Waypoint search: 

Archived

 

Freikarten Teil 5

...hier gibt´s was zu gewinnen!

by Backy     Germany > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 36.319' E 008° 24.471' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 0.4 km
 Hidden on: 23 September 2008
 Listed since: 23 September 2008
 Last update: 28 March 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC68C0

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
125 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Diese Stelle gehört genau zu den Plätzen, wo auf jeden Fall ein Cache hingehört.

Man kommt sich vor wie in der Welt von "Juressic Park"; laßt euch überraschen!

Und wer es richtig spannend mag, sollte diesen Cache im Dunkeln und mit Taschenlampe angehen. (...am besten zu zweit)

 

...viel Spaß!

 

 

 

 

Parken könnt ihr hier:                                            N 51° 36.319     E 008° 24.471

 

Bitte Vorsicht beim überqueren der Straße!!!

 

Auf der anderen Straßenseite bei Position:              N 51° 36.312      E 008° 24.445

führt ein schmaler Weg bergab.

 

Nach ca.120 Metern erreicht ihr eine Gabelung, haltet euch rechts.

 

Unten im Talkessel angekommen wendet euch nach links und geht auf die große Wand zu.

 

Fast mittig an der Wand, im oberen Drittel befinden sich mehrere schwarze Buchstaben, der letzte Buchstabe ist nur noch teilweise zu erkennen, zählt aber als ganzer.

Anzahl der Buchstaben = x                

In welcher Höhe befinden sich die Buchstaben?      

ca. 1 m        ca. 3 m         ca.10 m                      Höhe = y     

Ganz links an dieser Felswand seht ihr eine Stufe (Vorsprung), in welcher Höhe befindet sich diese?

 ca. 1 m

 ca. 6 m                       Höhe = z 

Geht jetzt zu Position:                                               N 51° 36.316     E 008° 24.378

 

Hier befindet es gemaltes Zeichen, um was handelt es sich?

   Fragezeichen     = 7

   Friedenstaube    = 3

   Zeichen für "Peace" = 1             Zahl = ?

  Der Cache befindet sich an Position:                       N   51°  3x . 299+y

                                                               E  008°  18+x . z+375+?

 

Additional hint   Decrypt

Onhz zvg qerv Fgäzzra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Freikarten Teil 5    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 28 March 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 23 January 2017 mic@ has disabled the cache

Dieser Cache wurde jahrelang nicht gefunden und laut dem Vorlog scheint er sich in einem schlechten Zustand zu befinden. Daher setze ich den Status dieses Caches jetzt auf "Momentan nicht verfügbar" und bitte den Owner um einen Wartungsgang. Sollte der Geocache noch in einwandfreiem Zustand zu finden sein, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 03 October 2009 wibipu found the geocache

Wie beschrieben. Eine irre Landschaft, wo wir sie nicht vermutet haben. Gut das uns keine Dinos überfallen haben.

Der Cachebehälter war etwas undicht, sodass das Logbuch feucht war. Ging aber noch. 

War ein echtes highlight.

 

wibipu

Found 09 August 2009 laranti found the geocache

Auch dieser Cache war (wie alle anderen aus der Freikarten-Reihe) ein Highlight. Auch wenn das Gelände etwas unwegsam ist und ich auf der Flucht vor Muggeln umgeknickt bin Frown

aber wie heißt es so schön: No Risk, no fun!

Dafür sind wir nun auch mit tollen Freikarten belohnt worden.

Ich kann diese Cachereihe nur empfehlen!!!!

Laranti

Found 18 December 2008 eulev50 found the geocache

Hallo,

 

schöner Ort macht viel Spaß dort zu klettern.

 

Gruß TeamEuleV50