Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Waldlehrpfad

door klausimausi1     Duitsland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 52.755' E 009° 45.708' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 4.0 km
 Verborgen op: 05. september 2008
 Listed since: 05. september 2008
 Laatste verandering: 05. januari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC66D0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
10 Volgers
0 Negeerders
253 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Cache lists

Abenteuer Geocaching door following

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Neue Seite 1

Der Waldlehrpfad

 

Startpunkt ist ein Parkplatz im Rantzauer Forst ( N53-52-755  E09-45-708 )

Dort steht ein Rettungspunkschild

( wie ihr unschwer erkennen könnt wurde auf das Rote Kreuz Symbol schon geschossen

wir meinen ihr solltet euch lieber die Telefon -Nummern notieren, besser is, hihi )

mit einer Kennziffer XX, diese Zahl XX bitte von

den GPS - Daten ( N53-53-074  E09-45-798 ) subtrahieren.

Beispiel:  074 – 10 = 64  798 – 10 = 788

 

Mit diesen neuen Daten kommt ihr zu einem Hinweisschild

auf dem folgendes gefragt wird:

Was bedeuten diese Buchstaben „FSC“?

Wann wurde die Staatliche Forstverwaltung Rantzau zertifiziert?

Jahrgang 19XX die Zahl XX  bitte zu den

GPS - Daten ( N53-52-878 E09-45-600 ) addieren.

Beispiel:  878 + 10 = 888 600 + 10 = 610

und ihr gelangt zu einer Waldgewächs Skulptur.

 

Vom Standpunkt am Waldsee aus diese Skulptur mit einer größeren

 die sich in deren Nähe befindet, in eine gedachte Linie bringen.

Am Endpunkt kurz vor dem Waldsee liegt ein Ast auf dem

Boden, in seiner Astgabel befinden sich eine Anzahl XX eingeschlagene 

Drahtheringe. Diese Anzahl XX mit 100 multiplizieren und diese Zahl von

den GPS-Daten ( N53-53-424 E09-46-486 ) subtrahieren.

 

Nun  gelangt ihr zum Zielcache.

 

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch KlausiMausi1

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Nygre notrfgbeorare Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Rettungspunkt
Rettungspunkt
Info-Tafel
Info-Tafel
Cache
Cache

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldlehrpfad    Gevonden 11x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 05. januari 2015 mic@ has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 24. november 2013 CrazyHiker68 heeft de cache gevonden

Heute noch einmal in der Gegend gewesen, um die restlichen Caches zu suchen, die ich am Tag der "L-Dosen" nicht mehr gemacht hatte.
Beim letzten Mal wollten sich mir die Nägel nicht so recht erschließen. Heute noch einmal genauer untersucht und dann einen weiteren Versuch gestartet. Und siehe da, diesmal wurde ich fündig.

TFTC

Gevonden 03. oktober 2013 drachenmaedchen heeft de cache gevonden

Danke für den tollen Multi, das hat Spass gemacht.

Gevonden 28. december 2012, 21:00 Sueffel heeft de cache gevonden

Hmm, seit Mitte November ist bekann, dass man nicht die Infos bekommt am Start die man benötigt.
Nur weil wir das Schild auf der Waldschratrunde gesehen haben, ging es hier weiter.
Ab da ging es zügig zum Final. Dose lag recht offen. Haben alles wieder hergerichtet.
War ein schöner kleiner Multi:-) Hoffentlich erfolg die Anpassung bald.

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 12. oktober 2011 paraflyer heeft de cache gevonden

Es sollte ein Tag des Cachens werden und als Start nahm ich mir diese wunderbare Waldrunde vor. Schön zu kombinieren mit den naheliegenden Waldschrat-Caches, die ich bereits am Wochenende zuvor gemacht hatte. Am Final suchte ich erst an der falschen Stelle, bis ich dann doch den richtigen Riecher hatte. Vielen Dank!! icon_smile.gif