Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Waldlehrpfad

von klausimausi1     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.755' E 009° 45.708' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 05. September 2008
 Gelistet seit: 05. September 2008
 Letzte Änderung: 05. Januar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC66D0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
8 Beobachter
0 Ignorierer
247 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Neue Seite 1

Der Waldlehrpfad

 

Startpunkt ist ein Parkplatz im Rantzauer Forst ( N53-52-755  E09-45-708 )

Dort steht ein Rettungspunkschild

( wie ihr unschwer erkennen könnt wurde auf das Rote Kreuz Symbol schon geschossen

wir meinen ihr solltet euch lieber die Telefon -Nummern notieren, besser is, hihi )

mit einer Kennziffer XX, diese Zahl XX bitte von

den GPS - Daten ( N53-53-074  E09-45-798 ) subtrahieren.

Beispiel:  074 – 10 = 64  798 – 10 = 788

 

Mit diesen neuen Daten kommt ihr zu einem Hinweisschild

auf dem folgendes gefragt wird:

Was bedeuten diese Buchstaben „FSC“?

Wann wurde die Staatliche Forstverwaltung Rantzau zertifiziert?

Jahrgang 19XX die Zahl XX  bitte zu den

GPS - Daten ( N53-52-878 E09-45-600 ) addieren.

Beispiel:  878 + 10 = 888 600 + 10 = 610

und ihr gelangt zu einer Waldgewächs Skulptur.

 

Vom Standpunkt am Waldsee aus diese Skulptur mit einer größeren

 die sich in deren Nähe befindet, in eine gedachte Linie bringen.

Am Endpunkt kurz vor dem Waldsee liegt ein Ast auf dem

Boden, in seiner Astgabel befinden sich eine Anzahl XX eingeschlagene 

Drahtheringe. Diese Anzahl XX mit 100 multiplizieren und diese Zahl von

den GPS-Daten ( N53-53-424 E09-46-486 ) subtrahieren.

 

Nun  gelangt ihr zum Zielcache.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch KlausiMausi1

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nygre notrfgbeorare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rettungspunkt
Rettungspunkt
Info-Tafel
Info-Tafel
Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Waldlehrpfad    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Januar 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 03. Oktober 2013 drachenmaedchen hat den Geocache gefunden

Danke für den tollen Multi, das hat Spass gemacht.

gefunden 28. Dezember 2012, 21:00 Sueffel hat den Geocache gefunden

Hmm, seit Mitte November ist bekann, dass man nicht die Infos bekommt am Start die man benötigt.
Nur weil wir das Schild auf der Waldschratrunde gesehen haben, ging es hier weiter.
Ab da ging es zügig zum Final. Dose lag recht offen. Haben alles wieder hergerichtet.
War ein schöner kleiner Multi:-) Hoffentlich erfolg die Anpassung bald.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 12. Oktober 2011 paraflyer hat den Geocache gefunden

Es sollte ein Tag des Cachens werden und als Start nahm ich mir diese wunderbare Waldrunde vor. Schön zu kombinieren mit den naheliegenden Waldschrat-Caches, die ich bereits am Wochenende zuvor gemacht hatte. Am Final suchte ich erst an der falschen Stelle, bis ich dann doch den richtigen Riecher hatte. Vielen Dank!! icon_smile.gif

nicht gefunden 25. April 2011 Walderdbär666 hat den Geocache nicht gefunden

Super Ort zum Geocachen.

Hinweis zum Finalcache am See leider nicht auffindbar.