Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Bermatinger Brunnenpfad

Bilderrätsel durchs Fachwerkdorf

von ATT     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.789' E 009° 20.970' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 20. September 2008
 Gelistet seit: 20. September 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC686A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dieser Cache entstand in Anlehnung an den "historischen Rundgang durch Bermatingen" bei dem man, anhand von Schildern, vielerlei geschichtliches über Bermatingen lernen kann.
Wer den ganzen  Rundweg gehen möchte kann sich den Plan hier ansehen:

Historischer Rundweg.pdf 

Dieser Rundweg kreuzt sich mit der Cacheroute.

 

--------------  Nun zum Cache:  --------------

Parken kann man  bei N47 43.789 E9 20.970. Auf der Karte als P eingezeichnet.
Von dort aus der gepunkteten Linie zu den Brunnen A bis H folgen und jeweils das passende Bild den Brunnen zuordnen. ( 3 Bilder bleiben übrig, Brunnen B gibt es nicht mehr. )

Daraus ergibt sich das Final:N47 4(A).(7)(C)(D+3)       E9 2(E).(F)(G)(H)

 

- Das ganze ist Zeckenfrei und auch gut für Kinder geeignet.

- Man muss auch keine Pflanzen zertreten !!

- und noch ein zusätzlicher Hint : Der Cachebehälter ist nicht aus der Küchenabteilung !

- Die Bilder sind schwarz/weiss damit "Buntdrucker" nicht im Vorteil sind :-)

 

Viel Spass wünschen ATT 

 

 

 

 

 

 
  
  
  
  

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bermatinger Brunnenpfad    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 4x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 09:45 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 11. Januar 2012 ATT hat eine Bemerkung geschrieben

Er ist verschwunden. Wird neu gelegt.
ATT

Hinweis 20. November 2011 ATT hat eine Bemerkung geschrieben

Brunnen B (7) gibt es leider nicht mehr. Cachedose ist aber an Ort und Stelle.
Grüße
ATT

nicht gefunden 17. November 2011 TuCls hat den Geocache nicht gefunden

Einen Brunnen gibt es nicht mehr. Konnten die Koordinaten durch Ausschluss trotzdem finden aber den Cache leider nicht... Sind aber auch noch Anfänger...:-)

Hinweis 17. Mai 2011 ATT hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt geht es weiter,
ich habe zwar noch kein besseres Versteck gefunden aber vielleicht haben die Vandalen ja kein gutes Gedächtnis;-)
Bitte keine Tauschgegenstände oder Travelbugs reinlegen.
Viel Spass
ATT