Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Am Donnerfluß

Eine kleine Dose am Alsenzufer.

by Nessy     Germany > Rheinland-Pfalz > Bad Kreuznach

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 47.763' E 007° 50.192' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 07 September 2008
 Listed since: 07 September 2008
 Last update: 28 May 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC671A
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
1 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Weg führt entlang der Alsenz am ehemaligen Steinbruch vorbei. Sofern die Alsenz genug Wasser führt, entsteht an dieser Stelle ein kleines rauschendes Wehr. Da der GPS-Empfang hier eher bescheiden ist, kann schon mal mit einer kleinen Abweichung gerechnet werden; ein hint oder spoiler dürfte dennoch nicht erforderlich sein.
Parken könnt ihr übrigens auf dem Parkplatz Richtung Altenbaumburg (N49°47.432 E7°50.167). Von hier sind es etwa 700m zu laufen.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Nahetal (Info), Naturpark Soonwald/Nahe (Info), Vogelschutzgebiet Nahetal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Am Donnerfluß    Found 22x Not found 1x Note 0x

Found 03 February 2011 cellemochum found the geocache

Erst an der falschen Stelle vom GPS in die Irre führen lassen aber dann doch gut gefunden. Vielen Dank für den Cache.

OUT: Coin "All In One"
IN: Nichts

Found 23 October 2010 aniscoma found the geocache

schöner Cache, hat ein bisschen gedauert bis wir ihn gefunden haben.
Danke aniscoma

Found 30 May 2010 kadett11.oc found the geocache

BK Tour Mai 2010

mit einigen Cacherfreunden haben wir einen schönen Tag verlebt. Das Wetter war zwar nicht so dolle
aber das machte nichts, wir haben uns auch so gut amüsiert.
Danke an den Owner fürs verstecken

TFTC kadett11

Found 20 March 2010 Paus-online found the geocache

Gefunden am 20.3.2010 um 18:35 Uhr.

Die Abweichung war tatsächlich ziemlich hoch. Deswegen hab ich eine zeitlang rumgesucht, hab die Dose aber letztlich doch gefunden.

Found 19 September 2009 ANS0 found the geocache

Am Donnerfluß sind wir erstmal vorbeigelaufen, aber moment da war doch so ein lautes Geräusch! Also wieder zurück und die Dose war auch gleich entdeckt. THX