Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Iring - Ritter der Eiringsburg

Der Cache führt euch zu den Überresten der Eiringsburg.

par skyalex     Allemagne > Bayern > Bad Kissingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 10.461' E 010° 04.151' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 20. septembre 2008
 Affiché depuis : 21. septembre 2008
 Dernière mise à jour : 22. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC6886
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
54 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Achtung! Die Stationen sind momentan komplett entfernt! Ursprünglich gab es hier den Cache "Die Ritter der Eiringsburg". Allerdings wurde dieser nach Verschwinden der Cache-Box nicht mehr instand gesetzt. Da ich alte Ruinen faszinierend finde habe ich die Eiringsburg besucht und war von dem wunderschönen Ort und dem schönen Weg dorthin begeistert. Daher habe ich einen neuen Cache gelegt, einen kleinen Multi mit 2 Stages und dem Final. Vom Parkplatz (Koordinaten siehe unten) führt der gut beschilderte Weg über den Golfplatz hoch zur Burg. Die einfache Weglänge ist ca. 700m.

Achtung! Da der ursprüngliche Cache in der alten Mauer versteckt war und die Mauer durch die Suche vieler Cacher an der Stelle sehr gelitten hat, weise ich darauf hin dass zum Finden des neuen Caches die Burg-Überreste nicht durchsucht werden müssen.

Für die geschichtlich interessierten:

Bei der Burg handelt es sich um eine der wenigen Anlagen, die uns in ihrem karolingischem Ursprung erhalten geblieben ist. Alles deutet darauf hin, dass sie einst zu der Talsiedlung, die sich ganz in der Nähe von Arnshausen befand, gehörte und als sogenannte Fliehburg diente. Es war die Zeit der Ungarneinfälle. Die Bevölkerung musste sich kurzfristig darauf einstellen, mit der nötigsten Habe in die Burg zu flüchten, um sich zur Verteidigung einzurichten. 822 wurde die Befestigung einmalig erwähnt, als der freie Franke Iring - wahrscheinlich auch der Erbauer der Burg - Teile seines Besitzes dem Kloster Fulda schenkte.

Startausrüstung: Mini-Ventilator Geocaching Aufkleber Schlüsselhalter Bleistift mit Radiergummi (zum tauschen) einfacher Entspannungsball mein erster Travelbug - der reisende Franke

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Infos), Naturpark Bayerische Rhön (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Iring - Ritter der Eiringsburg    trouvé 6x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 31. décembre 2008 geoaros trouvé la géocache

Gefunden im 2. Anlauf.01

trouvé Recommandé 26. octobre 2008 U - BOOT 777 trouvé la géocache

Stage 1 und 2 schnell gefunden, mit dem Final einige Probleme gehabt da viel Laub gefallen war. Vielen Dank für den Cache.

Note 21. octobre 2008 skyalex a écrit une note

So, war heute vor Ort. Stage 1 ist nach wie vor am gleichen Ort; von wegen verschwunden. War ein wenig weiter rein gerutscht, das wars. Hab sie wieder etwas offensichtlicher platziert. Viel Spaß beim weitersuchen.

trouvé 19. octobre 2008 skyalex trouvé la géocache

Habe von zwei Cachern gehört dass Stage 1 evtl. weg ist. Ich check das die nächsten Tage und ggf. wird die Stage ersetzt.

trouvé 19. octobre 2008 supermolo trouvé la géocache

Hallo ,

 heute am Nachmittag gesucht und fast nicht gefunden, da der Stage1 nicht mehr existiert. Nur mit dem dritten Hint gefunden.

Teamfund mit Mastwizard. Viele Grüße auch an das Team von "orauch".

 TFTC,

supermolo