Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Verlorenes Tal Reloaded

 Entdeckt ein einsames, verlorenes Tal

von Team Dragonslayer     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Trier, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 46.011' E 006° 37.924' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6727
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
4 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
0 Ignorierer
676 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Busental
Clara Vodeges, "Busental, Trier 1929"
Dieses schöne Tal, das wir euch zeigen wollen, liegt nur einen Katzensprung von der Innenstadt entfernt, aber nur wenige Trierer kennen es. Der alte Wanderweg, der hier entlang führt, hat zwar schon bessere Tage gesehen, aber er ist immer noch sehr gut geignet für diese kleine Wanderung. Der Weg muss nur an manchen Stages und für den Final kurz verlassen werden, ansonsten orientiert sich die Route am Wegverlauf.
Hier lag schon einmal ein Cache von Inselkind und Climber x (vielen Dank an die beiden fürs Zeigen). Leider ist dieser schon vor einer ganzen Weile archiviert worden. Unser neuer Cache folgt der selben Route, stellt aber teilweise andere Aufgaben und hat auch eine andere Final-Location. Daher können die wenigen, die den alten Cache schon gelogged haben, diesen gerne nochmal machen.
Foto


Es geht los in Trier-Pallien an der Kirche, parken könnt ihr am besten unten an der Hauptstrasse (N 49° 45.972 E 006° 37.932), im Ortskern wird es schnell eng.
Bei Stage 1 (N 49° 46.011 E 006° 37.924) löst dann folgende Aufgabe: Welche Jahreszahl befindet sich über dem Eingang? A ist die einstellige Quersummue.
Begebt euch nun zum Referenzpunkt bei (N 49° 45.967 E 006° 37.891) und biegt rechts ab den Berg hinauf. Folgt einfach weiter dem Bach.
Bei Stage 2(N 49° 45.995 E 006° 37.615) beantwortet folgende Frage: Wann ist hier Sonntags Gottesdienst? BC:DE Uhr
Der Schlüssel zum Tal befindet sich bei N 49° 45.(A-1)(C-1)(B*E+5) E 006° 37.(B+1)(A)(E+1). Sucht bei den dem zugemauerten Durchgang.
Den Final findet ihr bei N 49° 45.(G/3)(H)(H-D) E 006° 36. (H-2)(A-D-F)(G/3). Am einfachsten zu erreichen ist er über den Referenzpunkt N 49° 45.(G/3)(A)(2*D) E 006° 36. (D+1)(H)(1)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvpeb 1: uvagre fgrva
Zvpeb 2 : h-söezvtre fgnzz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Verlorenes Tal Reloaded    gefunden 12x nicht gefunden 4x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 19. April 2016 Team Dragonslayer hat den Geocache archiviert

OC-Team momentan nicht verfügbar 02. Dezember 2015 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

nicht gefunden 19. Juni 2012 Guckguckmann hat den Geocache nicht gefunden

Lieber Cache Benutzer,

ich habe letztens versucht diesen cache zu heben, allerdings bin ich schon an den koordinaten gescheitert und mit den von mir errechneten würde ich irgendwo bei der mariensäule rauskommen.

aber da ich mich in besagtem tal gut auskenne, meinte ich zu wissen wo ich einen "zugemauerten durchgang" suchen muss, also war ich eben nochmal da, allerdings fand ich auf dem (zerwühlten) boden liegend den völlig durchnässten und aufgeweichten hinweiszettel.

 

darauf wollte ich nur hinweisen.

dankeschön für deine bemühungen mit diesem cache

gefunden 12. April 2012 Lady-JJ hat den Geocache gefunden

12.4.2012

Ich will Höhlen, Stollen, Bunker. Deshalb log ich jetzt auch hier :-)

 

3.8.2008

Ich liebe dieses Tal. Als ich zu Studienzeiten noch in Pallien wohnte, bin ich hier oft entlang gegangen. Um so schöner hier einen Cache suchen zu dürfen!!!

Aber in was für einen Zustand ist der Weg inzwischen!!!

Meiner Meinung nach trifft die Terrainwertung momentan gerade noch zu, aber wenn es demnächst regnet, wird's deutlich schwieriger. Mir hätten auch für eine Station 10 cm Körpergröße gefehlt, wenn ich nicht eine Beinverlängerung in Form einer Räuberleiter bekommen hätte.

An der letzten Station habe ich FleursDuMal kennen gelernt, der mir einen „Caching Service Deluxe" bereitete
Danke noch mal dafür!

Vielen Dank für die Gelegenheit hier endlich mal wieder lang zu wandern und sowieso: TFTC!

Lady-JJ ohne Plord aber mit Daddy im Schlepptau

gefunden 29. August 2011 ZB3.1-cacher hat den Geocache gefunden

Alter Finne, war das eine aufwendige Aktion. 5mal bin ich die Strecke gegangen (liegt direkt vor meiner Haustür) und habe fast jeden Stein am Wasserfall umgedreht. Die schöne Strecke entschädigt für die Anstrengungen und zum guten Ende, habe ich mit ein wenig Hilfe den Cache gefunden.

Insgesamt ein interessanter Cache und mit Hilfe von einer anderen Seite lässt sich dieser auch finden.

wink

 In: Kuh

Out: Haribo Männchen