Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel
Vorhang auf! (Nanocache)

par explora     Allemagne > Mecklenburg-Vorpommern > Nordvorpommern

N 54° 19.045' E 013° 05.282' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:04 h 
 Caché en : 16. juillet 2008
 Affiché depuis : 07. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 21. avril 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC66F5
Aussi listé au : geocaching.com 

73 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
330 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser kleine Nanocache (d.h., die "Dose" ist kleiner als ein Mikro, also kleiner als die übliche Filmdose) befindet sich in unmittelbarer Nähe des neu sanierten Stralsunder Theaters. Stift für den Log bitte selber mitbringen!


Ein Theater hat Stralsund seit 1766. Das erste "Komödienhaus" der Stadt befand sich in der Mönchstraße 18 (steht heute nicht mehr) und bot Platz für 700 bis 750 Zuschauer (bei damals gerade mal 8000 Einwohnern!). Das Gebäude war jedoch schon um 1800 stark vom Schwamm befallen und wurde wegen unklarer Besitzverhältnisse und der damaligen französischen Besatzung Stralsunds nicht mehr saniert.
So entstand 1834 ein neues Schauspielhaus am Alten Markt. Es hatte 600 Plätze und wurde im klassizistischen Stil errichtet. Nach einem verherenden Brand im Berliner Theater des Westens wurden im ganzen Land Sicherheitskommissionen gebildet, die die bestehenden Theater auf Ihre Sicherheit hin überprüfen sollte. Das damals noch gebräuchliche Gaslicht stellte dabei ein enormes Risiko dar und immer wieder kam es zu Unfällen, so auch in Stralsund: Zwei Tänzerinnen kamen zu dicht an eine Gaslaterne und ihre Kleider fing sofort Feuer. Wenige Tage später erlagen sie den schweren Verbrennungen. Zwar konnte die drohende dauerhafte Schließung wegen Sicherheitsmängel abgewendet werden, trotzdem entschloss man sich 1913 zu einem Neubau.
Entworfen wurde das neue Theater von Carl Phillip Moritz, der neben der alten Kölner Oper noch 7 weitere Theater baute. Die Kosten beliefgen sich damals auf 700.000 Mark. Wegen des schlechten Baugrundes am Ufer des Knieperteiches mußten ca. 800 Holzpfähle in den Boden gerammt werden - auf ihnen ruhen die Fundamenete das Theater heute noch. Die Eröffnung war für 1914 geplant, verzögerte sich aber durch den Ersten Weltkrieg um zwei weitere Jahre. So hieß es am 16. September 1916 erstmals "Vorhang auf" mit Kleists "Prinz Friedrich von Homburg".
1968 kam es ausgehend von einem Austausch der inzwischen veralterten Lichtanlage zu einer weitreichechenden Umgestaltung des Zuschauerraums. Nach dem Vorbild der Leipziger Oper wurden die seitlichen Logen entfernt und der gesamte Innenraum mit Edelholz verkleidet.
In den Jahren 2005 bis 2008 erfolgte schließlich eine Grundlegende Sanierung des gesamten Gebäudes, einschließlich der Rückführung des Zuschauerraumes auf den Originalzustand von 1916.

Images

Außenansicht
Außenansicht
Zuschauerraum nach Sanierung
Zuschauerraum nach Sanierung

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Vorhang auf! (Nanocache)    trouvé 73x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 13. mai 2019, 11:32 Tomturtles trouvé la géocache

Noch schnell einen Abendspaziergang durch diese wunderschöne Stadt und dabei dieses kleine Döschen besuchen...😎👍...tftc

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. janvier 2019 Riedxela trouvé la géocache

bei meinem Kurzaufenthalt in Stralsund habe ich den Kleinen entdeckt und mich ins Logbuch eintragen können. Schön "versteckt".

Vielen Dank fürs zeigen des Theaters und verstecken des Cache sagt Riedxela.

trouvé 15. décembre 2018, 14:44 Keruko trouvé la géocache

Schnell gefunden und geloggt. Danke fürs Legen und Pflegen 😀

trouvé 10. décembre 2018 Mythenmetz trouvé la géocache

Wegen eines verpassten Bahnanschlusses hatten wir heute unerwartet viel Zeit in Stralsund.

trouvé 25. novembre 2018 Linde trouvé la géocache

Nach langer suche im zweiten Anlauf.

Danke sagt Team Linde876

trouvé 28. juillet 2018 Moselengel76 trouvé la géocache

Im Urlaub diesen Cache gefunden.

Danke sagt Moselengel76

trouvé 25. juillet 2018, 18:53 RaubkatzeLE348 trouvé la géocache

Mit dem Motorrad für ein paar Tage Auszeit nach Stralsund gegondelt.
Auf dem Weg vom Strandbad zurück zum Hotel hier kurz Halt gemacht, die Bixx enttarnt, mit spitzen Krallen das LB aus seiner Verpackung gezupft und signiert.
Danke für's Verstecken und liebe Grüße aus Leipzig!

trouvé 25. juillet 2018, 18:53 L.E._coolman trouvé la géocache

Auf dem Rückweg ins Hotel holten die Raubkatze und ich uns noch schnell diesen Nano.

Danke für den Cache!
😊   ¯\_(ツ)_/¯
L.E. coolman
Nr. 63 👍

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 21. juillet 2018 Bergburschi trouvé la géocache

Heute auf einer kleinen Tour auch bei diesem Cache vorbeigeschaut.

Aufgrunde des Spektkels in der Stadt war es hier recht muggelarm.

Das Logbuch ist übervoll, einen Ersatz in der Größe hatten wir leider nicht dabei.

Vielen Dank und schönen Gruß

Bergburschi

trouvé 11. octobre 2017, 16:49 Vadkul trouvé la géocache

Nach dem Besuch des Ozeaneums und des Meeresmuseums war heute noch eine kleine Cacherrunde durch Stralsund angesagt.

Nach kurzer Suche war klar, was hier los ist ;).

Das war mein Cache # 70 - gefunden am 11. Oktober 2017 um 16:39 Uhr. Ich sage ein herzliches DFDC an explora.

/Vadkul

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. octobre 2017 CosmotiC trouvé la géocache

Während einer kleinen Rundwanderung durch Stralsund sammelten wir unter anderem diesen kleinen Nano mit ein, der überraschend fix gefunden wurde.

Vielen Dank für den [:)] auf der Landkarte und Grüße aus GC, ☠ CosmotiC ☠

trouvé 05. septembre 2017, 17:11 Westerwälderin trouvé la géocache

Nanos mag ich überhaupt nicht! Das Logbuch ist übervoll. Wir haben irgendwie drüber geschrieben.

trouvé 28. août 2017, 18:30 greennex trouvé la géocache

Das ging schnell. 😉 DFDC

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 21. juillet 2017 chemnitzer-stefan trouvé la géocache

Heute mit Doreen1981 und Puky09 Stralsund unsicher gemacht.
So kamen wir auch hier vorbei....ja an diesen Ort habe ich eine schöne Erinnerung ;-)
Doreen1981 hatte dann schon das Döslein in der Hand, Logbuch war leider voll, daher hat Doreen1981 ein Fotolog für uns gemacht.

Fund# 82
21.07.2017 - 14:24

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron

trouvé 17. novembre 2016 Uwesuchfix trouvé la géocache

**auf dem Weg zur "Vereidigung" meines Sohnes mir die Zeit genommen und rechts und links des Weges nach dem einen oder anderem Döschen gesucht....zu finden und nun auch zu loggen.......ich sage wie immer...."DanKäschSchön".....**

### ....Man findet die Dose immer dort , wo man sie gleich zu Anfang hätte suchen sollen.....Und ja!!! Ich nutze milliardenschwere Satellitentechnik, um "Tupperdosen" im Wald zu finden...... ###

trouvé 27. août 2016 debjay trouvé la géocache

Sofort gesehen und zugegriffen :)

trouvé 20. août 2016, 16:20 mstachul trouvé la géocache

Znaleziona z Dorotką podczas wyprawy na Rugię.
I found it with Dorotka.
Thx for this cache.

trouvé 16. juillet 2016, 17:40 PHastig trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Alchemisten ging es hier vorbei. Im Gegensatz zu normalen Nanos war dieser schnell gefunden. Die Tarnung ist wirklich gut ohne dass man alle Ritzen abfühlen muss.
Das Logbuch ist komplett in Fetzen, loggen war nicht mehr möglich. Fotolog bei GC.
Tftc

trouvé 14. avril 2016, 15:57 ufralexa trouvé la géocache

Gut und gern gefunden und geloggt.
Logbuch und Dose sind leider übervoll.

trouvé 01. janvier 2016, 14:26 Tante211264 trouvé la géocache

Tante211264 war hier und hat Arsen und Spitzenhäubchen gesehen.

trouvé 03. octobre 2015 oppi.de trouvé la géocache

Schickes Gebäude Lachend
Ist schon recht lange her, dass ich ein Theater von innen gesehen habe. Zuletzt im Jahre 88 oder 89. Wir sind mit der Schulklasse ins Düsseldorfer Schauspielhaus gegangen. An den Titel oder den Inhalt des Stückes kann ich mich nicht mehr erinnern - aber ich weiß noch sehr genau, dass einige Schauspieler völlig nackt auf der Bühne waren Lachend Welch ein Skandal...Zunge raus
Das Döschen konnten wir durch aufmerksame Beobachtung schnell entdecken.

Danke fürs Zeigen und Verstecken...Lächelnd

trouvé 19. juillet 2015, 21:42 Rocketgamer trouvé la géocache

Cool

trouvé 28. juin 2015, 10:00 klapero trouvé la géocache

Auf einem Spaziergang durch Stralsund bei schönem Wetter schnell finden können. Gute Idee, cooles Versteck.
TFTC sagt Team Klapero

trouvé 05. mai 2015, 21:26 eifel53937 trouvé la géocache

Mit "1-2-3-fertiglos" relativ schnell gefunden. Da kein Stift dabei und keine spitzen Finger konnten wir keinen Eintrag vornehmen. Haben "Vater" wieder an Ort zurück gebracht

trouvé 19. avril 2015, 11:30 Bulli72 trouvé la géocache

Heute auf leine Cachetour in Stralsund diesen als Zweiten gesucht.

Mann da hab ich ir die karten gelegt.........aber dann doch noch gefundn.

Hut ab für dieses Versteck!!!

 

In diesem Theater hab mir keine Vorstellung angesehen aber bei uns Zuhause spielen sie im Theater auch

Musicals ich liebe Grease und Queen war auch toll !!!!

 

Danke für´s herführen und verstecken!

trouvé 02. mars 2015, 22:28 dresslerchen trouvé la géocache

Thx!!!
16. Februar 2015 16:20

trouvé 17. octobre 2014, 13:18 TausF trouvé la géocache

So beim zweiten Besuch gefunden. Ist echt klein. Darunter leidet leider auch das Logbuch.

Note 04. octobre 2014, 22:39 zivi82 a écrit une note

kurzlog, später folgt mehr.

trouvé 03. octobre 2014, 15:51 zivi82 trouvé la géocache

kurzlog, später folgt mehr.

trouvé 14. septembre 2014, 17:29 kuestenjunge trouvé la géocache

Beim Sonntagspaziergang gesucht und gefunden. Das Logbuch ist allerdings voll.

Nettes Versteck!

trouvé 02. août 2014, 16:50 Dropclown trouvé la géocache

#0052

Während der Ferien, die wir in Sassnitz auf der Insel Rügen verbracht haben, konnten wir auch den ein oder anderen Cache suchen und loggen.

Da wir heute einen Ausflug nach Stralsund gemacht haben konnten wir auch diesen Tradi besuchen. Die kleine Dose haben wir schnell entdeckt und wir konnten das Logbuch ungestört signieren. Lächelnd

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

IN : /
OUT : /

TFTC! Dropclown Lachend

02.08.2014 / 16:50Uhr

trouvé 29. juillet 2014 Sueffel trouvé la géocache

Bei unserer Runde diesen Nano kurz gesucht.
Konnten ihn vom Gehweg aus schon sehen.
Fix geloggt und weiter.

Danke, Gruß Süffel

trouvé 23. juillet 2014, 17:32 ellersdorfer trouvé la géocache

Mit GC gesucht und schnell gefunden.
Logbuch erneuert.
Danke fürs zeigen.

trouvé 18. juillet 2014 Tiggaro trouvé la géocache

Mein erster in stralsund und schnell gefunden, da ich vor ein paar tage ein ähnlich raffiniertes versteck ausfindig machen musste. Tftc

trouvé 21. mai 2014 URS59 trouvé la géocache

Schnell gefunden - neuer Logstreifen in.
TFTC

trouvé 19. avril 2014, 19:01 shirley11 trouvé la géocache

Genial  ;)

trouvé 02. mars 2014 ur-eich trouvé la géocache

Nicht so einfach diesen im Dunkeln zu entdecken. Drum sind wir Heute bei Tageslicht wieder gekommen und konnten den Kleinen relative schnell finden. Nette Idee, dafür ein Schleifchen...

Danke

trouvé 19. octobre 2013 trolldolli trouvé la géocache

Damals wurde dieser Cache auf einer anderen Plattform gefunden.

 

es dankt team trolldolli

trouvé 24. juillet 2013 AndiOlli trouvé la géocache

[b]14:10 Uhr [/b]

Der kleine Winzling konnte sich nicht lang verstecken vor mir. Anschließend wurde das Logbuch signiert und weiter ging's.

trouvé 24. septembre 2012 teq2 trouvé la géocache

Gefunden - Loggen war in dem Knäuel leider nicht mehr möglich! Hier wäre dringend mal eine Wartung fällig

Danke für den Cache.

trouvé 23. septembre 2012 HSCA trouvé la géocache

Dies ist mal eine nette (gemeine) Variante einen Cache zu verstecken. Leider war das Logbuch ziemlich durchweicht. Aber jetzt geht es erstmal zum Event. Von hier aus kann man die Location ja schon sehen.

Danke für den Kleinen

[#HSA, A, 17:00, hike, 14]

trouvé 08. septembre 2012 frankimsauerland trouvé la géocache

Heute vor der Abfahrt meines Exkursionsschiffes schnell noch ne Runde durch Stralsund gedreht. Kannte die Stadt schon aber auch aus Cachestadt ust sie absolut empfehlenswert!

Hier mußten mein Muggelbegleiter und ich lange suchen..aber wir waren erfolgreich. Koords springen leicht.

LOG: 8.9.2012; 16:25 Uhr
NOTRADE

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

trouvé 03. septembre 2012 wasservogel trouvé la géocache

Mit Geocaching kann man Stralsund auch kennenlernen. Dank guter Koordinaten und ausnahmsweise auch gutem Signal war der Kleine schnell gefunden. Er fügt sich perfekt in die Umgebung ein.

TFTC

trouvé 02. septembre 2012, 15:39 Willyw31 trouvé la géocache

Damals waren wir bestimmt 3 mal hier bis wir diesen Fiesling gefunden haben.
Danke sagen die Willys ♥

trouvé 04. août 2012 Jack_S. trouvé la géocache

super nano cache

DFDC

trouvé 01. août 2012 Die JKS-Detektive trouvé la géocache

Der Kleine war schnell entdeckt. Der Blick in den Nano war allerdings weniger schön.

 

Gefunden und geloggt auf geocaching.com am 01.08.2012.

trouvé 07. juillet 2012 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Rechts und links geguckt, da war er nicht, also musste es ..... Jepp, Treffer.

T4TC

trouvé 07. juin 2012 Elemmir trouvé la géocache

Nachloggen bei OC. Bei GC am 7.6.2012 geloggt

trouvé 20. octobre 2011 Ice-Couch-Drivers trouvé la géocache

Doch noch gefunden, nachdem wir bestimmt 10 x vorbeigelaufen sind ...Zwinkernd  Echt schönes Ding!

trouvé 08. septembre 2011, 16:25 Lucutus trouvé la géocache

08.09.2011 16:25h

Nach kurzer Suche gut gefunden.

DFDC
Lucutus

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 19.045' E 013° 05.282', déplacé vers 52 mètre

trouvé 12. mars 2011 uranium-235 trouvé la géocache

[b][blue]Der Kleine war schnell entdeckt! Nettes Versteck und interessante Informationen!
Das schwierigste bei den Nanos ist ja immer das Aufwickeln, aber das habe ich auch geschafft!
DFDC!
[/b][/blue]

trouvé 02. février 2011 Einörli trouvé la géocache

Für uns Anfänger war dieser Cache ziemlich schwer, aber im zweiten Anlauf haben wir ihn heute bergen können. Ziemlich raffiniert versteckt, darauf muss mann erst mal kommen. Respekt. Muggelfrei um 12.58 Uhr geloggt.Lächelnd

trouvé 05. novembre 2010 naserl trouvé la géocache

Unser Gerät hat uns mal wieder von hier nach dort und wieder zurück geschickt. Dann die ersten möglichen Verstecke untersucht. Kurz mal Logs gelesen und schon gedacht "den finden wir nie, keine Spoilerbilder dabei". Dann doch noch ein wenig umgeschaut und hier und da was angefasst und schon hat ich ihn in der Hand. In solcher Form hatten wir den auch noch nicht. Toll. Das Logbuch war schwer herauszubekommen, aber Geduld hat auch hier geholfen. TFT

trouvé 01. novembre 2010 JuWiHo trouvé la géocache

Lange haben wir ihn gesucht und dann kommt plötzlich die kleine mit dem Cache in der Hand angerannt… Echt gut getarnt!
Vielen Dank für den Cache!

#11

trouvé 09. mai 2010 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Ein neuer Tag ein neues Glück. Vor der im Rudel geplanten Dampferfahrt war noch etwas Zeit. Und was macht der süchtige Cacher icon_smile_question.gif . Statt sich mit irritierten Freunden durch Museen zu drängeln ( hat man doch irgendwie alles schon mal gesehen ) geht er cachen. Heute war ich besser in Form. Mit "Vorhang auf!" fing alles gut an icon_smile.gif .
Angesichts diverser Anglermuggel wollte ich schon abbrechen, aber da die Koordinaten sehr stimmig waren, sah ich plötzlich, daß mich "das kleine Mistding" da ganz frech anblinzelte icon_smile_clown.gif . Zum Glück waren alle Angler so sehr auf ihre Fischlein und die Wasseroberfläche fixiert, daß ich schließlich doch unbemerkt zugreifen und loggen und immer noch unbeobachtet den Nano zurückplatzieren konnte icon_smile_approve.gif .
Schöne Aussicht ! TFTC sagt Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trouvé Recommandé 09. avril 2010 Rosi&Stieni trouvé la géocache

Im dritten Anlauf endlich fündig geworden. Im März zusammen mit Stieni vergeblich gesucht. Heute den LKW hinters Theater gestellt und endlich an der richtigen Stelle gesucht und gefunden. Geloggt gegen 12.00 Uhr Geile Idee für den Nano.
Danke sagen Rosi&Stieni

trouvé 06. avril 2010 Winzigel trouvé la géocache

Leider nicht gefunden. War bei Dunkelheit vielleicht doch zu schwer für uns Anfänger.

trouvé 04. avril 2010 Captain Crunch trouvé la géocache

Um 1950 gefunden. TFTC!

trouvé 06. janvier 2010, 15:40 Glubosch trouvé la géocache

Am 06.01.2010 um 15:40 Uhr gefunden. Nach dem Teil hätten wir bestimmt eine Weile gesucht, aber da Mr. Ypsdala sich am Montag leider verquatscht hat (was ich mal wieder nicht bemerkt hätte wenn Ms. Ypsdala nicht noch darauf hingewiesen hätte), ging es etwas schneller. Wir waren dann auch die ersten, die sich im neuen Logbuch verewigen durften.

trouvé 28. décembre 2009 ovnn trouvé la géocache

Auf dem Rückweg zum Auto den hier Quasi im vorbeigehen geloggt. Danke für den kleinen.

trouvé 23. novembre 2009, 10:00 Virtualboy trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache.

trouvé 18. octobre 2009 willy_b trouvé la géocache

Um diesen Kleinen zu finden, hat es zugegebenermaßen mehrere Anläufe gebraucht . Aber letztendlich hat es dann ja doch noch geklappt . TFTC

trouvé 17. octobre 2009 Bassist_Tom trouvé la géocache

Hier habe ich heute nach zwei Abbrüchen wegen Vermuggelung und Blindheit sogar gleich zwei Döschen gefunden [:O]
Jedenfalls konnte ich mich jetzt erfolgreich hinter dem "verkürzten" oOoBärchenoOo eintragen [8D]
no trade [:D]
TFTC - Tom

trouvé 17. septembre 2009 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trouvé 23. août 2009 pwgdrx trouvé la géocache

Hallo,

na, das war ja ne kleine Überraschung.Wink

 

Leider war das Logbuch knüppeldicke voll, keinen Platz mehr zum Eintragen.

 

Grüße pwgdrx


trouvé 16. août 2009 Doc. trouvé la géocache

Nach ca. 15min. eine Eingebung
gehabt und doch noch gefunden. Lachend

trouvé 24. juillet 2009 schaullin trouvé la géocache

Da mussten wir uns erst einen Tipp geben lassen und dann hat ihn die Mutter beim zweiten Anlauf gefunden ( Danke Mutti!) Aber wie beim Fussball fragt hinterher keiner mehr, wie die 3 Punkte zustande gekommen sind.Laughing

trouvé 28. juin 2009 Marescalcus trouvé la géocache

gefunden am 28.06.2009 - 17:45 Uhr

Das Suchen benötigt Geduld, da die Location offensichtlich immer gut besucht ist.

Der Cache-Behälter und sein Platz ist im Grunde eine wirklich nette Idee, leider aber nicht wasserfest...

Das Logbuch war so durchfeuchtet, das es bereits in Auflösung begriffen war. Auf Grund des völlig nassen Logbuchs war hier für uns leider kein schriftlicher Eintrag mehr möglich...

TFTC sagen die Storckentins auf Urlaubsreise

  Nouvelles coordonnées :  N 54° 19.073' E 013° 05.273', déplacé vers 14 mètre

trouvé 28. avril 2009 h1ghtower trouvé la géocache

Die neue Dose hat uns Glück gebracht, denn nach dem erfolglosen Suchen vor ein paar Tagen konnte ich heute endlich zusammen mit der_horst loggen. Erster im neuen Logbuch.

pas trouvé 17. avril 2009 h1ghtower n'a pas trouvé le géoacache

Leider nicht gefunden, dann beim nächsten mal.

trouvé Recommandé 08. novembre 2008 lexparka trouvé la géocache

Ständig, wenn ich diesen tollen kleinen Mini-Cache machen wollte, störten mich Muggel beim Suchen. Gerade frisch aus NRW in die Heimat zurückgekehrt, habe ich mich diesmal in der Nacht auf die Suche begeben. Im Schutze der Dunkelheit und bei Nebelschwaden über dem Knieperteich konnte ich in Ruhe suchen und den für diese Location perfekt getarnten Nanobehälter schnell entdecken!

Danke für diesen kleinen Nervenkitzel zu später Stunde nach langer Fahrt. Endlich von dieser Last befreit, den vorletzten Stralsunder Cache von der ToDo-Liste streichen zu können, konnte ich endlich beruhigt einschlafen... Obwohl, da wartet ja immer noch der allererste Stralsunder Tradi auf mich..., es wurde dann doch wieder eine unruhige Nacht. Bitte lieber Wettergott, lass den Knieper Teich bald zufrieren!

Gruß Lex

trouvé 25. octobre 2008 Raphael trouvé la géocache

Beim ersten Anlauf saßen da Mutter mit Kind in der Abendsonne vermutlich auf den Cache. Bin erst zu einem anderen Cache gegangen. Auf den Rückweg war dann der Platz leer. Nach kurzer Suchen schnell gefunden. Schön gemacht.
TFTC!!!

Gruß aus Hamburg von, Raphael.

trouvé 05. octobre 2008 ClickKlack trouvé la géocache

Nach Betrachtung zweier Gleicher schnell gefunden. Das Wetter war auf dem Tiefpunkt!

  Coordonnées :  N 54° 19.066' E 013° 05.268'

trouvé 18. août 2008 StachelRobby trouvé la géocache

Auf unserer Ostseetour haben wir heute in Stralsund halt gemacht. Diesen Nano zielgerichtet schnell gefunden.
Danke für das Versteck.

trouvé 28. juillet 2008 est0ban trouvé la géocache

Nachtrag vom Juli:

... und wenn ich schon mal dabei bin, dann muß jetzt auch der daran glauben ... 
Ich hatte nur leider meine Pinzette nicht mit dabei.

est0ban