Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Rothenbergens Geschichte - Die Linde

par Anna & Tobias     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 12.003' E 009° 06.576' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.1 km
 Caché en : 09. septembre 2008
 Affiché depuis : 09. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 27. mai 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC673E
Aussi listé au : geocaching.com 

21 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
10 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hallo,

 

mit der "Rothenbergens Geschichte"-Cacheserie möchten wir euch Gründau-Rothenbergen ein wenig näher bringen.

 

Diese kleine Ortschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück.  

 

Bereits 5000 v.Chr. wurde das Umland besiedelt und auch die erste urkundliche Erwähnung dieses „Vorläufers des Ortes Rothenbergen“ stammt aus der Bronze und Eisenzeit (2000 – 200 v.Chr.) und kann noch heute im Heimatmuseum Gründau besichtigt werden.

 

Zum Cache:

 

Diese große Linde wurde „am 05.Mai 1933 im Zuge der nationalen Erhebung und als äußeres Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Reichskanzler, Adolf Hitler, gepflanzt“ (Abenda S. 115) 

Hier haben wir euch einen kleinen Nano/Mikro hinterlassen. 

 

Nun viel Spaß beim suchen

 

Grüße

 

Anna und Tobias

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Ivryyrvpug zny jvrqre hagre qre Onax ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rothenbergens Geschichte - Die Linde    trouvé 21x pas trouvé 2x Note 2x

pas trouvé 08. avril 2009 Ina. n'a pas trouvé le géoacache

hmm... neu aussehende Bank, neue Bepflanzung..

Nach etwas Sucherei haben wir dann aufgegeben. 

Kann es sein, das aus oben genannten Gründen der Cache nicht mehr da ist?

trouvé 01. février 2009 Hamlog trouvé la géocache

Mit Jojomau auf der Bank Platz genommen und erstmal entspannt gesucht....
[size=1](Tftc #728)[/size]

trouvé 29. janvier 2009 hotelzulu trouvé la géocache

Wie ich mirs gedacht hatte: Eine richtige Präsentierteller-Location, die hier um High Noon angesteuert wurde. Etwas warten beim Wiederverstecken wegen Muggelgefahr und dann gings weiter.
TFTC sagen
Heinz und Elfriede

trouvé 24. janvier 2009 Coolmonkey trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf nach dem "Druidentor" endlich gefunden. So konnte ich mich heute in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen. Ein "fieses" Versteck. [(:)]
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Gefunden 2009-01-24 14:15

trouvé 06. janvier 2009 The Great Wombel trouvé la géocache

Hallo zusammen,
was macht ein Bayer am Feiertag? Richtig geht nach Hessen zum Einkaufen und Cachen.
Viele Grüße die Wombels