Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Rothenbergens Geschichte - Die Linde

von Anna & Tobias     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 12.003' E 009° 06.576' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 09. September 2008
 Gelistet seit: 09. September 2008
 Letzte Änderung: 27. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC673E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hallo,

 

mit der "Rothenbergens Geschichte"-Cacheserie möchten wir euch Gründau-Rothenbergen ein wenig näher bringen.

 

Diese kleine Ortschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück.  

 

Bereits 5000 v.Chr. wurde das Umland besiedelt und auch die erste urkundliche Erwähnung dieses „Vorläufers des Ortes Rothenbergen“ stammt aus der Bronze und Eisenzeit (2000 – 200 v.Chr.) und kann noch heute im Heimatmuseum Gründau besichtigt werden.

 

Zum Cache:

 

Diese große Linde wurde „am 05.Mai 1933 im Zuge der nationalen Erhebung und als äußeres Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Reichskanzler, Adolf Hitler, gepflanzt“ (Abenda S. 115) 

Hier haben wir euch einen kleinen Nano/Mikro hinterlassen. 

 

Nun viel Spaß beim suchen

 

Grüße

 

Anna und Tobias

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivryyrvpug zny jvrqre hagre qre Onax ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rothenbergens Geschichte - Die Linde    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

nicht gefunden 08. April 2009 Ina. hat den Geocache nicht gefunden

hmm... neu aussehende Bank, neue Bepflanzung..

Nach etwas Sucherei haben wir dann aufgegeben. 

Kann es sein, das aus oben genannten Gründen der Cache nicht mehr da ist?

gefunden 01. Februar 2009 Hamlog hat den Geocache gefunden

Mit Jojomau auf der Bank Platz genommen und erstmal entspannt gesucht....
[size=1](Tftc #728)[/size]

gefunden 29. Januar 2009 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Wie ich mirs gedacht hatte: Eine richtige Präsentierteller-Location, die hier um High Noon angesteuert wurde. Etwas warten beim Wiederverstecken wegen Muggelgefahr und dann gings weiter.
TFTC sagen
Heinz und Elfriede

gefunden 24. Januar 2009 Coolmonkey hat den Geocache gefunden

Im zweiten Anlauf nach dem "Druidentor" endlich gefunden. So konnte ich mich heute in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen. Ein "fieses" Versteck. [(:)]
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Gefunden 2009-01-24 14:15

gefunden 06. Januar 2009 The Great Wombel hat den Geocache gefunden

Hallo zusammen,
was macht ein Bayer am Feiertag? Richtig geht nach Hessen zum Einkaufen und Cachen.
Viele Grüße die Wombels