Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Gotteshäuser: Auheim 3

Zwischenstation auf dem Jakobsweg zweischen Aschaffenburg und Frankfurt

por ikaros     Alemania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 06.226' E 008° 56.616' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. septiembre 2008
 Publicado desde: 19. septiembre 2008
 Última actualización: 14. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6840
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Observado
0 Ignorado
105 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Mitten im alten Auheim, zwischen Alter Schule und Mädchenrealschule liegt die Pfarrkirche St. Jakobus. In unmittelbarer Nähe wartete ich früher auf meinen Sohn, wenn er bei den Pfadfindern war. Ebenfalls nicht weit entfernt war früher "die" spanische Institution Auheims: Benito.

Nach einigem Hickhack mit der Dose wurde sie jetzt ausgetauscht. Verwechslungssicher ist sie jetzt blau

Übrigens; der Rasen muss nicht betreten werden

"Jakobusweg, Aschaffenburg – Frankfurt – Mainz, Teilstrecke Seligenstadt-Großauheim-Steinheim. Bereits die 1331 erstmals bezeugte Vorgängerin der 1767 errichteten Großauheimer St. Jakobuskirche war dem heiligen Jakobus geweiht. Die Lage Großauheims am Main, einem bedeutenden Pilgerweg ins spanische Santiago de Compostela, dürfte dafür mitentscheidend gewesen sein. Sicher haben Pilger auch in Großauheimer Gasthäusern übernachtet, zumal Ablassbriefe mehrerer Kardinäle von 1500 und des Mainzer Erzbischofs von 1503 zum Besuch der Jakobuskirche einluden. So weisen die Jakobusmuscheln über dem Mainzer Rad im Wappen Großauheims nicht nur auf den heimischen Kirchen- und Pfarrpatron hin, sondern betonen die Stellung des Ortes in der alten Spanienwallfahrt."

Dies ist eine Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

 

 

Ayuda adicional   Descripción

xyrvar Yrhgr zhffgra fvpu fpuba vzzre fgerpxra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

St. Jakobus
St. Jakobus

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Gotteshäuser: Auheim 3    encuentran 29x no encontrado 1x Nota 2x

encuentran 12. febrero 2011 flo.lan ha encontrado el geocache

habe ihn gefunden nach dem 3 mal gutes versteck 

encuentran 21. enero 2011 horizontx ha encontrado el geocache

Heute hatte ich (endlich) alles im Griff. Beim Strecken hatte ich leider nicht mehr nach unten geblickt,
prompt steckte der Schuh in Sch... fest. Werde den Cache mit Duftnote sicher in Erinnerung behalten.
Trotzdem TFTC! horizontx

encuentran 25. noviembre 2010 Enna ha encontrado el geocache

Bei meiner heutigen Cachetour durch Großauheim hatte ich drei kleine Mädchen dabei und dank deren Adleraugen und Ausdauer konnten wir den Cache doch noch loggen.

 TFTC

encuentran 17. agosto 2010 hcll ha encontrado el geocache

gefunden :-) war schnell zu finden. nur ist er nicht blau, sondern gelb,der cache :-)

lg und danke

hcll

encuentran 04. mayo 2010 kadett11.oc ha encontrado el geocache

im zweiten anlauf nun auch den kleinen gezupft

tftc kadett11