Buscar Waypoint: 

archivado

 

Schulerloch II am Jurameer

Schulerloch II am Jurameer

por Selket     Alemania > Bayern > Kelheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 55.670' E 011° 49.257' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 0.3 km
 Ocultos en: 08. septiembre 2008
 Publicado desde: 06. septiembre 2008
 Última actualización: 23. octubre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC66E9

12 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
113 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Schulerloch:

Dieser geschichtsträchtige Ort wurde nachweislich von Neandertalern bewohnt. Sie nutzten das Schulerloch vor 60.000 - 40.000 Jahren als Unterschlupf in der kalten Jahreszeit. Eine bronzezeitliche Benützung 1.700 v. Chr. gibt Rätsel auf. Später lehrten Keltenpriester im Druidentempel, dann geriet die Höhle in Vergessenheit. Im Mittelalter erholten sich Herzöge von ihren Amtsgeschäften. Die Höhlenerschließung wird den Freimaurern verdankt, welche die Höhle als Versammlungsort schätzten. Seitdem kann das Schulerloch von jung und alt bestaunt werden.

Auf dem Weg dorthin findest du nach dem steileren Anstieg auf der linken Seite eine kleinere Höhle.
Links daneben drei kleinere Öffnungen übereinander.
Wiederum links daneben unter einem grünen Wasserfall hält sich der Cache auf.
Viel Glück.

PS: Die Koordinaten beziehen sich auf das Eingangshäuschen der großen Höhle. Bitte wenn möglich die Koordinaten des "Schulerloch II Caches" beim loggen mit angeben.

Achtung: Viele Muggels. Tut so als ob ihr die kleinere Höhle inspiziert. Bitte Cache wieder gut tarnen. Bitte Stift mitnehmen.

Parkplatz: 48° 55.663'N; 11° 49.070'E

Ayuda adicional   Descripción

Jnffre = Rsrh

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Schulerloch (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge im unteren Altmühltal mit Laaberleiten und Galgental (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Altmühltal (Información), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Schulerloch II am Jurameer    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. septiembre 2010 BOTAMI ha encontrado el geocache

Dank Beschreibung auch ohne GPS gut zu finden.

Wir hatten viel Spaß, weil uns gleich ein paar Muggels folgen wollten, die dachten, da sei der Eingang zum 'großen' Schulerloch.

Danke für's Verstecken!

encuentran 05. septiembre 2010 HH58 ha encontrado el geocache

Dank der Beschreibung gut gefunden. Aber man sollte doch mal die Koordinaten anpassen (laut meinem GPSr sind es N 48° 55.697 E 011° 49.149).

Vielen Dank auch für die Cacher, die hier ein neues Döschen und dann das Glas spendiert haben. Das Originaldöschen war ja schon fast komplett aufgefressen Surprised.

NT - TFTC !

encuentran 01. agosto 2010 Clownfisch ha encontrado el geocache

Nachdem wir vergeblich an der Obernederhöhle waren, brauchten wir natürlich noch ein Erfolgsereignis. Unten war der Parkplatz gerammelt voll und wir befürchteten schon, das wird nichts. Aber oben wars ganz ruhig, die waren wohl alle beim Höhlentrommeln. An der Dose waren wir dann ein wenig überrascht, dass es ein Tradi ist.

Nota 15. abril 2010 Selket han escrito una nota

Vielleicht kann jemand dem Cache einen 35 mm Canister spendieren dass er wieder im Trockenen ist. Vielen Dank

encuentran 28. febrero 2010 cosphi67 ha encontrado el geocache

An einem windigen Sonntag bei ansonsten Muggelfreiem Klima (Wen wunderts Ende Februar Sealed) wurde der Cache gehoben.

Döschen sollte erneuert werden, ist ziemlich löchrig inzwischen.

Meine Koordinaten: N48°55.698  E011°49.158

tftc