Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Loch Ness - Dorfpütte Prödel

DE

di Hikken     Germania > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 52° 02.221' E 011° 55.327' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:04 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 11. settembre 2008
 Pubblicata dal: 11. settembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6789
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
21 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gegen Ende des Eiszeitalters vor etwa 12000 Jahren war Loch Ness vermutlich noch eine Meeresbucht. Doch als sich das vom Gletschereis befreite Land bei Inverness hob, wurde der Zugang zum Meer abgeschnitten. Heute ist Loch Ness 37 km lang, 1,5 km breit (55 km²) und mit 226 Metern (nach anderen Quellen 300 oder sogar 325 Metern) ungewöhnlich tief.

Ganz so tief und alt ist der Prödeler Dorfteich zwar nicht, aber der Mythos um seine geschichtliche Entstehung und seinen Nutzen ist ebenso abenteuerlich wie der des englischen Touristenziels. Laughing

Die älteren Dorfbewohner kennen den Teich nur als Feuerwehrteich und Sammelbecken für Regenwasser. Damals wurde im Teich noch gebadet und die Bauern konnten ihre Pferde in dem flachen Becken waschen, heute ist die Wasserqualität jedoch sehr weit zurückgegangen und umliegende Abwässer werden eingeleitet Frown, darum erstrahlt die Oberfläche fast ganzjährlich in grün...

Der Cache ist sehr leicht zu finden, und weitere, vor allem bessere Tarnung wird demnächst folgen.

Dies ist der erste, jedoch hoffentlich nicht der letzte Cache im wunderschönen Prödel, und ob ihr ein Seeungeheur a´la "Nessie" seht hängt ganz von eurem Glück ab Laughing

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhtra zvgaruzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Loch Ness - Dorfpütte Prödel    trovata 13x non trovata 1x Nota 1x

Nota 07. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 12. novembre 2009 TickTrickTrack ha trovato la geocache

nach kurzem spatziergang waren wir schon am ziel, schnell gefunden, ein schöner platz für einen cache.  danke

trovata 31. ottobre 2009 firlefranz ha trovato la geocache

8:50
Alles schlief noch als ich in Prödel ankam. Also habe ich mich auf Zehnspitzen auf die Suche gemacht, um das Monster nicht zu stören.
Nachdem ich das Zielobjekt gründlichst aber erfolglos untersucht hatte, war ich schon wieder im gehen, als mir eine Unstimmigkeit auffiel - und *jippi* da war er!
Schnell habe ich mich auf dem etwas feuchten Logstreifen verewigt und schon ging es weiter.
Danke für's Verstecken!

Grüße firlefranz

trovata 14. settembre 2009 Pongo_Lucy ha trovato la geocache

Meine Cosine beim Geocachen eingeführt und mit ihr zusammen gefunden.
TFTC

trovata 11. settembre 2009 scheidti ha trovato la geocache

Haben wir heute um 15.15 Uhr auf unserer Tour gefunden. Danke für den Cache.

Grüße,
Scheidti