Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

... und das Bergmonster

Ein Cache zum Geburtstag des Herrn millhiller vorbei an Sehenswürdigkeiten der Stadt Vallendar.

par diezweifragezeichen     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 23.855' E 007° 36.760' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 17. septembre 2008
 Affiché depuis : 18. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 06. septembre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC6827
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
61 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben angegebenen Koordinaten sind die eines möglichen Parkplatzes. Der Cache ist sowohl für Kinderwagen als auch für Rollstuhlfahrer geeignet, allerdings benötigen beide Begleitung, um die ein oder andere Station vor Ort zu erledigen. Zur Vorbereitung des Caches müsst Ihr Euch im Internet den Stadtplan mit Markierungen für die Sehenswürdigkeiten der Stadt suchen. Dieser wurde von offizieller Seite dort veröffentlicht. Klickt man auf die Stationen, so gelangt man zu Bildern der Sehenswürdigkeiten. Die benötigt Ihr.

Die Reihenfolge der zu besuchenden Stationen spielt keine Rolle. An allen Stationen findet Ihr Hinweise, die, richtig sortiert, Euch zum Final führen. Um die Hinweise zu finden, müsst Ihr Euch, an den Stationen angekommen, die Bilder der jeweiligen Station vornehmen, die im Internet veröffentlicht wurden. In dem Raum, der auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich das Versteck des Hinweises. Dieses Versteck muß auf dem Bild selbst nicht sichtbar sein, es könnte von anderen Objekten, z. B. Botanik, verdeckt sein. Diese Aufgabe macht die Schwierigkeit des Caches aus. Es gibt additional Hints, die den Schwierigkeitsgrad stark reduzieren. Ein weiteres, nicht zu verachtendes Problem ist, daß die Verstecke dreist sind und vor Ort jederzeit mit Muggeln zu rechnen ist.
An folgenden Stationen müsst Ihr suchen:

  • Station 1
  • Station 5
  • Station 11
  • Station 15
Nun habt Ihr alle Hinweise, um den Final zu finden.

Bitte das Logbuch im Cache lassen.

Indice additionnels   Déchiffrer

1. Fgngvba: jrvff
5. Fgngvba: GG
11. Fgngvba: Jrysyva
15. Fgngvba: jvr urvffg qre Csneere?
Svany: Gbeobtra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour ... und das Bergmonster    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 31. décembre 2009 koboldine02 trouvé la géocache

Nachgelogt

trouvé 23. février 2009 awiline trouvé la géocache

Juhu, gefunden! Vorgestern schon haben illele und ich die Stationen abgeklappert und genug Hinweise gefunden, um zum Final vorzudringen.
Leider hatten wir dort Tomaten auf den Augen, außerdem waren wir uns nicht 100%ig sicher, ob wir richtig sind.

Nachdem uns die owner den Platz als richtig bestätigt (und sogar schon die Logerlaubnis erteilt) hatten, waren wir heute nochmal dort und haben das Döschen entdeckt. So ist es doch noch ein "richtiger" Fund geworden.

Die Runde durch Vallendar und die trickreich versteckten Stationen haben viel Spaß gemacht.

Vielen Dank und viele Grüße
awiline

trouvé Recommandé 21. septembre 2008 Nippes-Crew trouvé la géocache

Klasse Cache, - wie eigentich alle ??-Caches ;-) - heimatnah, bei tollem Wetter gehoben. Nächste ??-Abenteuer werden folgen...

- nippes-crew -
Talon mit Steffi und Matthias