Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Börsenlandschaft

Einfacher Tradi zum 21. Entdeckertag der Region an historischem Gebäude

di wegaworld     Germania > Niedersachsen > Region Hannover

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 22.323' E 009° 44.511' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. settembre 2008
 Pubblicata dal: 09. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 19. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC674C
Pubblicata anche su: geocaching.com 

75 trovata
1 non trovata
4 Note
6 Osservata
0 Ignorata
141 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Entdeckertag 

In der City war noch ein winziges Plätzchen frei, das anlässlich des 21. Entdeckertages der Region ein schönes Ziel ist.

Der Cache liegt an einem sehr sehenswerten Gebäude im Zentrum der Landeshauptstadt Hannover.
Man hätte den Cache auch Bullen- und Bärenmarkt oder Hausse oder Baisse nennen können, denn darum geht es hier tagtäglich.

Das Stadtschild erklärt:
Calenberg Grubenhagensche Landschaft
Dieser Bau wurde 1846 von Ernst Ebeling als Haus der Calenberg-Grubenhagenschen Landschaft errichtet. Im Kriege stark beschädigt, wurde er von Dieter Oesterlen 1951 wieder hergestellt. Seit 1923 ist er auch Sitz der Niedersächsischen Börse.

Zum Cache:
Ihr sucht eine magnetische Filmdose am Gebäude.
Verhaltet Euch so unauffällig wie möglich, denn es ist sicherlich ein hochfrequentierter beobachteter Bereich.
Die Dose ist ohne Probleme vom Fußweg erreichbar.
Bitte Stift zum Loggen mitbringen !!!


Viel Spaß beim Entdeckertag und auch sonst mit dem Cache.
Grüße Euer
Team GDI-NI

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qn jb qre Oöefr qvr Yhsg nhftrug. Erpugf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Börse
Börse

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Börsenlandschaft    trovata 75x non trovata 1x Nota 4x

Nota 04. marzo 2011 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Admin)

trovata 22. gennaio 2011 esther_and_family ha trovato la geocache

Hier hatten wir vor längerer Zeit schon einmal gesucht, da war die Dose gerade weg. Heute konnten wir an dieser Stelle einen schnellen Fund verbuchen. Vielen Dank dafür!

trovata 07. gennaio 2011 urbannature ha trovato la geocache

Sehr muggelig hier. Trotzdem gut gefunden.

Jetzt bei OC nachgeloggt.

 

TFTC

trovata 05. novembre 2010 Spline1 ha trovato la geocache

Heute beim Event von einen Finder der ersten Stunde erklären lassen das das Listing in der Tat vorher wohl noch einfacher war. Aber wahrscheinlich vom Owner so gedacht sonst würden für die langen Strecken bestimmt ein paar mehr Sternchen springen. So wirklich umgehungsfreundlich ist es jetzt auch nicht  :P Die meisten Stationen waren aber ohnehin schon durch andere Caches besucht worden, quasi eine Besuchsvorziehung:)

TFTC
Spline1

trovata 04. ottobre 2010 BY-Pega ha trovato la geocache

Abends um 21:45 Uhr Muggelfrei suchen und loggen können.

DFD ( Danke fürs Dösle )

BY-Pega, gcra~ ( # 874 )
[ geocaching rindviecher allgaeu ]