Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Rothenbergens Geschichte - Die Linde

di Anna & Tobias     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 12.003' E 009° 06.576' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 09. settembre 2008
 Pubblicata dal: 09. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 27. maggio 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC673E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
2 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
10 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo,

 

mit der "Rothenbergens Geschichte"-Cacheserie möchten wir euch Gründau-Rothenbergen ein wenig näher bringen.

 

Diese kleine Ortschaft blickt auf eine lange Geschichte zurück.  

 

Bereits 5000 v.Chr. wurde das Umland besiedelt und auch die erste urkundliche Erwähnung dieses „Vorläufers des Ortes Rothenbergen“ stammt aus der Bronze und Eisenzeit (2000 – 200 v.Chr.) und kann noch heute im Heimatmuseum Gründau besichtigt werden.

 

Zum Cache:

 

Diese große Linde wurde „am 05.Mai 1933 im Zuge der nationalen Erhebung und als äußeres Zeichen der Dankbarkeit gegenüber dem Reichskanzler, Adolf Hitler, gepflanzt“ (Abenda S. 115) 

Hier haben wir euch einen kleinen Nano/Mikro hinterlassen. 

 

Nun viel Spaß beim suchen

 

Grüße

 

Anna und Tobias

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Ivryyrvpug zny jvrqre hagre qre Onax ?!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Rothenbergens Geschichte - Die Linde    trovata 21x non trovata 2x Nota 2x

non trovata 08. aprile 2009 Ina. non ha trovato la geocache

hmm... neu aussehende Bank, neue Bepflanzung..

Nach etwas Sucherei haben wir dann aufgegeben. 

Kann es sein, das aus oben genannten Gründen der Cache nicht mehr da ist?

trovata 01. febbraio 2009 Hamlog ha trovato la geocache

Mit Jojomau auf der Bank Platz genommen und erstmal entspannt gesucht....
[size=1](Tftc #728)[/size]

trovata 29. gennaio 2009 hotelzulu ha trovato la geocache

Wie ich mirs gedacht hatte: Eine richtige Präsentierteller-Location, die hier um High Noon angesteuert wurde. Etwas warten beim Wiederverstecken wegen Muggelgefahr und dann gings weiter.
TFTC sagen
Heinz und Elfriede

trovata 24. gennaio 2009 Coolmonkey ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf nach dem "Druidentor" endlich gefunden. So konnte ich mich heute in das noch jungfräuliche Logbuch eintragen. Ein "fieses" Versteck. [(:)]
Danke fürs Verstecken und Grüße
Coolmonkey
Gefunden 2009-01-24 14:15

trovata 06. gennaio 2009 The Great Wombel ha trovato la geocache

Hallo zusammen,
was macht ein Bayer am Feiertag? Richtig geht nach Hessen zum Einkaufen und Cachen.
Viele Grüße die Wombels