Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Linspher Radweg Mauer

Ein Cache am Linspher Radweg

door DL3BZZ     Duitsland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

N 51° 02.936' E 008° 38.973' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 03. september 2008
 Listed since: 04. september 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC66AF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

15 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
95 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Im August 2008 wurde der Linspher Radweg eingeweiht. Der Radweg verläuft über weite Strecken auf dem ehemaligen Bahndamm der Bahnstrecke durch das Rothaargebirge von Allendorf/Eder nach Bromskirchen bzw. Hallenberg, sowie neben der Bundesstraße 236. Die Bahnstrecke war von 1908 bis 1966 aktiv.
Der neue Radweg verbindet den Ederradweg mit dem Ruhrradweg.
Die gut 10km führen auf einem Asphaltweg entlang, der bei schönem Wetter, vor allem an Wochenenden, von vielen Familien genutzt wird. Bei Bromskirchen geht es durch den ehemaligen Bahntunnel, der Ende August 2008 sein 100 jähriges Bestehen hatte. Die Strecke durch den Tunnel ist beleuchtet, im Winter wird er als Winterquartier für Fledermäuse genutzt und deswegen geschlossen ist. Dafür gibt es dann eine Umleitung.

Parkplätze: jeweils am Anfang des Radweges in Allendorf und Hallenberg

Keine Logaufkleber, please no stickers!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

erpugrfrvgrvaznhre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Vogelschutzgebiet Hessisches Rothaargebirge (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Linspher Radweg Mauer    Gevonden 15x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 31. augustus 2020, 22:45 1203jojo heeft de cache gevonden

Heute mit sucherrobert gefunden.
DfdC
1203jojo

Gevonden 31. augustus 2020, 15:22 sucherrobert heeft de cache gevonden

Heute mit 1203jojo mal nach diesem Cache geschaut. Gut gefunden,  sch.......... Brennnesseln.
DfdC
Sucherrobert

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. juli 2019, 13:20 RalyxMR heeft de cache gevonden

Schien auf den ersten Blick schwierig. Zumal ich mit großem Tempo erst an der Mauer vorbeigefahren bin und umdrehen musste. Dann war es aber dank des Hints nicht so schwierig. Und es war auch nicht nötig, die Steine aus der Mauer einzeln rauszuziehen - sehr fair versteckt.
Mit dem Behälter und dem Inhalt ist alles in Ordnung.
NRNR
Vielen Dank an DL3BZZ fürs Verstecken, Kümmern und Herführen, RalyxMR
PS: Musste mich in der letzten Zeit um andere Dinge kümmern, bin daher erst jetzt zum Loggen gekommen.
# 31

Gevonden 05. juli 2019 crisb heeft de cache gevonden

Heute sollte der frühe Freitagfeierabend zu einer kleinen Cache-Runde genutzt werden. Ziel war zum zweiten Mal Osterfeld, wo sich seit meinem letzten Besuch im September einige neue Caches angesammelt hatten, die gesucht werden wollten. Dass es heute nicht ganz so warm war wie in der letzten Woche, machte die Sache umso besser.

Nach der Runde auf dem Sensenberg wollte ich mir unbedingt noch die Multis von 42-dritter ansehen, welche spannend klangen. Dabei kam ich auch vorbei. Ohne Spoilerbild hätte ich wohl an der falschen Stelle gesucht. Nachdem 1,5m hohe Brennnesseln geplättet waren, fand ich den Cache im Graben liegend vor. Habe ihn wieder in der Mauer positioniert.

Danke fürs Verstecken!

Viele Grüße
crisb

Gevonden 08. juni 2014 42-dritter heeft de cache gevonden

Beim 2ten Anlauf vom Schatz (Juli) gefunden.

This entry was edited by 42-dritter on Sunday, 22 June 2014 at 08:38:31 UTC.