Wegpunkt-Suche: 
 
Webcam-Geocache

Ich seh dich

Webcamcache in der Nähe der Teleskopstationen auf Palma (Magic I u. Magic II)

von Eliot+Co     Spanien > Canarias

N 28° 45.716' W 017° 53.419' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 40 km
 Versteckt am: 08. September 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 02. Juni 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC6739

17 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
413 Aufrufe
24 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

Webcamcache in der Nähe der Teleskopstationen auf Palma.

Als ich vor einigen Tagen beruflich bei den bezeichneten Koordinaten war ging mir ein Cache ab. Da ich jedoch nicht allzu oft (nur alle paar Jahre mal wenn überhaupt) dort bin ist ein traditioneller Cache unmöglich. Aber wieso nicht vorhandene Ressourcen nutzen ?
Es gibt eine Lifestreamwebcam, die sich hervorragend als Logbuchersatz eignet.
!! Aber seit vorsichtig, wenn ihr z.B. über ein Handy ins Internet geht. Das wird sehr schnell sehr teuer !!
Laßt einfach jemand das Bild abziehen und legt es dem Cacheeintrag bei.

Auch bei und um N 28 45.27 und W 17 53.10 gibt es noch einiges interessantes. Das Panorama dort ist einmalig.

!!! Noch ein paar sehr wichtige Punkte:
- Es ist o.k. wenn ihr euch umschaut. (! Nicht über Zäune steigen oder durch ggf. offene Türen laufen - wenn die 70 Tonnen der Teleskope loslaufen seid ihr platt - in jedem Wortsinn)
- Es sit auch o.k. wenn man die Wissenschaftler vor Ort mal etwas fragt.
- Es ist ABSOLUT TABU nachts mehr Licht zu machen als ein Glühwürmchen - das würde die Teleskope stören. (Ausnahme ist bei Vollmond, da dann die Teleskope nicht arbeiten)
Es gibt sogar ein Gesetz zur Verschmutzung der Umwelt mit Licht (in dem Einflußbereich der Teleskope) um die einfach absolute Dunkelheit (an Tagen ohne Vollmond) zu gewährleisten.

Auf dem Berg gibt es auch ein Hotel, in dem man notfalls übernachten kann (ca. 50,-€/Nacht). Es gibt aber kein Radio, kein Fernsehen, kein Frühstück (Also Selbstversorger). Auch ein Apartment ist möglich, aber wohl unpassend für eine Übernachtung. Das nur als Hinweis - eine Übernachtung muß nicht sein - als Tagestour ist der Cache locker möglich (3h Flugplatz nach MAGICI (Teleskop) nach Flugplatz sind machbar - dann aber ohne Besuch bei den Muchachos (Berggipfel)).

Auf jeden Fall ist die Sache einen Besuch wert. Astro-Begeisterte kommen besonders auf ihre Kosten.

Noch ein paar Worte zur Beschreibung:
Die Straße ist sehr stark Brechreizfördernd. Eine kurvigere Straße, näher am Abgrund, mit mehr Steinschlägen und einer größeren Höhendifferenz (immerhin ca. 2450m vom Flugplatz bis zu den Muchachos (Bergspitze)) und mit eindrucksvolleren Bildern kenne ich nicht. Wenn man vom Flugplatz aus z.B. mit einem Leihwagen startet ist man ca. 1-1,5h für die einfache Fahrt unterwegs. Es gibt auch Bustouren zu den Teleskopen und auf den Berg. Auf dem Weg gibt es vieles Eindrucksvolles. Für mich war es besonders genial duch die Wolken zu fahren. Über den Wolken ist immer schönes Wetter mit starker Sonne und geringer Luftfeuchtigkeit (viel zu Trinken (schon bei geringen Anstrengungen hatte ich bis zu 5l Wasser / Tag gebraucht) und Sonnenschutz nicht vergessen)

Die Koordinaten führen zu dem Teleskop MAGIC I. Dort gibt es eine Webcam mit Lifestream (siehe Hint falls ihr den Linkt nicht findet)

Also schaut mal vorbei, laßt ein Bild von der Webcam abziehen und loggt den Besuch.
Übrigens gibt es ein Archiv der Webcam, so daß man auf jeden Fall auf einem Bild ist, wenn man lange genug (30min denke ich) dort ist.

 

Dieser Cache ist nicht mehr auf geocaching.com verfügbar. Das läßt mein christlicher Glaube nicht zu. Ich kann nicht akzeptieren, daß sich die geocaching.com-Reviewer für Götter halten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uggc://jropnz.zntvp.vnp.rf/ivrj/vaqrk.fugzy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ich seh dich    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 31. Dezember 2023, 15:20 Teuto-Yachter hat den Geocache gefunden

On our way up to the Roque de Los Muchachos we were stunned when suddenly the Magic telescopes came into view. On the way back we decided to take a closer look at the giant mirrors, and we were pleased to find the OC webcam here. We had to figure out how to get to the right spot and then waited a few minutes; the cam shoots a pic every ten minutes. So there we are, right in front of the telescope! Cool

Regards
Teuto-Yachter

Bilder für diesen Logeintrag:
TY at the mirrorsTY at the mirrors

gefunden 25. Oktober 2023, 21:02 fox-chase hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder am Roque de los Muchachos. Vielen Dank für den kurzweiligen Spaß sagt fox-chase aus Herdecke/Germany

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden Empfohlen 02. Oktober 2023, 21:17 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Was für ein beeindruckender Ort. Ringsherum wird gebaut. Es entstehen wohl noch mehr Geräte, die das All beobachten. Danke für's Herlocken.

Bilder für diesen Logeintrag:
Wir sind links zu sehen.Wir sind links zu sehen.

gefunden 13. März 2020, 00:04 klumpedumpe hat den Geocache gefunden

Irgendwie surreal wirkt das alles hier! Klumpedumpe bedankt sich bei Eliot+Co fürs Herführen! 117

Bilder für diesen Logeintrag:
Viele Grüße vom Magic IIViele Grüße vom Magic II

gefunden 08. November 2019, 10:56 TeamMilla hat den Geocache gefunden

Leider war das Timing unsererseits nicht optimal :)
Hatten dort oben aber einen schönen Ausblick.

Bilder für diesen Logeintrag:
Verpasst :)Verpasst :)