Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Dahlkibluko

 Dahlkibluko steht für Dahlien-Kinder-Blumenkorso

von 00000     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 03.000' E 007° 05.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 12. September 2008
 Gelistet seit: 12. September 2008
 Letzte Änderung: 17. Februar 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6799
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
86 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit diesem Cache möchten wir euch den Legdener Blumenkorso näher bringen.

Die im Listing angegebenen Koordinaten sind wie bei den meisten Mysteris natürlich nicht die Cachekoordinaten.

Wenn ihr die 5 Fragen richtig beantwortet und anschließend richtig gerechnet habt ,könnt ihr den Cache recht einfach finden.

In der Nähe vom Cache könnt ihr parken, Pause machen und die Kinder können sich auch vergnügen.

Der Cachebehälter ist ein 1 Liter Puddingeimer, welcher natürlich etwas getarnt wurde.

Im Cache verbleiben sollte das Logbuch mit 2 Bleistiften und die Cachenote für Zufallsfinder.

Zum tauschen befinden sich im Cache: Eine Eintrittskarte für den Blumenkorso am 21.09.2008

(sie liegt im Logbuch)

ein Schäferhund

ein Kugelschreiber

ein Anspitzer

ein Kartenspiel

und ein Stoffschlüsselanhänger.

 

Nun zu den Fragen:

A) In welchem Jahr rollte der erste Blumenkorso durch Legden?

B) Alle wie viel Jahre findet der Blumenkorso statt?

C) Aus wie viel Buchstaben besteht der Nachname des Dahlienzüchters aus Legden/Wehr?

D) Wie viel Grundtypen von Dahlien gibt es?

E) Nach wie viel Tagen können Dahlienstecklinge in Töpfe umgepflanzt werden?

Jetzt wird ein wenig gerechnet:

X=C*E*D+C+B

Y=A/D+201

Der Cache liegt bei:

N 52°02.X

E 007°04.Y

Viel Spaß beim beim lösen des Rätsel und suchen des Cache wünscht:

Team Legden

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Grossflaechiges LSG zwischen Epe_ Heek_ Ahaus_ (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dahlkibluko    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 09. August 2012 Slini11 hat den Geocache gefunden

Wieso wurde der Cache auf OC eigentlich achiviert. Alles konnte prima gefunden werden, auch wenn die Suche im "Dschungel" etwas längere dauerte.

Danke fürs Rätsel und die Dose,

Slini11

gefunden 09. Februar 2012 bawang hat den Geocache gefunden

Heute mit ein bischen Zeit in Legden unterwegs gewesen und dabei durfte ich die Dose natürlich nicht ungeöfnet liegen lassen.

Danke für das Rätsel und die Dose
Bawang

gefunden 29. Mai 2010 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon ewig bereit, heute hatte ich dann auf dem Weg nach Essen endlich die Gelegenheit, die Dose zu besuchen.

Vor Ort gestaltete sich der GPS-Empfang für mich recht wechselhaft, aber schließlich klappte es: schön gemachtes Versteck.

Danke für das Rätsel und den Cache.

no trade

gefunden 24. März 2009 Cobra_51 hat den Geocache gefunden

Gut recherchiert und dann auch gut gefunden.

out: TB

in: -

TFTC

gefunden 23. Oktober 2008 nystol hat den Geocache gefunden

Als erstes möchte ich mich endschuldigen, das ich OC so stiefmütterlich behandel.

Ich bin grad dabei meine GC caches nachzuloggen um bei OC auf aktuellem Stand zu beleiben, dies ist einer davon.

 Gruß Nystol