Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Webcam Geocache

Webcam Itz

di OCAN     Germania > Bayern > Coburg, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 14.958' E 010° 57.743' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nessun contenitore
Stato: archiviata
 Nascosta il: 13. settembre 2008
 Pubblicata dal: 13. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 30. agosto 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC67A3

0 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
31 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ich möchte euch eine doch relativ unbekannte Webcam im Stadtgebiet Coburg vorstellen. Diese Webcam ist auf dem Gelände des Güterbahnhofs in einem Gebäude des Wasserwirtschaftsamts Kronach bei Koordinaten N 50°14.946 E 10°57.717 untergebracht und dazu gedacht, den Flusspegel der "Itz" zu überwachen, was insbesondere in der Hochwasser gefährdeten Zeit im Frühjahr sinnvoll und praktisch ist. Man kann aber auch prima Fotos von sich selbst machen und zwar auf der Seite der Uferstrasse, bei Koordinaten N 50°14.958 E 10°57.743

Kostenlose Parkplatzmöglichkeiten sind entlang der Uferstrasse vorhanden, am besten sind die zu erreichen, wenn man von Norden (Frankenbrücke/Schillerplatz/SÜC) nach Süden (Wassergasse/B4 Richtung Bamberg) fährt. Bitte aber nicht auf dem Parkplatz des in der Nähe befindlichen Supermarktes parken!

Am besten stellt ihr euch zum Fotoshooting auf den betonierten Bereich beim Stahlmast, hier kann wenig passieren, falls man aber doch auf den unbefestigten Bereich zum Fluss hin geht, besteht Abrutschgefahr! Die Webcam macht jeweils zur vollen und zur halben Stunde ein Bild, jedoch nur bei ausreichend Tageslicht.

Das Bild kann man sich direkt hier ansehen: http://www.flussperlmuschel.de/webcam/pco/pco_bild.jpg , was auch mit einem Internetfähigen Handy oder PDA möglich ist. Aufgabe ist es also, ein Bild von sich zu machen und dieses - evt. zusammen mit einem Text - hier bei Opencaching.de zu loggen. An der Webcam oder beim Stahlmast befindet sich aber KEIN mit diesem Webcamcache in Zusammenhang stehendes Logbuch oder ein suchbarer Cachebehälter.

Weiterführende Informationen:
Eine Übersicht über alle Webcams des WWA Kronach und weitere Informationen über Flusspegelstände etc. findet Ihr hier: http://www.wwa-kc.bayern.de/aktuelles/webcams/index.htm.
Weiterführende Informationen zur "Itz" findet ihr bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Itz

Immagini

Webcamfoto beim Start des Caches
Webcamfoto beim Start des Caches
Blick AUF die Webcam...bitte recht freundlich!
Blick AUF die Webcam...bitte recht freundlich!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Webcam Itz    trovata 0x non trovata 0x Nota 0x