Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die Wildschweinklingel

 Multi-Cache mit 4 Stationen

von juergen24     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.111' E 006° 59.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 06. September 2008
 Gelistet seit: 06. September 2008
 Letzte Änderung: 05. September 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC66F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multi-Cache ist als Rundwanderung ausgelegt und führt euch über 2 km in 30 bis 60 Minuten (je nach „Geländegängigkeit“) durch den Wald. Feste Schuhe sind erforderlich, da ihr öfter den Weg verlassen müsst.

Parken könnt ihr hier: N 49° 14,965’
E 006° 59,073’

In den Wald gelangt ihr am sichersten über die Fußgängerampel . Dahinter geht es über steile Treppenstufen schon zum

Wegpunkt P1 N 49° 15,111’
E 06° 59,171’

Dort findet ihr eine Gedenkplatte, die an ein längst vergangenes Bauwerk aus Fürst Ludwigs Zeiten erinnert. Die Jahreszahl der Inbetriebnahme ist aufgeprägt.

Das war im Jahr ABCD

Wie viele Zuschauer fanden Platz?
(Von diesen Zahlen kann der 1. FCS nur träumen!)?

Zahl = EFGH

Am nächsten Wegpunkt P2 findet ihr einen Mikrocache mit weiteren Angaben. Bevor ihr P2 erreicht, müsst Ihr den Waldweg verlassen und in ein uriges Gelände eintauchen.


Hier die Position N 49° 15,(C-B) (B-A) (C-4)’
E 006° 59,(C-E) (F+A) (G+2)’

Die Koordinaten im Mikrocache P2 führen euch zum Wegpunkt P3
zur Wildschweinklingel – eine Futterstelle für Wildschweine mit einem Hochsitz im Hintergrund.
Bevor ihr euch P3 nähert, solltet ihr euch vergewissern, das kein Jäger im Hochsitz und keine Wildschweine an der Futterstelle sind.
Geht von der Klingel ca. 20 Schritte nach SE. Dort findet ihr den Micro P3 mit den Koordinaten des Caches.

Im Cache P4 findet ihr Logblatt, Bleistift, Spitzer, Erstfinderurkunde und Diverses.

Und nun viel Spaß beim Erkunden dieses kleinen Waldstücks.


Warnung: Wenn bei P3 Jäger im Hochsitz sind, bitte die Suche abbrechen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

C1: Fgnuycynggr zvg rvatrcsynamgrz Oähzpura
C2 : Na rvare xyrvara Dhryyr
C3 : Onhzfghzcs
C4 Svany: Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Wildschweinklingel    gefunden 21x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. September 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Archivlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2014, 16:52 zenathor hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Genesungsrunde im Wald unterwegs gewesen. Im Vorfeld dieses Gebiet auserwählt. Hier wollte ich schon länger die Wildschweinklingel angehen. Heute also wieder eine der runden Platten im Wald gefunden und mein Wissen in Geschichte erweitert.
Deswegen mache ich das auch so gern! [:)]

Den Startpunkt hatte ich erst mit etwas Suchen im Off gefunden. Oder mein GPS-Gerät war heute nicht in Bestform [;)]
Die Zwischenstationen waren leicht zu finden. Zustand war bei allen vollkommen ok.
Am Final musste ich noch ein bisschen stöbern, doch lange konnte die Dose sich nicht vor mir verstecken.

gefunden 09. Februar 2014, 10:43 schoa022 hat den Geocache gefunden

Heute ist es mir im zweiten Anlauf gelungen, die Dose ausfindig zu machen. Beim Erstversuch am letzten Sonntag scheiterte ich am WP2 aufgrund springender Koordinaten und vielfältiger Versteckmöglichkeiten. Dank Tipp eines Vorfinders ging es hier heute problemlos weiter. Allerdings unter erschwerten Bedingungen: Der Waldboden ist aufgrund ergiebiger Regenfälle stark aufgeweicht. Suhlende Wildschweine und intensive Forstarbeiten scheinen ihr Übriges getan zu haben. Dem scheint auch der Cache-Namensgeber, die "Wildschweinklingel" zum Opfer gefallen zu sein (WP3). Dort habe ich nur noch zersägte Reste der Installation entdecken können.
Danke für diesen zähen Multicache
- Andree aus Mainz -

gefunden 12. März 2012 TKNthecoolies hat den Geocache gefunden

supiii

 

gefunden 25. Februar 2012 Speedytom hat den Geocache gefunden

Geloggt!

Echt super Cache! Das Bäumchen bei dem Denkmal passte ja garnicht in diesen Wald. Wirklich ulkig und so versteckt trotz Straßennähe. Danach wurde es wirklich urig und wir mußten das Bächlein so einige Male überqueren. Machte aber nichts, da wir vom vorherigen Cache schon recht schmutzig waren. Nur gut dass uns keiner entgegen kam, weder Zweibeiner noch Vierbeiner!!!

Hat Spaß gemacht

Speedytom und TKN, the coolies