter on Sunday, 22 June 2014 at 08:38:31 UTC.