Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Besuche doch mal Willi

Ein weiterer Cache in der Dübener Heide.

di kupesp     Germania > Sachsen > Torgau-Oschatz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 33.529' E 012° 46.546' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 18. settembre 2008
 Pubblicata dal: 18. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC682A

17 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
1 Ignorata
198 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Wilhelm (Willi) Fischer geb. 02.09.1898 gest. 06.11.1994
war bis zum Alter von 94 Jahren fast täglich in der Dübener Heide auf Waldbrand und Naturschutz- Streife. Diese Hütte diente ihm als Stützpunkt und als Nachtlager.

Nun hat auch ein Cache seinen Unterschlupf dort gefunden.

Wir wünschen viel Spass beim Finden!

kupesp

Auch unter OC682A gelistet.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Erpugr uvagrer Rpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Willi - Fischer - Hütte
Willi - Fischer - Hütte

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet Presseler Heidewald- und Moorgebiet (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Presseler Heidewald und Moorgebiet (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Dübener Heide (Informazioni), Naturpark Dübener Heide SN/ST (Informazioni), Vogelschutzgebiet Dübener Heide (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Besuche doch mal Willi    trovata 17x non trovata 0x Nota 0x

trovata 03. gennaio 2023 Schienenhamster ha trovato la geocache

Das Ziel für heute wurde erreicht. Es ging vom Waldfriedhof zur Moorleiche und dann hier her. Hier habe ich mich richtig wohl gefühlt. Also Jacke aus und erst einmal in eine Ecke setzen. Da es draußen warm ist, brauchte ich kein Feuer im Ofen zu machen. Der Hunger war noch nicht da, also habe ich die Dose zugelassen. Die Ruhe im Wald ist die beste Medizin, die ich hier ausgiebig getankt habe. Doch da war noch eine Dose zu finden. Gemäß des Hints suchte ich. Doch ich fand erst nichts. Dann - Aha - draußen war sie da. In aller Ruhe trug ich mich ein und verstaute alles wieder. Hier wollte ich ein TB da lassen, aber dieser passte leider nicht in die Dose, so daß ich diesen wieder mitnehmen mußte.
Für diesen Cache lasse ich ein blaues Schleifchen da.

TFTC
3. Januar 2023 13:02

trovata 01. maggio 2017 ANNO1999 ha trovato la geocache

Nachdem ich mich schon am gestrigen Sonntag bei schönstem Wetter in der Umgebung von Eilenburg herumtrieb, zog es mich heute am Tag der Arbeit erneut nach Nordsachsen. Hauptziel meiner heutigen Dosenmission war die Dübener Heide, welche ich mit meinem MTB erkundete und natürlich nebenbei noch dieses oder jenes Doser'l einsammelte. Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig!

trovata 04. gennaio 2015 battuna24 ha trovato la geocache

Das war mein allererster Cache überhaupt.

Der Eintrag erfolgte am 04.01.2015 im versteckten Logbuch und auf GC.de.

 

Zusätzlich trug ich mich fälschlicherweise ins Gästebuch des Hauses ein, Willi möge es mir verzeihen.

 

Bei GC ist der Cache nach wie vor aktiv und die Dose scheint vorhanden zu sein.

 

TFTC  sagt battuna24

trovata 26. ottobre 2014 HF1 ha trovato la geocache

Heute wurde Willi besucht. Alles gut gefunden. HR1 und HF1 danken fürs Herlocken!

trovata 05. febbraio 2012 trassolix ha trovato la geocache

Bei dem schönen Wetter haben wir uns für eine kleine Cachewanderung durch den Forst bei Torfhaus entschieden. Auf unserer Runde sind wir auch an der Hütte von Willi Fischer vorbei gekommen. Diese kannten wir bisher noch nicht. Sehr bewundernswert was der Willi da bis ins hohe Alter getan hat, unserer Respekt.
Schön das es an diesem interessanten Ort einen Cache gibt. Dose lagt gut und trocken in seinem Versteck.
Out Coin

dfdc
trassolix