Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Preißeiche (sie war einmal)

In vielen Landkarten der Umgebung von Arnstadt findet man noch das Naturdenkmal "Preißeiche" im Hain bei Arnstadt

von kasimodo     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 48.593' E 010° 59.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. September 2008
 Gelistet seit: 12. September 2008
 Letzte Änderung: 18. September 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC679A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
184 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

In vielen Landkarten der Umgebung von Arnstadt findet man noch das Naturdenkmal „Preißeiche“ im Hain bei Arnstadt
(Angelhausen - Oberndorf)


Die ca. 400 Jahre alte Stieleiche wurde durch Verordnung des Oberbürgermeisters der Stadt Arnstadt vom 10.03.1943 unter Naturschutz gestellt und war nach dem damals in Arnstadt lebenden 86 jährigen Forstmeister a. D. Preiß benannt worden, der jahrzehntelang das Forstamt Arnstadt verwaltet hatte.
Das Naturdenkmal fiel am 27. März 2005 einem Sturm zum Opfer. Nur noch der gewaltige Wurzelstock ist erhalten.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Preißeiche (sie war einmal)    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 18. September 2013 kasimodo hat den Geocache archiviert

gefunden 27. August 2012 Prinzchen3385 hat den Geocache gefunden

Super Cache DankeLächelnd

gefunden 22. April 2012 belama hat den Geocache gefunden

Sind schon x-mal als "Nicht-Geochacher" daran vorbei gelaufen, auch als die Eiche noch stand. Jetzt haben wir auch den Schatz gefunden.

gefunden 27. September 2011 elektromoped hat den Geocache gefunden

!!! mein 1. Cache !!!  juhu

Danke schön sagt,

elektromoped

gefunden 14. Mai 2011 Jäger-schnitzel hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

TFTC