Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Lippe-Live "Gefesselt vom feurigen Biest"

par Badger *     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 00.144' E 008° 55.266' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Distance : 7 km
 Caché en : 02. septembre 2008
 Affiché depuis : 06. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 20. mars 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC66D8
Aussi listé au : geocaching.com 

7 trouvé
0 pas trouvé
3 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
362 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)


Eine kleine ca. 6-7km Wanderung, ob mit Fahrrad oder per Pedes.

Gelände ist aber schon zu bewältigen!


Dieser Multi beginnt mit Station 1 an den Feuerteichen, wie die Ureinwohner diese Anlage nennen.
Hier kann man ein wenig verweilen und die Seele baumeln lassen zwischen z.T. urwüchsigen und alten Bäumen am Teich.


Findet die Dose und Ihr werdet dort die Koordinaten für die zweite Station erhalten.

Dort fündig geworden bringen Euch die Koordinaten zur dritten Station, die wiederum alles für die vierte beinhaltet.

Weiter gehts mit Station 5 an der man eine schöne Aussicht geniessen kann.

Vor einiger Zeit war die Sicht zwar besser und nicht durch Busch und Baumwuchs versperrt aber ist trotzdem noch ganz nett hier, bis auf die verwahrloste Schutzhütte.

Hier steht ein Bauwerk!

Welche Jahreszahl (ABCD) steht an dem Bauwerk?


Um nun zu Station 6 zu gelangen rechnet :


(ABCD-57-900)/10+61 = VWX


(1000-43+1000-ABCD)+3*308 = EFG


N 52° 00.VWX


E 08° 53.EFG


------------------------------------------------------------


Hier bei Station 6 stand einmal, übriggeblieben von Kriegszeiten, eine Fesselballonhalle
und Teile von Bunkeranlagen.
Von Diesen ist aber nun absolut nichts mehr zu sehen.
Zu meiner Kindheit standen noch Teile der Anlage aber diese wurden in den 80ern, glaube ich, dem Erdboden gleich gemacht. Das ganze Arreal hier oben, genannt Biesterberg, diente bis es die Briten 1995 freigaben als Truppenübungsplatz, hier habe ich als Kind schon so manche Panzerfahrt mitfahren dürfen. Das Gelände wurde von der STAFF STIFTUNG erworben, um es langfristig zu erhalten und unter Naturschutz stellen zu lassen.


In der Dose die Du finden musst stehen die Final-Koordinaten.



Viel Spass bei diesem Cache wünscht


der Badger *

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Lemgo (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Lippe-Live "Gefesselt vom feurigen Biest"    trouvé 7x pas trouvé 0x Note 3x Entretien 2x

OC-Team archivé 20. mars 2017 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 16. septembre 2016 Badger * a désactivé la géocache

Update vorgenommen!

Station 1 wurde angeblich zerstört und daher bis zur Reparatur dennoch stillgelegt.

Gruß

vom Badger *

Note La géocache a besoin de maintenance. 14. août 2016, 17:15 Gala & Co. a écrit une note

Wollten heute diesen Multi machen. Haben gut hingefunden, aber bei der Bank nur noch einen Petling ohne Deckel und Inhalt gefunden. Gruß Gala & Co.

Note La description de géocache est obsolète. 08. avril 2016 dogesu a écrit une note

Laut dem Listing auf der anderen Plattform sind zwei weitere Stationen zwischen 1 und 3 dazugekommen, ihr sucht also nach 6 Stationen plus Final, Hints:

Fgngvba 2: fpunh zny qehagre...
Fgngvba 3: ...vfg qnf zötyvpu?...qbpu qbpu, fpunh iba hagra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 20. février 2015 Der_Wobbler trouvé la géocache

Mein zweiter Multi und der erste mit dem neuen GPS-Gerät.
Nachdem mir beim ersten Anlauf an Station 2 das Licht „aus ging“ und ich bereits an mir, meinem GPS und dem Cache zweifelte habe ich sie im zweiten Anlauf dann doch gefunden. :D
Dieses mal ließ mich allerdings nach Station 5 die Sonne im Stich.
Was soll´s, aller guten Dinge sind drei und somit konnte ich heute nach einem kleinen „Gefecht“ mit der Natur bei Station 6 endlich den Final heben und loggen. =)
Sehr schönes Mountainbike Gelände und ein schöner Cache.
TFTF Der_Wobbler