Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache
Bärtrams Cache

 Cache auf dem Weg zum Badesee...

von Roter-Ritter     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 01.599' E 008° 28.925' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 29. Juli 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 11. Januar 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC6722

14 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
450 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

So...mit der Hilfe von Frau A.H. und auf dem Weg zum Baden haben wir unseren ersten Cache versteckt.

Bärtram hat eine hoffentlich dichte Umhüllung bekommen und wartet auf Finder.

Zeug zum Tauschen ist auch drin. Viel Spass...

 

(Bin mir noch nicht ganz über die Schwierigkeit im Klaren...denke aber er ist eher einfach)

(edit: Hab mal die Schwierigkeit geändert. Seit dem Legen scheint kein Waldmensch mehr dort gewesen zu sein und das Gestrüp ist mächtig angewachsen)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Oäegenzf Pnpur vfg qverxg uvagre Oäegenzf Nhfthpx irefgrpxg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Füllbruch - Vokkenau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bärtrams Cache    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 10. Januar 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache stark beschädigt. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher(OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 02. Januar 2018 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Wenn auf der Autobahn von hinten ein Polizeiauto mit Blaulicht & Sirene heranrauscht, dann ist der neue Stau nicht mehr weit. Ich konnte gerade noch bei KA Nord herunterfahren, bin danach aber falsch abgebogen. Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt, um umliegende Caches zu suchen. Am Abzweig zum Kompostierwerk habe ich das Auto abgestellt.

Der Cache liegt in einem als Landschaftsschutzgebiet ausgewiesenen, schmalen Gürtel zwischen Autobahn und Ackerland. 

Der Zustand des Caches hat sich nach dem Log von wws vor 3 Jahren nicht verbessert. Ich habe nur noch traurige Überreste (Foto, Notlog) gefunden, jetzt fehlte auch das Logbuch

Schade dass der Cache nicht gewartet wurde.

Ich habe die Überreste mitgenommen, denn einerseits muß der Owner eh eine neue Dose auslegen, falls er doch nochmal aktiv wird, bzw. wenn letzteres (letzte Anmeldung > 2 Jahre) nicht passiert, und der Cache archiviert wird, liegt kein Caching-Müll mehr rum.

Dennoch, danke für das Herlocken Lachend, die Stelle hätte einen Cache verdient.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bärtrams traurige Überreste, NotlogBärtrams traurige Überreste, Notlog

Hinweis 15. August 2017 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

gefunden 09. September 2014 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Der Cachebehälter lag zerstört rum, die Tauschgegenstände und das Logbuch waren auf dem Boden verstreut. Da das Logbuch zwar unleserlich, aber halbwegs trocken und beschreibbar war, habe ich mich eingetragen, alles in eine Tüte gepackt und mit den Resten der Dose "überdacht". Das könnte evtl. 'ne Weile halten, besser wäre natürlich eine Generalüberholung.

Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 21. Oktober 2012 retezat hat den Geocache gefunden

Schöne Aussicht!

Die Dose war schnell gefunden - sie lag offen im Wald rum.

Ich habe sie mit einem großen Rindenstück bedeckt. Bis der nächste Hund da wühlt sollte es halten...

 

Danke

gefunden 13. Oktober 2012 Funkie hat den Geocache gefunden

Der Bärtram war der erste Cache den ich alleine gefunden habe.

gefunden 25. September 2012 Leonides hat den Geocache gefunden

Ein ganz klassischer Cache. Vom schönen Spazierweg aus leicht zu finden.

gefunden 12. Juli 2012 Hidden Legends hat den Geocache gefunden

Glückstreffer Zwinkernd oder verirrt sich hierher so selten jemand her? Danke für die mir bis jetzt unbekannte Ecke. Out: TB Astgabelnnn (wie Unentschlossen kam der hierhin?) TFTC

gefunden 07. März 2012 The Sims hat den Geocache gefunden

 

Heute mit zwei Jungs zusammen gesucht und gefunden.

Sehr schönes Versteck.

 

Gruß The Sims

gefunden 15. Januar 2012 Suamztips hat den Geocache gefunden

Doch noch gefunden, nachdem wir es erst für Müll gehalten hatten Lachend.

gefunden 09. April 2011 caching rapf hat den Geocache gefunden

Also, der Cache ist noch da!!!

Er lag brav in seiner Tüte und harrte der Cacher die da kommen sollten.

Durch die Tüte ist die Dose aber zur Nässe verdammt und für Metall heißt das: Rost.

Wir haben die Tüte mal weggelassen, denn die Dose ist wohl auch ohne Tüte dicht, hab den Gumme gründlich überprüft. Die Dose ist wieder an Ort und Stelle und ein bisschen mit  Ästen abgedeckt, damit sie nicht zu offensichtlich ist.

Ein schönes Plätzchen, ein schöner Cache, schade dass hier so Wenige herkommen.

 

dfdc caching rapf

gefunden 29. Januar 2011 ANCOMARE hat den Geocache gefunden

Cache leider nicht gefunden.

Ist Wir fragten uns, ob der überhaupt noch da ist.

ANCOMARE

gefunden 06. September 2010 thinker.d hat den Geocache gefunden

So mit einem Freund den Cache gefunden und jetzt wird er erstmal repariert (ist voll gelaufen mit wasser) ....

Hinweis 03. September 2010 thinker.d hat eine Bemerkung geschrieben

obwohl es dort ziemlich zugewachsen ist habe ich dennoch versucht ... leider nicht gefunden..
werde woll im winter wieder dort hin gehen ...

gefunden 04. Oktober 2009 sternenkrieger70 hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Herbstwetter geloggt! schöner, abgeschiedener Platz.

Leider war ich tatsächlich erst der 4., der sich eingetragen hat. Hab aber ebenfalls gesehen, dass der Cache bei geocaching.com immer noch nicht geschaltet ist - aber gut, der Owner war auch schon seit langer zeit hier nicht mehr online. Der Cache ist wasserdicht, also hab ich ihn von der hässlichen Plastiktüte befreit (das hat kein schöner Cache verdient ;-)). 

TFTC sagt sternenkrieger70

gefunden 21. Oktober 2008 Wolfi24 hat den Geocache gefunden

== Silber ==
Trotz viel Laub die Dose gut gefunden. Geloggt 13:45 Uhr. No Trade.
Vielleicht würde noch eine Veröffentlichung bei geocaching.com mehr "Kundschaft" bringen.
Danke für's Zeigen.
Wolfi

gefunden 08. September 2008 ray16 hat den Geocache gefunden

***GOLD***

Heute viel Geduld gebraucht!

Erst in unberührtem Gestrüpp die vielen potentiellen Verstecke durchsucht und nach dem endlichen Fund  vor lauter Begeisterung meine Lesebrille verloren. So musste ich etwa nochmal solange die Brille suchen.

In der Zwischenzeit (19:20) mal geloggt (vielleicht ein bisschen unscharf...) und dann kurz vor der Aufgabe auch die Brille wieder gefunden.

 Ich frage mich, was Bärtram zwischen 29. Juli und heute getrieben hat. Auf dem Ausguck war er bei dem dichten Bewuchs hier bestimmt nicht!

Der Cache selbst ist etwas einfach gestaltet, ich habe das leere Blöckchen einfach zum Logbuch erklärt. Trotzdem T4tc und einen kleinen Spaziergang.

OUT: Basketball-Anhänger

IN: Karabiner-Anhänger