Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Zooschule

 Cache im Zoo Dresden

von Team Tango & Cache     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 02.229' E 013° 45.147' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. September 2008
 Gelistet seit: 20. September 2008
 Letzte Änderung: 24. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC685E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

42 gefunden
3 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
1 Ignorierer
541 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Liebe Cacher. Bitte tarnt das Cache-Verstreck nach dem Finden wieder gut. Im Zoo sind viele neugierige Kinder unterwegs. Eine gute Tarnung ist daher von Nöten. Es wäre schade, wenn der Cache gemuggelt wird.

Der Dresdner Zoo wurde im Jahr 1861 gegründet und ist der viertälteste Zoo in Deutschland. Heute leben etwa 3000 Tiere auf einer Fläche von rund 13 Hektar. In den letzten Jahren wurden viele Tieranlagen modernisiert, vergrößert und naturnah gestaltet. Nach Eröffnung der Löwen-Karakal-Anlage 2007 und der neuen Giraffenanlage 2008 wurde im Sommer 2009 die neue Katta-Insel eröffnet. Im Juli 2010 öffnete als neueste Attraktion das Prof. Brandes-Haus seine Tore. In dem neuen Tropenhaus werden dann neben Leistenkrokodil Max auch das erste Mal Koalabären in Dresden zu sehen sein.

Lage des Cache-Verstecks:     N 51° 0f.(c*d*e*f-a+g)'      E 13° (a*(f+1).(b*c*e-a*e+1)' 

Die Koordinaten des Finals müssen bei einem Rundgang durch den Zoo ermittelt werden:


 Alle Informationen sind auf den angebrachten Schautafeln zu finden. Am besten beginnt ihr den Rundgang im Elefantenhaus... 

Station 1 - Elefantenhaus

  • Zähle die Buchstaben der Namen aller drei Elefentandamen.  =   a   =

Station 2 - Löwen- und Karakalanlage    

  • Wieviele Tiersilhouetten (alle) zählt ihr auf beiden Tafeln des Aussichtspunktes?  =   b   =

Station 3 - Giraffenhaus   

  • Wie viele Minuten dauert die Tiefschlafphase einer Giraffe in freier Wildbahn? =   c   = 

Station 4 - Flamingos [N 51° 02.242  ,   E 13° 45.338]   

  • Zählt die Bänke unterm Pavillion!     =   d   = 

Station 5 - Prof. Brandes-Haus 

  • Wie viele volle Meter erreicht das über 50 Jahre alte Leistenkrokodil Max? =   e   = 

Station 6 - Pinguine   

  • Wie viele Eier legen Humboldtpinguine?     =   f   = 

Station 7 - Streichelzoo   

  • Wie viel mal sind 10 Cent im Kaufpreis für eine Portion Ziegenfutter enthalten? =   g   =  

 

Das Zoo-Personal ist informiert und hat uns beim Eröffnen des Caches tatkräftig unterstützt. Wir bitten um besondere Vorsicht beim Suchen und Heben des Schatzes. Vor allem Bepflanzungen abseits der Wege sollten möglichst keinen Schaden nehmen. 


Infos über Eintrittspreise auf http://www.zoo-dresden.de/ :

Öffnungszeiten (45 Minuten vor der Schließung ist Kassenschluss)


im Sommer    8.30 bis 18.30 Uhr

im Herbst       8.30 bis 17.30 Uhr

im Winter        8.30 bis 16.30 Uhr

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zooschule    gefunden 42x nicht gefunden 3x Hinweis 3x Wartung 1x

OC-Team archiviert 24. Juli 2014 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com offenbart, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Oktober 2013, 14:30 Tropfen hat den Geocache gefunden

Mit den Kinder fleißig gerechnet und im richtigen, ungestörten Moment zugegriffen und geloggt.

gefunden 04. Oktober 2013, 13:28 hjr130899 hat den Geocache gefunden

Bei bestem Wetter war hier heute einiges auf den Beinen.
Die Lösung lag bereits seit dem letzten Besuch bereit. Daher war es heute ein leichtes ihn zu finden. Danke für die tolle Runde durch unseren Zoo.

gefunden 29. September 2013 Zaimi hat den Geocache gefunden

Also wie man hier die Final-Koordinaten ermitteln soll, bleibt mir wohl dauerhaft schleierhaft.
Die einzelnen Fakten ließen sich gut einsammeln, aber entweder ist das Final ganz woanders hin gewandert oder ich verstehe die tricky Formel des Owners nicht. Die Fakten habe ich jedesfalls mehrfach gewissenhaft überprüft.
Nach ca. 8 erfolglosen Versuchen beim Checker wurde daher ein TJ bemüht und so die Dose gefunden.

Daheim angekommen, habe ich am PC mit der Tabellenkalkulation versucht, diverse Deutungen des Rechercheergebnisses in brauchbare Koordinaten umzuwandeln, aber das ging alles deutlich in die Hose.

Die Dose selbst zauberte mir ein Schmunzeln ins Gesicht, schließlich hatte ich sowas vor gut 30 Jahren das letzte Mal in der Hand (und so toll sind die Erinnerungen daran nicht ).

Es war ein schöner Tag im Zoo, noch schöner wäre es gewesen, wenn der Cache sich ohne TJ gezeigt hätte.

Danke fürs Zeigen und den Cache.

gefunden 27. Mai 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.