Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Wo bin ich? #2 (LPC)

von upigors     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 07.563' E 011° 37.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 03. August 2008
 Gelistet seit: 04. September 2008
 Letzte Änderung: 14. Mai 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC66B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
117 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Tja, nach Wo bin ich? #1 hab ich schon wieder was verloren und finde es nicht wieder. Es ist ein Micro im PETling. Hatte diesmal leider keine Kamera dabei und muß Euch dieses Foto geben um den Ort zu bestimmen. In dem besagten Raum war es sehr dunkel und irgendwie hat er mich an ein Gefängnis erinnert. Viel Spaß beim suchen

Nachtrag: Da bei GC nur Caches gelegt werden dürfen die mit GPS suchbar sein müssen hier ein "Plan B" Habt Ihr das Haus z.B. bei Google gefunden? Zählt die Anzahl der Autos die an der Ampel auf der Strasse südlich vom Gebäudekomplex auf grün warten. Diese sei "AA" Der Final liegt dann bei

N 52° xx.(99 * AA) und
E 011° xx.(31 * AA)

Diese Information sollte jetzt in verbindung mit dem Rest des Listings alle glücklich machen. Gruß und viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvg arz Xyvpx nhs qnf Sbgb xbzzg vue mh Cvpnfn haq qbeg xnaa rf va ibyyre Nhsyöfhat ehagretrynqra jreqra....

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

wo ist das?
wo ist das?

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wo bin ich? #2 (LPC)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 14. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 08. August 2010 Evolet hat den Geocache gefunden

War ein toller cash. 

gefunden 02. August 2010 DJShox hat den Geocache gefunden

Ein sehr sehr geiler Cache, solche Caches muss es öfters geben.

Grusselfacktor war für mich Ok, nur auf das Versteck muss man erstmal kommen...respekt...

 

 

gefunden 11. Februar 2010 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Juchuuu *freu*,

endlich kann ich auch diesen gemeinen (im Nachhinein dann doch nicht mehr so gemeinen) Cache abhaken.
Das Lösen des Rätsels bereitete mir zum Glück keine so großen Probleme. Das Bild ist zwar nicht ganz aus meiner Zeit, sagt jedoch eigentlich alles :P.
Das Suchen war schon deutlich schwerer. Ich war unzählige Male vor Ort und kenn das Gebäude jetzt sicher wie mein eigenes Zuhause.
Hmmm, dunkel und Gefängnis schwirrte mir die ganze Zeit im Kopf herum. Irgendwie erinnern mich hier alle Räume an ein Gefängnis, also welchen hat sich der Owner nur rausgepickt?
Also führte ich meine intensiveren Suchen in der wohl dunkelsten Etage durch. Doch wo? Es gibt 3 verschiedene voneinander abgeschnittene Bereiche mit 4 verschiedenen Eingängen, wobei ein Bereich sogar unterirdisch in den zweiten Gebäudekomplex führte (wie ich heute erst festgestellt hab). Mal schaun, wo die Koordinaten hinzeigen. Hmmm, der wars jedoch leider nicht :P. Der nächste auch nicht. Wo komm ich denn hin, wenn ich hier lang gehe? Ahh schau an, hier war ich noch nicht. Ui, ach hier komm ich raus. Wieso ist mir das noch nicht vorher aufgefallen? Bei den vielen Tausend Suchversuchen hätt ich nur vom ersten ausgehen müssen. Schon seltsam, da war bestimmt Magie im Spiel :P. Und plötzlich war das "Gefängnis" da und der Cache konnte sich auch nicht mehr lange verstecken.
Ich glaub mein Fehler war, dass ich von vornherein zu sehr auf die Koordinaten fixiert war. Also für die Nächsten, schaltet ruhig euer Navi aus, dann klappts auch mit dem Finden. D. h. falls es noch nächste geben sollte, denn das komplette Grundstück ist inzwischen eingezäunt. Es gibt zwar noch eine Nische, jedoch weiß ich nicht, obs die Gebäude noch lange geben wird.
Insgesamt ein super spannender Cache. Hoffe er hält noch ein Weilchen :).

Soo, jetzt hab ich wieder glänzende Laune, nachdem ich hier nen Smiley hab :).
Viele Grüße an upigors, den ich jetzt doch nicht bzgl. eines Hinweises zu kontaktieren brauche :)

TFTC
sinistarlb

PS. Das Logbuch ist rammelvoll

gefunden 01. September 2009 Lyra&Vurt hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Versteck!
Beim 3. Besuch dann ziemlich einfach gefunden.
Wer lesen kann, ist eben im Vorteil ;-D

tftc