Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lippe-Live "Gefesselt vom feurigen Biest"

von Badger *     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 00.144' E 008° 55.266' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 7 km
 Versteckt am: 02. September 2008
 Gelistet seit: 06. September 2008
 Letzte Änderung: 20. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC66D8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Eine kleine ca. 6-7km Wanderung, ob mit Fahrrad oder per Pedes.

Gelände ist aber schon zu bewältigen!


Dieser Multi beginnt mit Station 1 an den Feuerteichen, wie die Ureinwohner diese Anlage nennen.
Hier kann man ein wenig verweilen und die Seele baumeln lassen zwischen z.T. urwüchsigen und alten Bäumen am Teich.


Findet die Dose und Ihr werdet dort die Koordinaten für die zweite Station erhalten.

Dort fündig geworden bringen Euch die Koordinaten zur dritten Station, die wiederum alles für die vierte beinhaltet.

Weiter gehts mit Station 5 an der man eine schöne Aussicht geniessen kann.

Vor einiger Zeit war die Sicht zwar besser und nicht durch Busch und Baumwuchs versperrt aber ist trotzdem noch ganz nett hier, bis auf die verwahrloste Schutzhütte.

Hier steht ein Bauwerk!

Welche Jahreszahl (ABCD) steht an dem Bauwerk?


Um nun zu Station 6 zu gelangen rechnet :


(ABCD-57-900)/10+61 = VWX


(1000-43+1000-ABCD)+3*308 = EFG


N 52° 00.VWX


E 08° 53.EFG


------------------------------------------------------------


Hier bei Station 6 stand einmal, übriggeblieben von Kriegszeiten, eine Fesselballonhalle
und Teile von Bunkeranlagen.
Von Diesen ist aber nun absolut nichts mehr zu sehen.
Zu meiner Kindheit standen noch Teile der Anlage aber diese wurden in den 80ern, glaube ich, dem Erdboden gleich gemacht. Das ganze Arreal hier oben, genannt Biesterberg, diente bis es die Briten 1995 freigaben als Truppenübungsplatz, hier habe ich als Kind schon so manche Panzerfahrt mitfahren dürfen. Das Gelände wurde von der STAFF STIFTUNG erworben, um es langfristig zu erhalten und unter Naturschutz stellen zu lassen.


In der Dose die Du finden musst stehen die Final-Koordinaten.



Viel Spass bei diesem Cache wünscht


der Badger *

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lippe-Live "Gefesselt vom feurigen Biest"    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 16. September 2016 Badger * hat den Geocache deaktiviert

Update vorgenommen!

Station 1 wurde angeblich zerstört und daher bis zur Reparatur dennoch stillgelegt.

Gruß

vom Badger *

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 14. August 2016, 17:15 Gala & Co. hat eine Bemerkung geschrieben

Wollten heute diesen Multi machen. Haben gut hingefunden, aber bei der Bank nur noch einen Petling ohne Deckel und Inhalt gefunden. Gruß Gala & Co.

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 08. April 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Laut dem Listing auf der anderen Plattform sind zwei weitere Stationen zwischen 1 und 3 dazugekommen, ihr sucht also nach 6 Stationen plus Final, Hints:

Fgngvba 2: fpunh zny qehagre...
Fgngvba 3: ...vfg qnf zötyvpu?...qbpu qbpu, fpunh iba hagra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. Februar 2015 Der_Wobbler hat den Geocache gefunden

Mein zweiter Multi und der erste mit dem neuen GPS-Gerät.
Nachdem mir beim ersten Anlauf an Station 2 das Licht „aus ging“ und ich bereits an mir, meinem GPS und dem Cache zweifelte habe ich sie im zweiten Anlauf dann doch gefunden. :D
Dieses mal ließ mich allerdings nach Station 5 die Sonne im Stich.
Was soll´s, aller guten Dinge sind drei und somit konnte ich heute nach einem kleinen „Gefecht“ mit der Natur bei Station 6 endlich den Final heben und loggen. =)
Sehr schönes Mountainbike Gelände und ein schöner Cache.
TFTF Der_Wobbler