Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Vorhang auf! (Nanocache)

by explora     Germany > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 19.045' E 013° 05.282' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Available
 Time required: 0:04 h 
 Hidden on: 16 July 2008
 Listed since: 07 September 2008
 Last update: 21 April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC66F5
Also listed at: geocaching.com 

97 Found
1 Not found
1 Note
5 Watchers
0 Ignorers
388 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
2 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser kleine Nanocache (d.h., die "Dose" ist kleiner als ein Mikro, also kleiner als die übliche Filmdose) befindet sich in unmittelbarer Nähe des neu sanierten Stralsunder Theaters. Stift für den Log bitte selber mitbringen!


Ein Theater hat Stralsund seit 1766. Das erste "Komödienhaus" der Stadt befand sich in der Mönchstraße 18 (steht heute nicht mehr) und bot Platz für 700 bis 750 Zuschauer (bei damals gerade mal 8000 Einwohnern!). Das Gebäude war jedoch schon um 1800 stark vom Schwamm befallen und wurde wegen unklarer Besitzverhältnisse und der damaligen französischen Besatzung Stralsunds nicht mehr saniert.
So entstand 1834 ein neues Schauspielhaus am Alten Markt. Es hatte 600 Plätze und wurde im klassizistischen Stil errichtet. Nach einem verherenden Brand im Berliner Theater des Westens wurden im ganzen Land Sicherheitskommissionen gebildet, die die bestehenden Theater auf Ihre Sicherheit hin überprüfen sollte. Das damals noch gebräuchliche Gaslicht stellte dabei ein enormes Risiko dar und immer wieder kam es zu Unfällen, so auch in Stralsund: Zwei Tänzerinnen kamen zu dicht an eine Gaslaterne und ihre Kleider fing sofort Feuer. Wenige Tage später erlagen sie den schweren Verbrennungen. Zwar konnte die drohende dauerhafte Schließung wegen Sicherheitsmängel abgewendet werden, trotzdem entschloss man sich 1913 zu einem Neubau.
Entworfen wurde das neue Theater von Carl Phillip Moritz, der neben der alten Kölner Oper noch 7 weitere Theater baute. Die Kosten beliefgen sich damals auf 700.000 Mark. Wegen des schlechten Baugrundes am Ufer des Knieperteiches mußten ca. 800 Holzpfähle in den Boden gerammt werden - auf ihnen ruhen die Fundamenete das Theater heute noch. Die Eröffnung war für 1914 geplant, verzögerte sich aber durch den Ersten Weltkrieg um zwei weitere Jahre. So hieß es am 16. September 1916 erstmals "Vorhang auf" mit Kleists "Prinz Friedrich von Homburg".
1968 kam es ausgehend von einem Austausch der inzwischen veralterten Lichtanlage zu einer weitreichechenden Umgestaltung des Zuschauerraums. Nach dem Vorbild der Leipziger Oper wurden die seitlichen Logen entfernt und der gesamte Innenraum mit Edelholz verkleidet.
In den Jahren 2005 bis 2008 erfolgte schließlich eine Grundlegende Sanierung des gesamten Gebäudes, einschließlich der Rückführung des Zuschauerraumes auf den Originalzustand von 1916.

Pictures

Außenansicht
Außenansicht
Zuschauerraum nach Sanierung
Zuschauerraum nach Sanierung

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Vorhang auf! (Nanocache)    Found 97x Not found 1x Note 1x

Found 09 April 2024, 14:23 Die 4 Müllers found the geocache

Hallo

während des Stadtrundgang den Kleinen kurz gesucht und beim ertasten gefunden [8D]

T4TC -  Grüße aus der PFALZ

Die 4 Müller's

In : 0,  Out :  0,

letterboxing-germany.info

Found 18 March 2024, 16:22 pinguxyz found the geocache

Zwei Tage Stralsund und da ist es klar, dass ich einige Caches und LabCaches besuche. Es hat auch super geklappt und es sind etliche Kilometer zusammen gekommen. Dieser Cache gehörte dazu und wurde nach kurzer Suche gefunden und geloggt. TFTC 🐧

Found 05 August 2023, 22:36 hertzschi found the geocache

Danke für den Cache und die vielen Infos.
Stift war leider sehr altersschwach.

Found 17 July 2023, 17:23 robinsane found the geocache

Wir haben ihn schnell finden können :)

Found 17 July 2023, 16:23 Pielo84 found the geocache

Diese Dose konnten wir auch recht fix erspähen.

Ein großes Dankeschön geht an explora für das legen und pflegen dieses Caches.

_____________________

✏️ Statistik:
🥫 Nr. 66


🪲 In/Out:
-/-

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 December 2022 PiratencrewDK found the geocache

Auf unserem Streifzug durch Stralsund konnten wir diesen hier gut entdecken.

Found 05 August 2022, 17:25 tiffy&nenny found the geocache

Eigentlich wollten wir heute ins Ozeaneum aber diese Idee hatten auch andere bei dem Wetter und somit kurzer Hand entschieden ein paar Dosen in Stralsund zu suchen.
Als wir hier ankamen waren dann auch die Regenwolken da und wir sind trotz Schirm nass geworden aber davon lassen wir uns nicht abschrecken und haben nach kurzer Suche auch diesen Nano in den Händen halten können 😀
TFTC und liebe Grüße aus Berlin sagen tiffy&nenny

Found 03 August 2022, 18:04 Iceman4you found the geocache

Klein und fein. Vielen Dank.

Found 29 December 2021, 16:23 XxAideNediaxX found the geocache

Beim Urlauben mit Skofkala (Team Aidala) auf Rügen und Umgebung haben wir auch diesen Cache mitgenommen.
Tftc
Guten Rutsch

Found 09 September 2021, 15:57 Petrojan found the geocache

Petrojan war da! Vielen lieben Dank für den Cache 😉

Found 22 August 2021 Flosphor found the geocache

Ja, auch die kleinen Dosen gehören zum Cachen.
Auch wenn sie oft für großen Unmut sorgen.

Und hier hatte ich mir schon Sorgen gemacht, dass der Nano eine Stufe tiefer liegen könnte.

Aber weit gefehlt.
Quasi direkt als erstes sprang mir das Objekt der Begierde ins Auge. Ein schneller Fund.

Cache qapla!

 

Found 04 April 2021, 15:14 Kathrin07121973 found the geocache

Winzling schnell gefunden

Found 04 April 2021, 13:37 Quasti08 found the geocache

04.04.21

Der hat sich gut versteckt. Dankeschön.

Found The geocache needs maintenance. 07 October 2020, 16:30 Kaffeehaube found the geocache

welch eine originelle Idee!

Ein Eintrag war jedoch nicht möglich, das "Logbuch" ist leider übervoll und verschmiert....Unentschlossen

Found 24 January 2020, 21:08 JetteBabette found the geocache

Auch hier logge ich mich natürlich gerne ein. Nicht nur GC sondern auch OC 😊

Save the Nature 💚
TFTC

Found 11 January 2020 glatzenpeter found the geocache

Nachdem die Köpfe gerollt sind, haben wir hier noch nach dem Rechten geschaut und konnten die Musiker bei der Vorbereitung beobachten. Dankeschön an lexparka für diesen Cache

Found 30 December 2019, 15:28 holoskawina found the geocache

Sync with gc

Found 28 November 2019, 22:41 p1no found the geocache

Heute habe ich mich seit 15 Jahren wieder mit einem Klassenkameraden getroffen. Nach den Essen haben wir uns noch die Beine vertreten und sind auch hier vorbeigekommen. Tja, da musste ich kurz den Weg verlassen. Und dann war ich ihm ein paar Fragen schuldig. [;)]

TftC!
Gruß p1no

Found 08 October 2019 Alajo found the geocache

Dose gut gefunden,
vielen Dank für's herlocken, dzięki za kesza, Gruß aus Göttingen, Alicja & Johannes 👫

Found 07 July 2019 olfplatsch found the geocache

Unsere Heimreise führte uns durch Stralsund. Wir entschieden, uns die Stadt von den Caches zeigen zu lassen. Zum Glück waren wir heute nicht mit dem Handy sondern dem großen Garmin auf Cache-Tour. Die Koordinaten passten ganz exakt, so dass das Döschen schnell gefunden war.
Danke für den Cache

Found 13 May 2019, 11:32 Tomturtles found the geocache

Noch schnell einen Abendspaziergang durch diese wunderschöne Stadt und dabei dieses kleine Döschen besuchen...😎👍...tftc

Found 12 May 2019 Määnzer found the geocache

Heute auf unserer kleinen Stralsund-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 January 2019 Riedxela found the geocache

bei meinem Kurzaufenthalt in Stralsund habe ich den Kleinen entdeckt und mich ins Logbuch eintragen können. Schön "versteckt".

Vielen Dank fürs zeigen des Theaters und verstecken des Cache sagt Riedxela.

Found 15 December 2018, 14:44 Keruko found the geocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen 😀

Found 10 December 2018 Mythenmetz found the geocache

Wegen eines verpassten Bahnanschlusses hatten wir heute unerwartet viel Zeit in Stralsund.

Found 25 November 2018 Linde found the geocache

Nach langer suche im zweiten Anlauf.

Danke sagt Team Linde876

Found 28 July 2018 Moselengel76 found the geocache

Im Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

Found 25 July 2018, 18:53 RaubkatzeLE348 found the geocache

Mit dem Motorrad für ein paar Tage Auszeit nach Stralsund gegondelt.
Auf dem Weg vom Strandbad zurück zum Hotel hier kurz Halt gemacht, die Bixx enttarnt, mit spitzen Krallen das LB aus seiner Verpackung gezupft und signiert.
Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!

Found 25 July 2018, 18:53 L.E._coolman found the geocache

Auf dem Rückweg ins Hotel holten die Raubkatze und ich uns noch schnell diesen Nano.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 63 👍

Found The geocache needs maintenance. 21 July 2018 Bergburschi found the geocache

Heute auf einer kleinen Tour auch bei diesem Cache vorbeigeschaut.

Aufgrunde des Spektkels in der Stadt war es hier recht muggelarm.

Das Logbuch ist übervoll, einen Ersatz in der Größe hatten wir leider nicht dabei.

Vielen Dank und schönen Gruß

Bergburschi

Found 29 April 2018 martl found the geocache

Heute ein bisschen Cachen zum Aufwärmen vor dem großen Einsatz als SOKO Marzipan, den wir dann schließlich am 29.04. im fünften (!) Anlauf geschafft haben. Danke für den Cache :D

TFTC
Martina

Found 11 October 2017, 16:49 Vadkul found the geocache

Nach dem Besuch des Ozeaneums und des Meeresmuseums war heute noch eine kleine Cacherrunde durch Stralsund angesagt.

Nach kurzer Suche war klar, was hier los ist ;).

Das war mein Cache # 70 - gefunden am 11. Oktober 2017 um 16:39 Uhr. Ich sage ein herzliches DFDC an explora.

/Vadkul

Found The geocache is in good or acceptable condition. 01 October 2017 CosmotiC found the geocache

Während einer kleinen Rundwanderung durch Stralsund sammelten wir unter anderem diesen kleinen Nano mit ein, der überraschend fix gefunden wurde.

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

Found 05 September 2017, 17:11 Westerwälderin found the geocache

Nanos mag ich überhaupt nicht! Das Logbuch ist übervoll. Wir haben irgendwie drüber geschrieben.

Found 28 August 2017, 18:30 greennex found the geocache

Das ging schnell. 😉 DFDC

Found The geocache needs maintenance. 21 July 2017 chemnitzer-stefan found the geocache

Heute mit Doreen1981 und Puky09 Stralsund unsicher gemacht.
So kamen wir auch hier vorbei....ja an diesen Ort habe ich eine schöne Erinnerung ;-)
Doreen1981 hatte dann schon das Döslein in der Hand, Logbuch war leider voll, daher hat Doreen1981 ein Fotolog für uns gemacht.

Fund# 82
21.07.2017 - 14:24

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

Found 17 November 2016 Uwesuchfix found the geocache

**auf dem Weg zur "Vereidigung" meines Sohnes mir die Zeit genommen und rechts und links des Weges nach dem einen oder anderem Döschen gesucht....zu finden und nun auch zu loggen.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön".....**

### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden...... ###

Found 27 August 2016 debjay found the geocache

Sofort gesehen und zugegriffen :)

Found 20 August 2016, 16:20 mstachul found the geocache

Znaleziona z Dorotką podczas wyprawy na Rugię.
I found it with Dorotka.
Thx for this cache.

Found 16 July 2016, 17:40 PHastig found the geocache

Auf dem Weg zum Alchemisten ging es hier vorbei. Im Gegensatz zu normalen Nanos war dieser schnell gefunden. Die Tarnung ist wirklich gut ohne dass man alle Ritzen abfühlen muss.
Das Logbuch ist komplett in Fetzen, loggen war nicht mehr möglich. Fotolog bei GC.
Tftc

Found 11 May 2016 Vyrembi found the geocache

Heute mit niggae zusammen nach dem Böxli gesucht und gefunden. Vielen Dank an den Owner für's Verstecken, Hegen und Pflegen der Box.

Found 07 May 2016 LiFux found the geocache

Vor der Tour nach Rügen könnte ich diesen hier in aller Frühe finden.

Vielen Dank für das Legen und Warten des Caches!

Found 14 April 2016, 15:57 ufralexa found the geocache

Gut und gern gefunden und geloggt.
Logbuch und Dose sind leider übervoll.

Found 01 January 2016, 14:26 Tante211264 found the geocache

Tante211264 war hier und hat Arsen und Spitzenhäubchen gesehen.

Found 03 October 2015 oppi.de found the geocache

Schickes Gebäude Lachend
Ist schon recht lange her, dass ich ein Theater von innen gesehen habe. Zuletzt im Jahre 88 oder 89. Wir sind mit der Schulklasse ins Düsseldorfer Schauspielhaus gegangen. An den Titel oder den Inhalt des Stückes kann ich mich nicht mehr erinnern - aber ich weiß noch sehr genau, dass einige Schauspieler völlig nackt auf der Bühne waren Lachend Welch ein Skandal...Zunge raus
Das Döschen konnten wir durch aufmerksame Beobachtung schnell entdecken.

Danke fürs Zeigen und Verstecken...Lächelnd

Found 19 July 2015, 21:42 Rocketgamer found the geocache

Cool

Found 28 June 2015, 10:00 klapero found the geocache

Auf einem Spaziergang durch Stralsund bei schönem Wetter schnell finden können. Gute Idee, cooles Versteck.
TFTC sagt Team Klapero

Found 05 May 2015, 21:26 eifel53937 found the geocache

Mit "1-2-3-fertiglos" relativ schnell gefunden. Da kein Stift dabei und keine spitzen Finger konnten wir keinen Eintrag vornehmen. Haben "Vater" wieder an Ort zurück gebracht

Found 19 April 2015, 11:30 Bulli72 found the geocache

Heute auf leine Cachetour in Stralsund diesen als Zweiten gesucht.

Mann da hab ich ir die karten gelegt.........aber dann doch noch gefundn.

Hut ab für dieses Versteck!!!

 

In diesem Theater hab mir keine Vorstellung angesehen aber bei uns Zuhause spielen sie im Theater auch

Musicals ich liebe Grease und Queen war auch toll !!!!

 

Danke für´s herführen und verstecken!

Found 02 March 2015, 22:28 dresslerchen found the geocache

Thx!!!
16. Februar 2015 16:20

Found 17 October 2014, 13:18 TausF found the geocache

So beim zweiten Besuch gefunden. Ist echt klein. Darunter leidet leider auch das Logbuch.

Note 04 October 2014, 22:39 zivi82 wrote a note

kurzlog, später folgt mehr.

Found 03 October 2014, 15:51 zivi82 found the geocache

kurzlog, später folgt mehr.

Found 14 September 2014, 17:29 kuestenjunge found the geocache

Beim Sonntagspaziergang gesucht und gefunden. Das Logbuch ist allerdings voll.

Nettes Versteck!

Found 02 August 2014, 16:50 Dropclown found the geocache

#0052

Während der Ferien, die wir in Sassnitz auf der Insel Rügen verbracht haben, konnten wir auch den ein oder anderen Cache suchen und loggen.

Da wir heute einen Ausflug nach Stralsund gemacht haben konnten wir auch diesen Tradi besuchen. Die kleine Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

02.08.2014 / 16:50Uhr

Found 29 July 2014 Sueffel found the geocache

Bei unserer Runde diesen Nano kurz gesucht.
Konnten ihn vom Gehweg aus schon sehen.
Fix geloggt und weiter.

Danke, Gruß Süffel

Found 23 July 2014, 17:32 ellersdorfer found the geocache

Mit GC gesucht und schnell gefunden.
Logbuch erneuert.
Danke fürs zeigen.

Found 18 July 2014 Tiggaro found the geocache

Mein erster in stralsund und schnell gefunden, da ich vor ein paar tage ein ähnlich raffiniertes versteck ausfindig machen musste. Tftc

Found 21 May 2014 URS59 found the geocache

Schnell gefunden - neuer Logstreifen in.
TFTC

Found 19 April 2014, 19:01 shirley11 found the geocache

Genial  ;)

Found 02 March 2014 ur-eich found the geocache

Nicht so einfach diesen im Dunkeln zu entdecken. Drum sind wir Heute bei Tageslicht wieder gekommen und konnten den Kleinen relative schnell finden. Nette Idee, dafür ein Schleifchen...

Danke

Found 19 October 2013 trolldolli found the geocache

Damals wurde dieser Cache auf einer anderen Plattform gefunden.

 

es dankt team trolldolli

Found 24 July 2013 AndiOlli found the geocache

[b]14:10 Uhr [/b]

Der kleine Winzling konnte sich nicht lang verstecken vor mir. Anschließend wurde das Logbuch signiert und weiter ging's.

Found 24 September 2012 teq2 found the geocache

Gefunden - Loggen war in dem Knäuel leider nicht mehr möglich! Hier wäre dringend mal eine Wartung fällig

Danke für den Cache.

Found 23 September 2012 HSCA found the geocache

Dies ist mal eine nette (gemeine) Variante einen Cache zu verstecken. Leider war das Logbuch ziemlich durchweicht. Aber jetzt geht es erstmal zum Event. Von hier aus kann man die Location ja schon sehen.

Danke für den Kleinen

[#HSA, A, 17:00, hike, 14]

Found 08 September 2012 SkyCacherFFM found the geocache

Heute vor der Abfahrt meines Exkursionsschiffes schnell noch ne Runde durch Stralsund gedreht. Kannte die Stadt schon aber auch aus Cachestadt ust sie absolut empfehlenswert!

Hier mußten mein Muggelbegleiter und ich lange suchen..aber wir waren erfolgreich. Koords springen leicht.

LOG: 8.9.2012; 16:25 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

Found 03 September 2012 wasservogel found the geocache

Mit Geocaching kann man Stralsund auch kennenlernen. Dank guter Koordinaten und ausnahmsweise auch gutem Signal war der Kleine schnell gefunden. Er fügt sich perfekt in die Umgebung ein.

TFTC

Found 02 September 2012, 15:39 Willyw31 found the geocache

Damals waren wir bestimmt 3 mal hier bis wir diesen Fiesling gefunden haben.
Danke sagen die Willys ♥

Found 04 August 2012 Jack_S. found the geocache

super nano cache

DFDC

Found 01 August 2012 Die JKS-Detektive found the geocache

Der Kleine war schnell entdeckt. Der Blick in den Nano war allerdings weniger schön.

 

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 01.08.2012.

Found 07 July 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) found the geocache

Rechts und links geguckt, da war er nicht, also musste es ..... Jepp, Treffer.

T4TC

Found 07 June 2012 Elemmir found the geocache

Nachloggen bei OC. Bei GC am 7.6.2012 geloggt

Found 20 October 2011 Ice-Couch-Drivers found the geocache

Doch noch gefunden, nachdem wir bestimmt 10 x vorbeigelaufen sind ...Zwinkernd  Echt schönes Ding!

Found 08 September 2011, 16:25 Lucutus found the geocache

08.09.2011 16:25h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

  New coordinates:  N 54° 19.045' E 013° 05.282', moved by 52 meters

Found 12 March 2011 uranium-235 found the geocache

[b][blue]Der Kleine war schnell entdeckt! Nettes Versteck und interessante Informationen!
Das schwierigste bei den Nanos ist ja immer das Aufwickeln, aber das habe ich auch geschafft!
DFDC!
[/b][/blue]

Found 02 February 2011 Einörli found the geocache

Für uns Anfänger war dieser Cache ziemlich schwer, aber im zweiten Anlauf haben wir ihn heute bergen können. Ziemlich raffiniert versteckt, darauf muss mann erst mal kommen. Respekt. Muggelfrei um 12.58 Uhr geloggt.Lächelnd

Found 05 November 2010 naserl found the geocache

Unser Gerät hat uns mal wieder von hier nach dort und wieder zurück geschickt. Dann die ersten möglichen Verstecke untersucht. Kurz mal Logs gelesen und schon gedacht "den finden wir nie, keine Spoilerbilder dabei". Dann doch noch ein wenig umgeschaut und hier und da was angefasst und schon hat ich ihn in der Hand. In solcher Form hatten wir den auch noch nicht. Toll. Das Logbuch war schwer herauszubekommen, aber Geduld hat auch hier geholfen. TFT

Found 01 November 2010 JuWiHo found the geocache

Lange haben wir ihn gesucht und dann kommt plötzlich die kleine mit dem Cache in der Hand angerannt… Echt gut getarnt!
Vielen Dank für den Cache!

#11

Found 09 May 2010 Sweetwoodraspler found the geocache

Ein neuer Tag ein neues Glück. Vor der im Rudel geplanten Dampferfahrt war noch etwas Zeit. Und was macht der süchtige Cacher icon_smile_question.gif . Statt sich mit irritierten Freunden durch Museen zu drängeln ( hat man doch irgendwie alles schon mal gesehen ) geht er cachen. Heute war ich besser in Form. Mit "Vorhang auf!" fing alles gut an icon_smile.gif .
Angesichts diverser Anglermuggel wollte ich schon abbrechen, aber da die Koordinaten sehr stimmig waren, sah ich plötzlich, daß mich "das kleine Mistding" da ganz frech anblinzelte icon_smile_clown.gif . Zum Glück waren alle Angler so sehr auf ihre Fischlein und die Wasseroberfläche fixiert, daß ich schließlich doch unbemerkt zugreifen und loggen und immer noch unbeobachtet den Nano zurückplatzieren konnte icon_smile_approve.gif .
Schöne Aussicht ! TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

Found Recommended 09 April 2010 Rosi&Stieni found the geocache

Im dritten Anlauf endlich fündig geworden. Im März zusammen mit Stieni vergeblich gesucht. Heute den LKW hinters Theater gestellt und endlich an der richtigen Stelle gesucht und gefunden. Geloggt gegen 12.00 Uhr Geile Idee für den Nano.
Danke sagen Rosi&Stieni

Found 06 April 2010 Winzigel found the geocache

Leider nicht gefunden. War bei Dunkelheit vielleicht doch zu schwer für uns Anfänger.

Found 04 April 2010 Captain Crunch found the geocache

Um 1950 gefunden. TFTC!

Found 06 January 2010, 15:40 Glubosch found the geocache

Am 06.01.2010 um 15:40 Uhr gefunden. Nach dem Teil hätten wir bestimmt eine Weile gesucht, aber da Mr. Ypsdala sich am Montag leider verquatscht hat (was ich mal wieder nicht bemerkt hätte wenn Ms. Ypsdala nicht noch darauf hingewiesen hätte), ging es etwas schneller. Wir waren dann auch die ersten, die sich im neuen Logbuch verewigen durften.

Found 28 December 2009 ovnn found the geocache

Auf dem Rückweg zum Auto den hier Quasi im vorbeigehen geloggt. Danke für den kleinen.

Found 23 November 2009, 10:00 Virtualboy found the geocache

Danke für den schönen Cache.

Found 18 October 2009 willy_b found the geocache

Um diesen Kleinen zu finden, hat es zugegebenermaßen mehrere Anläufe gebraucht . Aber letztendlich hat es dann ja doch noch geklappt . TFTC

Found 17 October 2009 Bassist_Tom found the geocache

Hier habe ich heute nach zwei Abbrüchen wegen Vermuggelung und Blindheit sogar gleich zwei Döschen gefunden [:O]
Jedenfalls konnte ich mich jetzt erfolgreich hinter dem "verkürzten" oOoBärchenoOo eintragen [8D]
no trade [:D]
TFTC - Tom

Found 17 September 2009 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

Found 23 August 2009 pwgdrx found the geocache

Hallo,

na, das war ja ne kleine Überraschung.Wink

 

Leider war das Logbuch knüppeldicke voll, keinen Platz mehr zum Eintragen.

 

Grüße pwgdrx


Found 16 August 2009 Doc. found the geocache

Nach ca. 15min. eine Eingebung
gehabt und doch noch gefunden. Lachend

Found 24 July 2009 schaullin found the geocache

Da mussten wir uns erst einen Tipp geben lassen und dann hat ihn die Mutter beim zweiten Anlauf gefunden ( Danke Mutti!) Aber wie beim Fussball fragt hinterher keiner mehr, wie die 3 Punkte zustande gekommen sind.Laughing

Found 28 June 2009 Marescalcus found the geocache

gefunden am 28.06.2009 - 17:45 Uhr

Das Suchen benötigt Geduld, da die Location offensichtlich immer gut besucht ist.

Der Cache-Behälter und sein Platz ist im Grunde eine wirklich nette Idee, leider aber nicht wasserfest...

Das Logbuch war so durchfeuchtet, das es bereits in Auflösung begriffen war. Auf Grund des völlig nassen Logbuchs war hier für uns leider kein schriftlicher Eintrag mehr möglich...

TFTC sagen die Storckentins auf Urlaubsreise

  New coordinates:  N 54° 19.073' E 013° 05.273', moved by 14 meters

Found 28 April 2009 h1ghtower found the geocache

Die neue Dose hat uns Glück gebracht, denn nach dem erfolglosen Suchen vor ein paar Tagen konnte ich heute endlich zusammen mit der_horst loggen. Erster im neuen Logbuch.

Not found 17 April 2009 h1ghtower did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, dann beim nächsten mal.

Found Recommended 08 November 2008 lexparka found the geocache

Ständig, wenn ich diesen tollen kleinen Mini-Cache machen wollte, störten mich Muggel beim Suchen. Gerade frisch aus NRW in die Heimat zurückgekehrt, habe ich mich diesmal in der Nacht auf die Suche begeben. Im Schutze der Dunkelheit und bei Nebelschwaden über dem Knieperteich konnte ich in Ruhe suchen und den für diese Location perfekt getarnten Nanobehälter schnell entdecken!

Danke für diesen kleinen Nervenkitzel zu später Stunde nach langer Fahrt. Endlich von dieser Last befreit, den vorletzten Stralsunder Cache von der ToDo-Liste streichen zu können, konnte ich endlich beruhigt einschlafen... Obwohl, da wartet ja immer noch der allererste Stralsunder Tradi auf mich..., es wurde dann doch wieder eine unruhige Nacht. Bitte lieber Wettergott, lass den Knieper Teich bald zufrieren!

Gruß Lex

Found 25 October 2008 Raphael found the geocache

Beim ersten Anlauf saßen da Mutter mit Kind in der Abendsonne vermutlich auf den Cache. Bin erst zu einem anderen Cache gegangen. Auf den Rückweg war dann der Platz leer. Nach kurzer Suchen schnell gefunden. Schön gemacht.
TFTC!!!

Gruß aus Hamburg von, Raphael.

Found 05 October 2008 ClickKlack found the geocache

Nach Betrachtung zweier Gleicher schnell gefunden. Das Wetter war auf dem Tiefpunkt!

  Coordinates:  N 54° 19.066' E 013° 05.268'

Found 18 August 2008 StachelRobby found the geocache

Auf unserer Ostseetour haben wir heute in Stralsund halt gemacht. Diesen Nano zielgerichtet schnell gefunden.
Danke für das Versteck.

Found 28 July 2008 est0ban found the geocache

Nachtrag vom Juli:

... und wenn ich schon mal dabei bin, dann muß jetzt auch der daran glauben ... 
Ich hatte nur leider meine Pinzette nicht mit dabei.

est0ban