Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Kälberbuckel

por Schneemann58     Alemania > Bayern > Regen

N 48° 58.541' E 012° 53.265' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 2:00 h   Distancia del camino: 6 km
 Ocultos en: 21. septiembre 2008
 Publicado desde: 21. septiembre 2008
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC6878
También en la categoría de: geocaching.com 

10 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
160 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist Bestandteil des Holzhacker - Buam - Bonus - Caches.

Die Info befindet sich im Logbuch.

Der Kälberbuckel ist zu Fuß von verschiedenen Ausgangspunkten erreichbar:

-Vom Parkplatz Grandsberg (N 48° 56,795', E 12 50,807'), (hier bietet sich eine  wunderschöne Aussicht in die Donauebene) aus den Hauptwanderweg über den Schuhfleck (N 48° 57,425' , E 12° 52,128') bis zur Ödwies (N 48° 58,443', E 12° 53,039')

-Von den Parkplätzen bei Markbuchen (St. Englmar) über den Goldsteig - Premium -Wanderweg bis nach Ödwies (ca.5-6Km!).

Der Kälberbuckel(1053m ü.NN) liegt in der Umgebung des Hirschenstein's nahe beim Forsthaus Ödwies im Naturpark Bayer.Wald. Er ist vollständig bewaldet.

 

Ayuda adicional   Descripción

Genzcrycsnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Der Pfad zum Gipfel
Der Pfad zum Gipfel

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Deggendorfer Vorwald (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG "Bayerischer Wald" (Información), Naturpark Bayerischer Wald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kälberbuckel    encuentran 10x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 24. septiembre 2013 BESTPOE ha encontrado el geocache

Ein 1.000er am Weg. Den wollten wir unter OC kennenlernen.

DFDC

encuentran 07. junio 2012 SDBH-R ha encontrado el geocache

Nach dem Hirschenstein war dann mit dem Kälberbuckel die 2000er-Marke für heute fällig [;)]. Der Weg war im unteren Bereich durch eine große umgestürzte Buche versperrt, so daß wir durch eine kleine Klettereinlage die T-Wertung etwas erhöht haben. Aber das konnte uns natürlich nicht aufhalten, so daß wir bald das interessante Gipfelpodest erreicht haben, wo wir dann völlig mugglefrei den Cache ungestört suchen und auch schnell finden konnten. Auf dem Rückweg zum Auto sind wir dann auch noch am "Pfeiferbrunn" vorbeigekommen, so daß wir auch die Quellfassung zu dem gleichnamigen Cache gesehen haben.
Danke für den Cache!!!!

In: Geo-Coin

encuentran 25. septiembre 2011 Team FTNG ha encontrado el geocache

Auf dem Weg zum Hirschenstein diesen 1000er erklommen.
Waren schon etwas überrascht, dass es keinen Wegweiser zu diesen seheswerten Platz gibt.
Das Finden der Dose war kein Problem.

Danke für´s Zeigen

encuentran 14. agosto 2011 Rhönbussard ha encontrado el geocache

Schönes Versteck an einem schönen Ort. TFTc

encuentran 07. abril 2011 ProellerPrinz ha encontrado el geocache

Schönes Plätzchen - danke fürs Zeigen. Bin schon 1000-Mal an der Ödwies gewesen, aber den Kälberbuckel bisher nicht realisiert.