Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Dahlkibluko

Dahlkibluko steht für Dahlien-Kinder-Blumenkorso

door 00000     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Borken

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 03.000' E 007° 05.000' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h 
 Verborgen op: 12. september 2008
 Listed since: 12. september 2008
 Laatste verandering: 17. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6799
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

7 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
88 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Mit diesem Cache möchten wir euch den Legdener Blumenkorso näher bringen.

Die im Listing angegebenen Koordinaten sind wie bei den meisten Mysteris natürlich nicht die Cachekoordinaten.

Wenn ihr die 5 Fragen richtig beantwortet und anschließend richtig gerechnet habt ,könnt ihr den Cache recht einfach finden.

In der Nähe vom Cache könnt ihr parken, Pause machen und die Kinder können sich auch vergnügen.

Der Cachebehälter ist ein 1 Liter Puddingeimer, welcher natürlich etwas getarnt wurde.

Im Cache verbleiben sollte das Logbuch mit 2 Bleistiften und die Cachenote für Zufallsfinder.

Zum tauschen befinden sich im Cache: Eine Eintrittskarte für den Blumenkorso am 21.09.2008

(sie liegt im Logbuch)

ein Schäferhund

ein Kugelschreiber

ein Anspitzer

ein Kartenspiel

und ein Stoffschlüsselanhänger.

 

Nun zu den Fragen:

A) In welchem Jahr rollte der erste Blumenkorso durch Legden?

B) Alle wie viel Jahre findet der Blumenkorso statt?

C) Aus wie viel Buchstaben besteht der Nachname des Dahlienzüchters aus Legden/Wehr?

D) Wie viel Grundtypen von Dahlien gibt es?

E) Nach wie viel Tagen können Dahlienstecklinge in Töpfe umgepflanzt werden?

Jetzt wird ein wenig gerechnet:

X=C*E*D+C+B

Y=A/D+201

Der Cache liegt bei:

N 52°02.X

E 007°04.Y

Viel Spaß beim beim lösen des Rätsel und suchen des Cache wünscht:

Team Legden

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Grossflaechiges LSG zwischen Epe_ Heek_ Ahaus_ (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Dahlkibluko    Gevonden 7x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 09. augustus 2012 Slini11 heeft de cache gevonden

Wieso wurde der Cache auf OC eigentlich achiviert. Alles konnte prima gefunden werden, auch wenn die Suche im "Dschungel" etwas längere dauerte.

Danke fürs Rätsel und die Dose,

Slini11

Gevonden 09. februari 2012 bawang heeft de cache gevonden

Heute mit ein bischen Zeit in Legden unterwegs gewesen und dabei durfte ich die Dose natürlich nicht ungeöfnet liegen lassen.

Danke für das Rätsel und die Dose
Bawang

Gevonden 29. mei 2010 BrianEquator heeft de cache gevonden

Des Rätsels Lösung lag schon ewig bereit, heute hatte ich dann auf dem Weg nach Essen endlich die Gelegenheit, die Dose zu besuchen.

Vor Ort gestaltete sich der GPS-Empfang für mich recht wechselhaft, aber schließlich klappte es: schön gemachtes Versteck.

Danke für das Rätsel und den Cache.

no trade

Gevonden 24. maart 2009 Cobra_51 heeft de cache gevonden

Gut recherchiert und dann auch gut gefunden.

out: TB

in: -

TFTC

Gevonden 23. oktober 2008 nystol heeft de cache gevonden

Als erstes möchte ich mich endschuldigen, das ich OC so stiefmütterlich behandel.

Ich bin grad dabei meine GC caches nachzuloggen um bei OC auf aktuellem Stand zu beleiben, dies ist einer davon.

 Gruß Nystol