Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache
Ich seh dich

 Webcamcache in der Nähe der Teleskopstationen auf Palma (Magic I u. Magic II)

von Eliot+Co     Spanien > Canarias

N 28° 45.716' W 017° 53.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 40 km
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 02. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6739

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
344 Aufrufe
17 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Webcamcache in der Nähe der Teleskopstationen auf Palma.

Als ich vor einigen Tagen beruflich bei den bezeichneten Koordinaten war ging mir ein Cache ab. Da ich jedoch nicht allzu oft (nur alle paar Jahre mal wenn überhaupt) dort bin ist ein traditioneller Cache unmöglich. Aber wieso nicht vorhandene Ressourcen nutzen ?
Es gibt eine Lifestreamwebcam, die sich hervorragend als Logbuchersatz eignet.
!! Aber seit vorsichtig, wenn ihr z.B. über ein Handy ins Internet geht. Das wird sehr schnell sehr teuer !!
Laßt einfach jemand das Bild abziehen und legt es dem Cacheeintrag bei.

Auch bei und um N 28 45.27 und W 17 53.10 gibt es noch einiges interessantes. Das Panorama dort ist einmalig.

!!! Noch ein paar sehr wichtige Punkte:
- Es ist o.k. wenn ihr euch umschaut. (! Nicht über Zäune steigen oder durch ggf. offene Türen laufen - wenn die 70 Tonnen der Teleskope loslaufen seid ihr platt - in jedem Wortsinn)
- Es sit auch o.k. wenn man die Wissenschaftler vor Ort mal etwas fragt.
- Es ist ABSOLUT TABU nachts mehr Licht zu machen als ein Glühwürmchen - das würde die Teleskope stören. (Ausnahme ist bei Vollmond, da dann die Teleskope nicht arbeiten)
Es gibt sogar ein Gesetz zur Verschmutzung der Umwelt mit Licht (in dem Einflußbereich der Teleskope) um die einfach absolute Dunkelheit (an Tagen ohne Vollmond) zu gewährleisten.

Auf dem Berg gibt es auch ein Hotel, in dem man notfalls übernachten kann (ca. 50,-€/Nacht). Es gibt aber kein Radio, kein Fernsehen, kein Frühstück (Also Selbstversorger). Auch ein Apartment ist möglich, aber wohl unpassend für eine Übernachtung. Das nur als Hinweis - eine Übernachtung muß nicht sein - als Tagestour ist der Cache locker möglich (3h Flugplatz nach MAGICI (Teleskop) nach Flugplatz sind machbar - dann aber ohne Besuch bei den Muchachos (Berggipfel)).

Auf jeden Fall ist die Sache einen Besuch wert. Astro-Begeisterte kommen besonders auf ihre Kosten.

Noch ein paar Worte zur Beschreibung:
Die Straße ist sehr stark Brechreizfördernd. Eine kurvigere Straße, näher am Abgrund, mit mehr Steinschlägen und einer größeren Höhendifferenz (immerhin ca. 2450m vom Flugplatz bis zu den Muchachos (Bergspitze)) und mit eindrucksvolleren Bildern kenne ich nicht. Wenn man vom Flugplatz aus z.B. mit einem Leihwagen startet ist man ca. 1-1,5h für die einfache Fahrt unterwegs. Es gibt auch Bustouren zu den Teleskopen und auf den Berg. Auf dem Weg gibt es vieles Eindrucksvolles. Für mich war es besonders genial duch die Wolken zu fahren. Über den Wolken ist immer schönes Wetter mit starker Sonne und geringer Luftfeuchtigkeit (viel zu Trinken (schon bei geringen Anstrengungen hatte ich bis zu 5l Wasser / Tag gebraucht) und Sonnenschutz nicht vergessen)

Die Koordinaten führen zu dem Teleskop MAGIC I. Dort gibt es eine Webcam mit Lifestream (siehe Hint falls ihr den Linkt nicht findet)

Also schaut mal vorbei, laßt ein Bild von der Webcam abziehen und loggt den Besuch.
Übrigens gibt es ein Archiv der Webcam, so daß man auf jeden Fall auf einem Bild ist, wenn man lange genug (30min denke ich) dort ist.

 

Dieser Cache ist nicht mehr auf geocaching.com verfügbar. Das läßt mein christlicher Glaube nicht zu. Ich kann nicht akzeptieren, daß sich die geocaching.com-Reviewer für Götter halten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggc://jropnz.zntvp.vnp.rf/ivrj/vaqrk.fugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich seh dich    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2015, 16:05 coolswimmy hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache gut gefunden und dabei die tollen Parabolspiegel bewundert.

Leider sind wir davon ausgegangen, daß die Webcam alle zehn Minuten eine Aufnahme macht und haben daher nur bis 16:15 Uhr gewartet.

Nun gibt es leider kein Webcamfoto von uns - ich stelle mal quasi als "Beweis" ein Frontalfoto vom Standort der Cam ein - wenn das vom Owner akzeptiert wird!?

Ansonsten eine ganz tolle Idee das Geocachen mit Wissensvermittlung zu kombinieren, denn die Schautafeln an der Anlage sind sehr informativ.

Danke für den tollen CacheCool

Bilder für diesen Logeintrag:
Frontalfoto WebcamFrontalfoto Webcam

gefunden 14. November 2014 Max 03 hat den Geocache gefunden

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, kamen wir auf die Idee zu diesem Inselurlaub.

Und da dies nicht nur der Erholung dienen sollte unternahmen wir so manche "Expedition";-)

Diese führte uns auf diesem Berg zu einem außergewöhnlichen LP.

Im Zeitalter der NSA ein sehr spannender Ort....

Das Foto haben wir dann daheim eroiert.

Vielen Dank dafür und bis bald im Wald

Bilder für diesen Logeintrag:
High-Noon;-)High-Noon;-)

gefunden 16. April 2014 up3m hat den Geocache gefunden

Wir waren heute hier oben. Leider konnte mein Handy die Webseite von der Webcam nicht darstellen. Daher ein "handgemachtes" Foto vom Magic Teleskop.

Bilder für diesen Logeintrag:
MagicMagic

gefunden 02. Januar 2012 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Ein irres Erlebnis hier oben...allein die Fahrt, dann der Blick und diese Teleskope verwandeln die Umgebung fast in eine Kulisse von Raumschiff Enterprise Lachend

LOG: 2.1.2012; 13:15 Uhr

FOTOLOG (Leider auch via Fotoapparat, der Cachespeicher der Webcam hat mich genau verfehlt)

TFTC und viele Grüße

frankimsauerland

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am TeleskopGPS am Teleskop
Da isse...Da isse...

gefunden 07. Oktober 2011 starfishdivers hat den Geocache gefunden

Das muste natürlich auch sein.

Leider sind wir im Urlaub unterwegs nicht online,

deswegen hoffen wir ein (Hand-) Cam Bild geht auch.

Danke für's zeigen

Iris und Alf Starfishdivers

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BeweisDer Beweis